News EK bewässert AM4 (in Form des ASUS Crosshair VI Hero)

mulle

Admiral Special
Mitglied seit
07.04.2013
Beiträge
1.104
Renomée
83
  • BOINC Pentathlon 2017
Der slowenische Hersteller EK Water Blocks reklamiert für sich, als Erster einen Monoblock zur Wasserkühlung eines AM4-basierten Mainboards, konkret für das ASUS C6H, auf den Markt gebracht zu haben.
(…)

» Artikel lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wer's braucht ...
Mein Ryzen-PC is auch mit konventionellen Lüftern flüsterleise.
 
Da ich mittlerweile eine riesige, überdimensionale Hauswasserkühlung habe, muss ich zwangsweise auf Wasser setzen. *buck*

Solange beim Board von Haus aus SpaWa- und Chipsatzkülung ordentlich ausgelegt sind, reicht mir auch ein CPU-only-Block. Ansonsten darf es aber auch ein Fullcover werden.
 
Ich denke für die aktuellen CPUs braucht es keinen besseren Kühler für die SpaWas, die sind sehr grosszügig ausgelegt.

Da AM4 uns noch einige Jahre erhalten bleibt kann sich das noch ändern. Wenn dann doch einmal ein übertaktungsfreundliches Modell auf den Markt kommt freut man sich über die Alternativen. Auf Verdacht heute in soetwas Geld zu stecken lohnt nicht, höchstens für die Optik.
 
Also ich musste mir das Ding erstmal bei EKWB angucken, um das zu verstehen. Der Kühlkörper deckt sowohl die CPU als auch die SpaWas ab. Deshalb heißt das All-in-One, es ist also keine Pumpe dabei wie ich ursprünglich annahm als ich las AiO.

EK-EB_ASUS_C6H_NP_Shop.jpg
 
Zurück
Oben Unten