News Vorstellung des neuen Gehäusetestsystems

Jörg Heptner

Redaktion, ,
Mitglied seit
10.04.2009
Beiträge
843
Renomée
617
teaser1.jpg


Unser bisheriges Testsystem für Gehäuse begann in letzter Zeit arg zu schwächeln: Vor einigen Wochen hat bereits unser Enermax-Modu 82+-Netzteil das Zeitliche gesegnet und auch unsere beiden Festplatten sind schon seit 2004 im Einsatz, was nicht nur äußerliche Spuren in Form von ausgeleierten Befestigungslöchern, sondern auch diversen defekten Sektoren hinterlassen hat. Somit war es an der Zeit, sich nach einem neuen Testsystem umzusehen.
(…)

» Artikel lesen
 
Verlost mal ein paar von den alten Sachen, ich persönlich fand das alte Testsystem megacool :D

Macht ihr mit dem Rechner eigentlich irgendwas besonderes? Oder ist er wirklich nur zum Testen da?



Gruß
 
@Cross-Flow
Der ist nur zum Testen da, bzw. hin und wieder zum Internetsurfen, wenn meine Frau meinen Rechner belegt hat. Verlosen ist so eine Sache. Zum einen sind die Teile recht alt, die wollen die meisten nicht mal geschenkt (Im Fall des Gehäusetestsystems) zum anderen werden die Sachen oft Privat finanziert. Das Mainboard jetzt hat heikosch privat gekauft, den Prozessor habe ich gekauft. Speicher kann ich gar nicht sagen wo der herkam. Die Platten habe ebenfalls ich gekauft genauso wie die Grafikkarte.

Bei größeren Seiten bleibt öfter mal Hardware von Herstellern hängen. Wir haben mit Music und Onkel_Dithmeyer zwei Leute die CPUs/APUs und Mainboards testen. Da bleibt natürlich auch mal was hängen. Aber gerade die Top Modelle an CPUs müssen entweder noch für Vergleichstests herhalten oder müssen wieder zum Hersteller zurück. Von daher bleibt da selten High End Hardware überig.

@deoroller
Genau das war das EINZIGE Board was in Frage gekommen wäre. ??? Wir hatten intern gestern noch darüber gesprochen, da war das nirgends lieferbar und auch die Wochen / Tage davor nicht.
 
Läuft der CPU Kühler im Push- oder Pullbetrieb?

Im Pull habe ich bei Topblowern bisher immer die besseren Erfahrungen gemacht, allerdings in kleinen ITX Gehäusen.
 
Push ist aber gerade in Hinsichtlich der Spannungswandler oft die bessere Wahl.
 
Hallo, bitte ändert die Reihenfolge der Ergebnisse Eurer Tests. Soweit ich sehen kann habt ihr einfach eine endlose Liste gemacht - aber das ist alles andere als optimal. Noch dazu ist das eine Bilddatei, die man nicht mal mit ctrl-F durchsuchen kann. Bin ziemlich fix im Überfliegen von großen Texten, aber selbst Ich habe Probleme auf Anhieb die Gehäuse zu finden die ich suche. Wie das für die eher leseschwache und -faule Allgemeinheit aussehen mag, kann ich mir kaum vorstellen.

Eine Auflistung nach Alphabet, mit farblicher Markierung des aktuell getesteten Gehäuses, wäre sehr viel übersichtlicher. Konkret habe ich versucht, im Define S Test (Link ist mir noch nicht erlaubt) zwei Gehäuse in ihrer Lautstärke unter Volllast zu vergleichen (Define R5 und Define S).
Wenn man dann noch versucht ein älteres Gehäuse in der Liste zu finden (Temjin TJ08-E) bzw. nicht mit Sicherheit weiß ob es dabei ist, wird man schnell verzweifeln und notfalls auf andere Review-Seiten ausweichen.
 
Zurück
Oben Unten