News Neuer AGESA-Code 1.0.0.2a behebt Spiele-Aussetzer mit Raven Ridge

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Bereits vor einigen Wochen waren in unserem Forum Problemschilderungen aufgetaucht, wonach das System des Users mit AMD Ryzen 5 2400G “Raven Ridge” bei Spielen immer wieder unerklärlich aussetzt, das Bild also für einen kurzen Moment stehenbleibt. Mit dem neuesten AGESA-Code 1.0.0.2a soll das Thema jedoch aus der Welt sein.
(…)

» Artikel lesen
 
Bei meiner ersten
GA-AB350N-Gaming WIFI - Ryzen 5 2400G Kombi mit einem der ersten BIOS Versionen war das Problem sehr deutlich ausgeprägt, besserte sich aber mit späteren Versionen erheblich.
Bei meiner aktuellen B350M MORTAR - Ryzen 5 2400G Kombi war es mir so ausgeprägt noch nicht untergekommen. Mal schauen wann MSI ein passendes BIOS fürs Mortar raus bringt.
 
Davon abgesehen das ich ASUS bei Mainboards meist eh bevorzuge ist das was ich bei MSI in Punkt BIOS Support beim AM4 im Netz lese ein Grund bei AM4 diese gar nicht in Betracht zu ziehen.
 
Das stimmt wohl nicht siehe auch Thread zu PR.
 
Zurück
Oben Unten