News Sockel AM4 – Bristol Ridge für Endkunden im User-Review

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Die letzte Inkarnation der Bulldozer-Architektur namens Bristol Ridge muss derzeit für AMD die Wartezeit bis zur brandneuen Zen-Architektur überbrücken. Doch statt Bristol Ridge für den Desktop und die neue Plattform AM4 offiziell freizugeben, auf der später auch die Zen-basierenden CPUs und APUs arbeiten sollen, versteckt AMD beides im OEM-Markt. Eines unserer langjährigen Community-Mitglieder „Crashtest” konnte nun ein AM4-Bundle im freien Handel erwerben.
(…)

» Artikel lesen
 
Hinweis:
Beim Bristol Ridge ist der Promontory Chipsatz mit PCIe x4 angebunden weil auch die APU nur ganze 12 PCIe Lanes hat - 8 Lanes für den x16 Slot und 4 Lanes für den Chipsatz.

Der Summit Ridge hat mehr Lanes sodass der Chipsatz auch mit mehr angebunden werden kann.
 
Doch statt Bristol Ridge für den Desktop und die neue Plattform AM4 offiziell freizugeben...

Neeeervt total ! *zweifel*

.... hoffe mal das die das gleich im neuen Jahr ~ zu Kaveripreisen rausstellen, ohne Zirkus...
Dann wird es bei mir erstmal ein schönes AM4-Brett und ein A10-9700 ;) bei meiner Killerapp "h.264" dürfte der schon eifrig beschleunigen und in ein bis zwei Jahren kann ich mir meinen Zengarten erwählen....
Bei Amd ist es ja Tradition, bei der Einführung neuer Architekturen mit gewissen "Startschwierigkeiten" zu hadern (Agena, Bulli...).. Da denk ich doch für die Übergangszeit ist Excavator mit DDR4 ein guter "Lückenbüsser" ;D

Mmoe
 
Zurück
Oben Unten