SloMo beim IPhone XR auch am PC in SloMo wiedergeben

sharptooth

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.766
Renomée
15
Hallo,

hab 2 Handys, ein Galaxy S5 und ein IPhone XR (grösser könnte der Gegensatz nicht sein :)). Beim Galaxy S5 nutze ich seit Jahren die Zeitlupenfunktion, damit werden Videos in 720p mit 15 fps aufgenommen (eigentlich 120 fps und dann so gestreckt, dass sie mit 15 fps wiedergegeben werden, also 8x langsamer). Beim Überspielen auf den PC werden die auch genauso dort wiedergegeben, nämlich in Zeitlupe, genau wie auf dem Handy.

Nicht so beim IPhone XR. Es nimmt zwar die Zeitlupenvideos mit 240 fps auf (ich habe auch 720p ausgewählt), so dass sie dann mit 30 fps (auch 8x langsamer) am IPhone wiedergegeben werden. Sieht so natürlich besser aus als beim S5, da doppelte Framerate, also flüssiger.

Wenn ich die Videos (mov) aber auf dem PC wiedergebe, egal ob mit VLC, MediaPlayer Classic Home Cinema oder dem Windows-eigenen Tool werden sie in normaler Geschwindigkeit abgespielt (aber mit einer Framerate von 240, was man aber mit blossem Auge nicht so erkennt). Auf dem IPhone laufen sie, wie sie sollen, interessanterweise auch, wenn ich sie mir per WhatsApp auf mein S5 schicke und sie dort anschaue, laufen sie auch so, wie sie sollten, auch wenn ich sie dann vom S5 auf dem PC speichere. Der Nachteil so ist halt, dass die Qualität wegen WhatsApp heruntergerechnet wird (480p), sonst würde ich mir alle SloMos vom Iphone zuerst aufs S5 schicken und von da auf den PC kopieren.

Wieso werden die Videos, wenn ich sie direkt vom Iphone auf den PC kopiere (per USB-Kabel, nicht per ITunes), nicht in Zeitlupe dargestellt? Ich hab übrigens die normalen Einstellungen gewählt, nicht dieses High Efficiency, dass Apple-eigen ist.

Sharpy
 
Zurück
Oben Unten