? Eure Praxiserfahrung mit TFT von ViewSonic ?

PT428

Captain Special
Mitglied seit
14.03.2020
Beiträge
212
Renomée
26
Standort
BRD
Hier wird ein weiterer neuer 24 Zoll TFT benötigt. Bitte wie sind Eure Erfahrungen mit der Marke ViewSonic, die ja mit diversen Varianten ein ziemlich weites Feld abdecken. Mich interessiert dabei insbesondere die Lebensdauer der Geräte der Marke, denn Technik wird hier lange genutzt (der älteste hier noch genutzte TFT stammt von 2001).
Bitte beim Thema ViewSonic bleiben und daher bitte keine Marken Alternativen vorschlagen. Danke vorab.
 
Mich interessiert dabei insbesondere die Lebensdauer der Geräte der Marke
Ich denke nicht, dass man aus den letzten 20 Jahren auf die kommenden 20 Jahre schlußfolgern kann - egal welche Marke.
 
Meine Lebenserfahrung besagt mir, dass zwar so mancher Qualitätsproduzent plötzlich vom Markt verschwindet (weil er dank wachsendem Geiz ist Geil und extremer Wegwerf-Mentalität der Generationen X und Z kaum noch gefragt ist), aber bisher auch noch niemals ein Müllproduzent unter Beibehaltung seiner verrufenen Marke plötzlich langlebige Qualitätsprodukte produziert. Und die Auffassung haben erlebnisbedingt viele Jahre viele meiner ehemals mehr als 650 IT-Kollegen geteilt.
 
aber bisher auch noch niemals ein Müllproduzent unter Beibehaltung seiner verrufenen Marke plötzlich langlebige Qualitätsprodukte produziert.
LC-Power? Asrock? Biostar? ;)

Da Viewsonic aus dem Land der unbegrenzten Verklagbarkeit stammt, hätte ich hinsichtlich der mittelfristigen Lebensdauer wenig Bedenken.
 
Asrock war günstig, aber nie ein Billiganbieter. Da gab es andere Firmen.
 
Auch wenns nicht in diesen Thread gehört - dann sei froh, dass Du deren Billigboards nicht kennenlernen musstest.
 
Ich hatte deren Billigboards seit Sockel 939.
 
Ich danke Euch für konstruktive und informative Antworten. Aber da in diesem und in weiteren befragten Foren die TFT von ViewSonic nur extrem wenige Nutzer haben (vom ehemaligen Arbeitsplatz kenne ich die Dinger auch nicht), habe ich mir nun von einem anderen Anbieter ein 24 Zoll TFT geholt. Wobei dieser TFT keinesfalls so lange wie deren bei mir sehr beliebte Mainboards halten muss.
Bin übrigens gespannt, ob sich OLED-TFT und ähnliche in den nächsten 5 Jahren als Bildschirm für Notebook und PC durchsetzen, habe meine Zweifel.
 
Bin übrigens gespannt, ob sich OLED-TFT und ähnliche in den nächsten 5 Jahren als Bildschirm für Notebook und PC durchsetzen, habe meine Zweifel.
Bei Notebooks sehe ich keinen Sinn in OLED-TFT. Das ist doch eher was für große, leuchtstarke Geräte.
Bei Notebooks wird es eher pures OLED werden in den höheren Preisklassen, so wie bei den Smartphones.
 
Zurück
Oben Unten