News Samsung will in zwei Jahren Produkte auf Basis von SoCs mit integrierter AMD RDNA-Grafik anbieten

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Nachdem Samsung und AMD bereits im Juni eine strategische Partnerschaft verkündet hatten, in der vereinbart wurde, dass Samsung AMDs Radeon-DNA-Architektur zur Verwendung in Mobilgeräten lizensiert, gab Samsung in der letzten Wochen im Rahmen der Präsentation der Zahlen des zweiten Quartals einen Zeitrahmen für das Erscheinen erster Produkte an.
(…)

» Artikel lesen
 
Ob da auch ein neuer SWITCH 2 SOC dabei ist??

2 Jahre klingen sinnvoll für die zweite Iteration der Switch...
 
Geschickter Schachzug.
Damit kann Samsung einiges reissen ;)
Ich werf da mal zum Bleistift ein Gamingtablet in den Ring
 
Amd gpu im mobiel Sektor teil 2 ;D mal sehen was so kommen wird
 
Das wäre natürlich für die Herstellern von Mobilgeräten sehr interessant, insbesondere, da die Treiber für die Architektur ja bereits im Kernel sind und gut gewartet werden.
Da würde also ein Teil des Verwaltungsaufwands entfallen (bzw. zumindest deutlich geringer werden).
 
Das wäre natürlich für die Herstellern von Mobilgeräten sehr interessant, insbesondere, da die Treiber für die Architektur ja bereits im Kernel sind und gut gewartet werden.
Da würde also ein Teil des Verwaltungsaufwands entfallen (bzw. zumindest deutlich geringer werden).

.... und zu weiten Teilen open source ;)
 
Zurück
Oben Unten