News Microsoft hat Windows 10 20H2 offiziell freigegeben

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Gestern Abend hat Microsoft seine neue Windows-10-Version 20H2 alias “October 2020 Update” offiziell freigegeben. Das Release-Build trägt die Nummer 19042.572. Wie schon beim Wechsel von Windows 10 1903 auf 1909 wird das Update auch dieses Mal wieder nicht als Inplace-Upgradeinstallation eingespielt, sondern durch ein Enablement Package per Patch.

(…)

» Artikel lesen
 
Endlich geht man ein wenig weg von der Kacheloptik. Wenn man jetzt noch Startmenüeinträge entfernen könnte, sodass man den ganzen Müll rauswerfen und das Startmenü auch mal wieder ohne Griff zur Tastatur bedienen könnte...
 
Endlich geht man ein wenig weg von der Kacheloptik. Wenn man jetzt noch Startmenüeinträge entfernen könnte, sodass man den ganzen Müll rauswerfen und das Startmenü auch mal wieder ohne Griff zur Tastatur bedienen könnte...
Und Software soll wieder Software heißen und nicht mehr Apps. :-/
 
Da die Grenzen eh fließend sind, kann ich mit dem Begriff "Apps" sehr gut leben. Es kommt ja ohnehin von "Applications", also "Anwendungen". Und "Anwendungen" hat man auch schon vor 20 Jahren zu der Software gesagt, mit der man auf dem Desktopsystem gearbeitet hat.
 
ein Enablement Package per Patch.

Ein Inplace-Upgrade aus dem ISO lohnt sich da nur für die die nicht warten wollen bis es per Windows Update angeboten wird.
Bei mit hat es bisher nur der HTPC per Update installiert - ohne feststellbare Probleme.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

PS.: war ungeduldig und Inplace am 2. Rechner gemacht - deutlich höherer Zeitansatz. Probleme keiner außer das der Treiber für den Haupauge WinTV-soloHD USB-Stick entfernt war und ich da die neuste Version installieren musste
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten