News AMD Radeon Software Adrenalin 22.1.2

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Die neueste Version der Radeon Software Adrenalin – also des Treibers für AMD-Grafikkarten – ist für Windows 10 und Windows 11 erschienen. Die Version 22.1.2 unterstützt das Spiel “Tom Clancy’s Rainbow Six Extraction” sowie die neuen Desktopgrafikchips AMD Radeon RX 6500 XT und Radeon RX 6400 (OEM only) und die mobilen Grafikchips AMD Radeon RX 6500M und Radeon RX 6300M.

Zusätzlich wurde noch ein Fehler im Spiel “Borderlands 3” beseitigt.

Den Downloadlink, sowie die kompletten Release Notes findet Ihr in unserem Downloadbereich:

Für ältere Grafikkarten die nicht mehr unterstützt werden und für den letzten Windows-7-Treiber findet ihr hier die Version 21.5.1:

(…)

» Artikel lesen
 
Funktioniert bei euch das Suchen nach einem neueren Treiber in der Radeon Treiber Software?
Die Version 22.1.1 wurde von meinem Treiber (letzter von 2021) z.B. nicht gefunden. Es wird nur gemeldet, dass mein Treiber schon der aktuellste sei. Ich musste ihn auch manuell runter laden und installieren, weil die Vorgänger-Version keine neueren Treiber finden konnte.
Ich nutze Win10 und eine 6700XT.

Heute Abend teste ich mal, ob der 22.1.2 gefunden wird...
 
Wie ist den die Einstellung? Sucht er auch Optionale Treiber oder nur Empfohlene (WHQL)?
 
Gute Frage. Da muss ich wohl mal schauen, wo diese Einstellung ist.

Ich bin mein mir nur auf dem Hauptbildschirm (Home?). Dort ist oben rechts ein Kästchen/Bereich, wo die aktuelle Version und ein Knopf (neuste Version?) angezeigt werden.
Auf diesen Knopf drücke ich dann und bekomme die "falsche" Antwort.

Es könnte natürlich sein, dass das alles keine WHQL Treiber sind und die deshalb korrekterweise nicht gefunden werden...
 
22.1.1 und 22.1.2 sind optional und keine WHQL.

System und dann Bevorzugte Softwareversion. Da kann man auswählen. Standard ist "Nur empfohlene"



Wenn ich auf Empfohlene + Optional stelle bietet er mir auch den 22.1.2 an.
 
Danke.
Es ist so, wie Du gezeigt hast.
Habe durch das Umschalten ("+ Optional") gestern auch den neuen Treiber angeboten bekommen und installiert.
 
Nun auch als WHQL vom 25.1. verfügbar - die bestehenden Links haben auch den Treiber im Angebot.
 
Zurück
Oben Unten