Artikel ASUS Radeon R9 380 OC mit STRIX-Kühler im Test

heikosch

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
4.700
Renomée
2.096
Standort
Hagenow
  • BOINC Pentathlon 2011
Titelbild_ASUS_R9_380_OC_STRIX-300x86.png


Die neuen Radeon-Grafikkarten der Polaris-Generation sind bereits aus dem Sack und drängen auf den Markt. Demnach werden Kunden vor die Wahl gestellt, sofort das neueste Modell zu kaufen oder doch noch einmal bei der älteren Generation zuzugreifen. Zusätzliche Anreize wie Preisreduzierungen sind demnächst auch vorstellbar, um die älteren Modelle an den Mann zu bringen. Mit der ASUS STRIX-R9380-DC2OC-2GD5-GAMING haben wir noch einmal einen Vertreter unter die Lupe genommen, der einen Ableger der zuletzt aktuellen Ausbaustufe der Graphics-Core-Next-Architektur verkörpert. Damit bietet die Grafikkarte nahezu alle aktuellen Features, die AMD bieten kann. Die Radeon R9 380 kommt in unserem Fall mit zwei Gigabyte GDDR5-Speicher daher, viele Hersteller bieten auch die doppelte Speichermenge an.
(…)

» Artikel lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Heiko, schaut soweit Super aus, das zusammen führen der Ergebnise in eine Tabelle gefällt auch!

Nur eins ist mir beim Durchlesen aufgefallen im Fazit:
Der notwendige, zusätzliche 8-polige Stromstecker deutet bereits an, dass die Grafikkarte theoretisch bis zu 225 Watt aus der Steckdose ziehen kann. Soviel ist es nicht, dennoch fällt uns beim Blick auf das Messgerät ein erhöhter Bedarf auf.
Welche zusätzliche 8-Pin Buchse?
Es gibt nur eine 8-Pin Buchse bei der STRIX im Gegensatz zur Tabelle von AMD wo 2x 6-Pin vorgesehen sind.
 
Zurück
Oben Unten