neues Asrock mainbaord kein sound

Schattenreich

Grand Admiral Special
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
6.307
Renomée
445
Standort
Landkreis Osterholz
  • THOR Challenge 2020
Hallo

Habe das B460M Pro4 Von Asrock mit den realteck 1200 HD sound cip Treiber sind Instaliert windows10 64bit wurde neu aufgestzt aber kein ton.
so bald ich den front häder anschlise wen der pc aus ist und ich starten will gibs ein grüne bildschirm. *noahnung*

hdmi sound geht hingen problemlos
 
Umtauschen bevor es kaputtrepariert von dir wird.

Irgendwie ziehst du deine Baustellen an.

;D
 
Hi
und was machen die Anschlüsse hinten, nicht das es am Gehäuse liegt?
lg
 
ja so wie hinten und vorne kein ton nur rauschen ist ja alles neu
 
Da gabs doch mal 2 Audiostandards irgendwann.
HD-Audio und noch irgendwas.
Evtl. muss das im Bios umgestellt werden?
 
alles auseinander nehmen.

nochmal zusammensetzen und drauf achten das RICHTIG verkabelt wird.

Innen wie Außen . Normalerweise braucht man im BIOS nix ändern.
 
Hallo

Habe das B460M Pro4 Von Asrock mit den realteck 1200 HD sound cip Treiber sind Instaliert windows10 64bit wurde neu aufgestzt aber kein ton.
so bald ich den front häder anschlise wen der pc aus ist und ich starten will gibs ein grüne bildschirm. *noahnung*

hdmi sound geht hingen problemlos

In was für ein Gehäuse hast Du das verbaut?

Hört sich für mich nach falsch angeschlossenen Front-Audio-Header an.

Bei manchen Gehäusen, speziell älteren, gab/gibt es Front-Audio-Header und am selben Strang einen 2. Header für Front-Audio-HD

Die sehen so aus diese Kabel

5hZot.jpg
 
habe das colmaster master box 300l

Sehr gehrte alternate Team

Ich habe das Asrock B460M eingebaut und mit dual GPU betrieben jedoch Kommt kein sound aus der soundkarte nur knacksen und rauschen,
HDMI Und usb soundKarte gehen.
ich habe 2 versidene frond header verwendet auch im Bios von HD bis AC97 kein ton,
desweiter bin ich von bios 1.30 runter auf bios 1.20 auch hier kein änderung,
treiber von dvd bis windows10 oder der asrock hompage getestet auch ohne erfolg selbst bei linux live dvd kein ton.
 
mit neuen MB alles geht
 
Zurück
Oben Unten