Umfrage Werbung auf Planet 3DNow!

Werbung auf Planet 3DNow!

  • War mir positiv aufgefallen, dass keine Werbung da war.

    Stimmen: 34 32,7%
  • Die fehlende Werbung war mir gar nicht aufgefallen.

    Stimmen: 10 9,6%
  • Weiter ohne Werbung fände ich sehr positiv.

    Stimmen: 39 37,5%
  • Kann mit Werbung leben.

    Stimmen: 46 44,2%
  • Kann mit Werbung leben, aber bitte nicht ... (nenne ich im Thema).

    Stimmen: 17 16,3%
  • Ist mir egal, ich blocke eh alles.

    Stimmen: 16 15,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    104

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Seit dem Umzug ins neue Forum bzw. Wechsel auf eine andere Forensoftware im August des letzten Jahres haben wir auch erstmal auf Werbung im Forum und auf der Newsseite verzichtet.

Dass dies kein Dauerzustand sein wird, hatten wir damals bereits verlauten lassen und seitdem die Jahresabrechnung für das Housing des Servers und diverse Lizenzgebühren anfielen, liegt dieses Thema wieder auf unserer Agenda.

Vorab wollen wir allerdings ein kleines Feedback zu dem Thema von Euch einholen.

Zur Umfrage: Werbung auf Planet 3DNow!

(…)

» Artikel lesen
 
Bin auch gerne wieder bereit für ein werbefreies P3DN zu spenden.
 
Solange keine Overlay oder blinkende/Video verwendet werde ists eigentlich egal.
Dennoch fände ich eine andere Finanzierung besser.
 
Mich würde an Werbung vor allem der damit zwangsweise einhergehende Cookie Consent stören.
 
Was muss denn grob pro Jahr zusammenkommen? Ich denke mal mit spenden ist das vllt garnicht so schwer zu schaffen?? Hat beim Boot ja auch gut funktioniert?!? Die meisten sind doch wahrscheinlich eh mit Adblocker unterwegs...
 
Mir wäre spenden - oder eine Art "Pro-Modell" wie bei CB auch erheblich lieber als Werbung und Cookie-Banner! :]
Gerade die Werbefreiheit gefällt mit bei P3DN so gut...
 
Mit Werbung kann ich gut leben. Ein Pop-Up Block finde ich störend. Jedoch hab ich nichts dagegen, wenn ein Teil des Forums mit Werbung ausgefüllt sind.
So zum Beispiel wie bei HardwareLuxx.
 
Ich fände ein "Pauschalbetrag aber keine Werbung" auch besser *lol*
 
Ich würde auch lieber eine Obolus beitragen, als Werbung zu sehen!
 
Eine Spende an P3DNow um keine Werbung sehen zu müssen, wäre mir tatsächlich auch das Liebste.

Ich habe aber auch kein Problem mit Werbung an sich, sofern diese nicht mega aufdringlich mit Bewegung, Geblinke usw. daherkommt. Ein stinknormales Werbebanner zum Thema Hardware oder Software stört mich nicht.
Allerdings würde ich hier natürlich keine Werbung für Medikamente, Lebensmittel oder sonstige themenfremde Produkte sehen wollen.
 
Finanziert über Spenden wäre mir sympathischer, als Werbung und/oder "Pro-Modelle". Das entspricht meiner Meinung nach am ehesten dem Community-Gedanken.

Only my 5 Cent
Ritschie
 
Ich würde auch Spenden.
 
Ich habe aber auch kein Problem mit Werbung an sich, sofern diese nicht mega aufdringlich mit Bewegung, Geblinke usw. daherkommt. Ein stinknormales Werbebanner zum Thema Hardware oder Software stört mich nicht.
Allerdings würde ich hier natürlich keine Werbung für Medikamente, Lebensmittel oder sonstige themenfremde Produkte sehen wollen.
Kontextbasierte Werbung bringt gemäss anderen Seiten kein Geld.
Tracking basierte Werbung zeigt mir immer die Themenkategorie an, welche ich letztens was gekauft habe, ist daher nutzlos.
 
Ich kann mit Werbung gut leben, solange sie nicht zu aufdringlich wird.
 
Ich wäre im Team "Spende" dabei.
 
Ich kann mit Werbung gut leben solange sie dezent bleibt und keine animierten Radau Banner oder gar overlays zum Wegdrücken den Weg hier her finden die die Nutzung und Bedienung der Seite sogar behindern.
Das Konzept von z.B. Computerbase wäre auch interessant bei dem man sich von der Werbung sozusagen freikaufen kann. So könnte es jeder handhaben wie er will.
 
Keine spastisch animierte Werbung (animated Gif, video und ähnliches)
Keinen Pop-Over/Under Müll
 
Wäre sowohl bei Spende als auch wie einige andere schon schrieben bei statischer Werbung dabei. Ein ständig am Rand rum fahrendes Auto landet notgedrungen im Adblocker.
 
Bin der gleichen Meinung wie cologne46.
Ich wäre zu einer Spende bereit, dezente Werbung kann ich auch akzeptieren.
 
Finanziert über Spenden wäre mir sympathischer, als Werbung und/oder "Pro-Modelle". Das entspricht meiner Meinung nach am ehesten dem Community-Gedanken.

Only my 5 Cent
Ritschie
[X] Dto.
 
Mich hat die Werbung vorher nicht gestört auf dieser Seite, mit wenigen Ausnahmen, die aber meist unbeabsichtigt waren.

Würde aber auch ein Paar euron spenden für ein werbe freies P3D.

AdBlock ist hier auch aus nur Cookie Nina ist an
 
Ich würde schon mtl. 2 Euronen für den Club ähm P3D geben wenn ich dafür (ohne Addbanner) werbefrei wär :]
 
Zurück
Oben Unten