News Chromebook 14e mit AMD-CPU auch von Lenovo

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.369
Renomée
9.694
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Mit dem A4-9120C und A6-9220C hat AMD bereits zwei zwei 28-nm-Prozessoren auf “Stoney Ridge”-Basis vorgestellt, die explizit für sogenannte Chromebooks vorgesehen sind. Diese setzen auf das Betriebssystem Google Chrome OS (kommerzielle Variante von Chromium OS), das von den Herstellern vorinstalliert wird und mit dem auch Android-Apps ausgeführt werden können. Dem Acer Chromebook 315 und dem HP Chromebook 14 folgt nun auch Lenovo mit dem Chromebook 14e sowie der Notebook-Variante 14w.
(…)

» Artikel lesen
 
Wenn in den Teilen mal Zen Einzug hält, sind die sicher prima Einstiegsgeräte.
 
Wenn in den Teilen mal Zen Einzug hält, sind die sicher prima Einstiegsgeräte.

Erstmal Lagerbestände abbauen... Da sind große Volumen genau richtig. Hierzulande habe ich aber nirgends ein Chromebook im Einsatz gesehen...
 
Ich wundere mich ein wenig über die Größe der Geräte. Wäre für den Einsatzzweck nicht so der Bereich 11-13 Zoll optimal? Jeden Tag so ein 15 Zoll Schinken mitzuschleppen wäre mir auf jeden Fall zu aufwendig...
 
Chromebooks sind ja eher ein US-amerikanischen Phänomen und in DE eher weniger verbreitet, zumindest soweit mir bekannt.
 
Chromebooks sind ja eher ein US-amerikanischen Phänomen und in DE eher weniger verbreitet, zumindest soweit mir bekannt.

Die bösen Deutschen haben die vor 6-7 Jahren zwar gekauft, aber dann ruckzuck mit einer Standarddistri beschmissen *lol*
Wir sind halt etwas misstrauischer und kritischer als Amis - und haben erstaunlicherweise eine schlechtere Netzabdeckung
hoschi_tux schrieb:
Wenn in den Teilen mal Zen Einzug hält, sind die sicher prima Einstiegsgeräte.
sind sie doch jetzt schon! Bristol ist wirklich ganz o.k. Als einfache Surf&Musikmaschine unterwegs durchaus ausreichend - als one&onlyRechner dürfte es sicher etwas mehr sein;D

Aber
.... mit Ryzen, ISP-Display und 500GB-M2SSD liegt sowas wohl nicht mehr bei 300Mücken ;)

stangmar schrieb:
Ich wundere mich ein wenig über die Größe der Geräte. Wäre für den Einsatzzweck nicht so der Bereich 11-13 Zoll optimal? Jeden Tag so ein 15 Zoll Schinken mitzuschleppen wäre mir auf jeden Fall zu aufwendig...

Hauptzielgebiet ist ja, wie schon erwähnt, amerikanische Schulen - die wollen das so ...... und relevanter ist ja das Gewicht und drei Pfund passen schon
 
Ich wundere mich ein wenig über die Größe der Geräte. Wäre für den Einsatzzweck nicht so der Bereich 11-13 Zoll optimal? Jeden Tag so ein 15 Zoll Schinken mitzuschleppen wäre mir auf jeden Fall zu aufwendig...
Das könnte auf stationären Betrieb nur im Klassenzimmer hindeuten.
 
Zurück
Oben Unten