News Rückkehr des Krypto-Mining mit Auswirkung auf Verfügbarkeit und Preisen bei Grafikkarten?

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Bereits im Dezember stieg die Kryptowährung Bitcoin auf über 20.000 US-Dollar an und seitdem hat sich die Wertentwicklung nach einmal beschleunigt. Nachdem vor einigen Tagen bereits 35.000 US-Dollar erreicht wurden, steht der Bitcoin heute immer noch bei über 32.000 US-Dollar. Und auch Ethereum liegt mittlerweile über 1.000 US-Dollar – diesen Kurswert gab es zuletzt Anfang 2018, als in der Spitze sogar über 1.200 US-Dollar erzielt wurden.

(…)

» Artikel lesen
 
Nun malt mal nicht den Teufel an die Wand. ^^
 
Wo soll's denn noch hin ?
Für eine RX 560 (eine Null!) mit 4GB VRAM sind immer noch 180Mücken fälliç *nein*
 
Es wird langsam Zeit, dass solche Coins, die über die Rechenleistung generiert werden, verboten werden. Es gibt doch genug Alternativen.
Wir reden über ein paar Watt Energieeinsparung im Haushalt und irgendwo auf der Welt werden sinnlos MW in diesen Pyramidenspielen verheizt.
Wenn jetzt sogar noch Banken anfangen, ein Kursziel für den bitcoin von 300.000$ auszurufen - für einen coin, mit dem man eigentlich nur noch teure Sachen bezahlen kann (wegen den irrsinnig hohen Gebühren), also ein reines Spekulationsobjekt/Untergrundwährung - dann kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
 
Zurück
Oben Unten