Download Radeon Software Adrenalin 2020 Edition 19.12.3

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.369
Renomée
9.694
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Mit der Version 19.12.3 liegt ein erstes Hotfix-Update der AMD die Radeon Software Adrenalin 2020 Edition vor, das zahlreiche Fehler beseitigen soll. Seit der Version 19.2.3 werden Mobilprozessoren mit integrierter Vega-Grafik unterstützt, sodass Notebookbesitzer nun nicht mehr auf den Treibersupport der jeweiligen Hersteller angewiesen sind, sondern diesen Treiber ebenfalls nutzen können. Für diese hat AMD auch eine FAQ veröffentlicht.
(…)

» Artikel lesen
 
Vorsicht der Treiber hat mein Windows 10 zerpflückt:

- 19.12.3 über 19.12.2 installiert - Installation ok.
- nach Reboot nur noch BlankScreen nach der Windows Anmeldung bis zum Desktop geht es nicht mehr.
- Reboot und abgesicherter Modus und AMD Clean Up
- Reboot und ohne Treiber kommt man auf den Desktop
- egal welchen Treiber man nun installiert nach einem Reboot hat man nach der Windows Anmeldung Blank Screen (19.12.1 bis 3 probiert) und kann
das Spiel von vorne beginnen.

Danke AMD :(

--- Update ---

Ein letzter Versuch (vor dem zurück spielen vom einem Image) mit runterkratzen im Abgesicherten Modus und dann wieder installieren des 19.12.2 hat mich auch mit installiertem AMD Treiber wieder nach dem anmelden auf den Desktop gelassen.

Mal schauen ob das sich an anderen Rechnern auch so nachvollziehen lässt, Images liegen natürlich bereit werden ggf vorher noch mal aktualisiert.
 
OK, da bin ich mal gespannt wie es heute abend aussieht, wenn ich meinen Rechner wieder starte.
AMD hat Treiber Seitig noch einiges an Arbeit vor sich.
Immerhin steht das SETI@Home Problem jetzt in der Liste der bekannten Fehler.
Aber Aquanox Deep Descent crasht immer noch sobald die Engine geladen wird :(
 
Bis jetzt habe ich noch nicht in deutschen Foren gelesen das jemand den selben "Spaß" hatte. Bin mal gespannt ob es wenn ich es noch mal an der Maschine probiere es sich wiederholt.
 
Ich habe den Treiber Hotfix über die Radeon Software installiert. Das Update klappte problemlos und ich kann den PC nun auch wieder neu starten. Die 19.12.2 verursachte bei mir einen BlackScreen beim Neustart.
 
Zwei Rechner (1 x Fury X und 1 x RX 480) von 19.12.2 auf 19.12.3 erneuert mit Deinstallieren/Installieren ohne das Problem bei meinem Hauptrechner. Anmelden nach der Treiberinstallation ohne Probleme.

Bei der RX 5700 XT versuche ich es noch mal am Wochenende mit ausreichender Zeit und Lust.
 
So im 2 Versuch hat es auch auf dem Hauptrechner mit der 5700 XT geklappt. Leider unklar was er da beim ersten Versuch zerschossen hatte.

Was noch auffiel das beim Updaten incl. zurücksetzen hier nicht angeboten wurde die Einstellungen zu übernehmen, bei den beiden anderen Rechner wo ich von 19.12.2 auf 19.12.3 erneuert habe war das der Fall.

Denke wer mit dem Vorgänger keine offenen Probleme hat kann auch die Option in Betracht ziehen mit dem Update auf 2020 ein paar Versionen abzuwarten.
 
Bananensoftware.

Name der fehlerhaften Anwendung: Radeonsoftware.exe, Version: 10.1.2.1788, Zeitstempel: 0x5df7cf62
Name des fehlerhaften Moduls: Radeonsoftware.exe, Version: 10.1.2.1788, Zeitstempel: 0x5df7cf62
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00000000004037e7
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x23fc
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d5bb78f3cd9e5d
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\AMD\CNext\CNext\Radeonsoftware.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\AMD\CNext\CNext\Radeonsoftware.exe
Berichtskennung: fb852334-246f-44d2-ab4a-c74609920c80
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:



oder das hier:


Der Dienst "AMDRyzenMasterDriver" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

aus meiner Ereignisanzeige. Spiele stürzen unreproduzierbar ab, starten nicht oder frieren ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Radeon Software Adrenalin 2020 Edition 19.12.2 frieren Spiele auch bei mir ein oder starten erst garnicht. Echt übel *buck*
Version 19.12.3 behebt das Problem.
 
Zurück
Oben Unten