News Übersicht Mainboards mit AMDs X570-Chipsatz

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Zahlreiche Mainbords mit AMDs X570-Chipsatz waren dem Namen nach bereits durch Leaks bekannt, nachfolgend zeigen wir die offizielle Präsentation AMDs zum X570-Chipsatz, sowie eine Übersicht der angekündigten und eventuell sogar bereits gezeigten Mainboards. Wir beginnen mit ASRock, Asus, sowie Biostar und werden die weiteren Firmen dann nach und nach hinzufügen. Ergänzungen könnt Ihr auch gerne in den Kommentaren hinterlassen.
(…)

» Artikel lesen
 
Danke, der Artikel verschafft einen guten ersten Überblick! Die Folien zum X570 habe ich sonst noch nirgendwo gesehen. Des is der Homma!
 
4x PCIe v4 zum Chipsatz könnten sich sogar als Nadelöhr erweisen, wenn man dort einen PCIe x8 Slot realisiert, oder 2x PCIe v4 NVMe SSD im RAID-0 anschließt.

Weshalb macht AMD das, und schließt statt einer NVMe SSD nicht den Chipsatz PCIe Switch mit PCIe v4 x8 an der CPU an? Man könnte eine (bis zu 3) NVMe SSD dort ja immer noch anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Lineup von MSI ist auch schon ersichtlich auf deren Website:

Hier nach X570 Chipset filtern.

6 Modelle:
- MEG X570 GODLIKE
- MEG X570 ACE
- MPG X570 GAMING PRO CARBON WIFI
- MPG X570 GAMING EDGE WIFI
- MPG X570 GAMING PLUS
- PRESTIGE X570 CREATION

Grüße
Christian
 
Zurück
Oben Unten