News AMD Ryzen 9 3950, Ryzen 9 3900, Ryzen 5 3500 und weitere Ryzen-PRO-Prozessoren

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Über die offizielle Seite der eurasischen Wirtschaftsunion wurden schon mehrere Produkte vorab bekannt, unter anderem der bislang weder offiziell angekündigte, noch erschienene AMD Ryzen 9 3900, der sich bereits im Juni zeigte. Mit dem AMD Ryzen 5 3500 und einigen PRO-Modellen kommen nun insgesamt vier weitere Prozessoren hinzu.
(…)

» Artikel lesen
 
Der Ryzen 9 3900 ist interessant für ein Mainboard, das keine 105 Watt schafft.
Da sie für OEM vorgesehen sind, habe ich wenig Hoffnung, dass man sie als Endkunde in der nächsten Zeit kriegen kann.
Vielleicht in 1-2 Jahren kommen sie dann in größeren Mengen und zu akzeptablen Preisen auf den Endkundenmarkt, wo der Zug aber schon längst abgefahren sein kann.
 
Der Ryzen 9 3900 ist interessant für ein Mainboard, das keine 105 Watt schafft.
Da sie für OEM vorgesehen sind, habe ich wenig Hoffnung, dass man sie als Endkunde in der nächsten Zeit kriegen kann.
Vielleicht in 1-2 Jahren kommen sie dann in größeren Mengen und zu akzeptablen Preisen auf den Endkundenmarkt, wo der Zug aber schon längst abgefahren sein kann.

Bin mir nicht sicher, dass der Ryzen 9 3900 wirklch für OEMs ist, irgendwie fehlt da ja eher noch ein Ryzen 7 3700. Wobei der spätere Launch ja schon darauf hindeutet.
Aber wäre ein 8-Kerner nicht passender für OEMs?
 
Zurück
Oben Unten