News AMD Catalyst 14.12 Omega Proprietary Linux Display Driver

Dr@

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.05.2009
Beiträge
12.791
Renomée
4.066
Standort
Baden-Württemberg
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
AMD-Catalyst-Logo.png


Neben dem Catalyst-Treiber-Update für Windows-Betriebssysteme hat AMD für die Grafikkarten-Serien Radeon HD 5000, HD 6000 HD 7000 und Rx 2xx auch aktualisierte proprietäre Linux-Treiber zum Download bereitgestellt. Erstmals stehen speziell angepasste Pakete für die Distributionen Ubuntu und Red Hat zur Verfügung, was die Installation des Treiberpakets erleichtern soll. Außerdem bietet die neue Catalyst-Version Unterstützung für hardwarebeschleunigtes Dekodieren (H264, VC1, MPEG2, MPEG4) über VAAPI.
(…)

» Artikel lesen
 
Also bei 3d Mark 11 gibt es schon mal 30% mehr Performance. Teste später mal den AvP Bench.
 
Wo gib's denn 3DMark11 für Linux?

Gruß,
Ritschie
 
Ich mich verklickt.
 
Schade. Ich dachte schon ...

Wäre doch mal nett gewesen, Linux und Win auf dem selben Rechner mit DualBoot vergleichen zu können. Aber letztendlich für mich dann auch wieder wayne, da ich eh nicht spiele.

Gruß,
Ritschie
 
Schade. Ich dachte schon ...

Wäre doch mal nett gewesen, Linux und Win auf dem selben Rechner mit DualBoot vergleichen zu können. Aber letztendlich für mich dann auch wieder wayne, da ich eh nicht spiele.

Gruß,
Ritschie

Unigine Heaven/Valley/etc. gibts für Windows und Linux mit OpenGL ;)
 
unigine ist mit amd ganz interessant, teilweise hohe bis extrem höhere scores als unter win
 
Zurück
Oben Unten