News Pinnacle Ridge im Benchmark mit X470-Chipsatz

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Die Webseite El Chapuzas Informático hat vorab einige Tests des kommenden AMD Ryzen 2700X “Pinnacle Ridge” veröffentlicht. Bereits vor einigen Tagen hatten die Spanier auf einer X370-Platine getestet, allerdings fielen die Werte des neuen Prozessors damit äußerst inkonsistent aus. Nun haben sie noch einmal mit einer X470-Platine nachgetestet.
(…)

» Artikel lesen
 
Der El Chapuzas Test ist irgendwie ziemlich durchwachsener Quark.

Was aber langsam anfängt aufschlussreich zu werden, sind die Userbenchmark Werte die vom 2700x eintrudeln (aktuell 4 Systeme).

Diese hier zum Beispiel:

http://www.userbenchmark.com/UserRun/8337936

3yhRXK0hDCxh.png


http://www.userbenchmark.com/UserRun/8117520

3yhS5Lyo9rxt.png



Die kann man ja jetzt mal den 1800x Durchschnittswerten gegenüberstellen.

3yhP1DFc5bJb.png


Das ergibt dann eine Steigerung von grob ~13% im Single Thread und ~10% im Multithread.

Sehr ansehnlich für einen Refresh

EDIT: Hier gibts einen vollen und ziemlich soliden Review auf einem C6H (Spoiler Alert für die, die gerne bis Freitag warten wollen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre interessant zu wissen, was davon auf schnelleren RAM, auf höhere IPC und auf besseres Taktverhalten (kürzere Runtertaktphasen, näheres Rantasten an die Limits) entfällt. Aber letzteres kriegt man ja nicht wirklich raus, also muss man sich letztlich eh mit solchen Kuddelmuddel-Gesamtergebnissen zufrieden geben.
 
Zurück
Oben Unten