4K 32" VA-Panel, aber welchen nur...?

Welöchen gebrauchten Monitor hast du mir denn hier empfohlen?
Habe ich was übersehen?
Ich habe dir gar keinen gebrauchten Monitor empfohlen !
Ich hatte dir auf seite 1 dieses Beitrags meinen Monitor mitempfohlen !

" Meinetwegen auch gebraucht in gutem Zustand ! " das war auf mich bezogen ! Und das ist für alle Computersachen gemeint ! Und nicht nur für den Monitor .

Und fasse mal kurz zusammen " Du siehst mit deinen Augen . Wir nicht . Was für dich evtl. OH toll Super kauf ich sein könnte , könnte bei uns brechreize hervorrufen ( ist etwas überspitzt ) " Da ja das Sehen eine Subjective Sache ist !

Und wenn du schon lt. eigener Aussage schon soviel gelesen hast was was bedeutet !
Aber Lesen und Lesen sind ja bekanntlich 2 Verschieden Dinge.

Der eine Liest und versteht was geschrieben ist !
Der andere Liest und versteht nix von dem geschriebenen !

Ich kann Perry Rhodan Romane innerhalb einer Stunde " Lesen" , dann darfst mich aber nicht fragen was am Anfang stand z.b.
Und wenn ich LESE dann dauerts schon mal 5-8 std. danach kann ich dir aber genauestens erzählen worum es ging !

Du Verstehst ?

Du kauf dir deinen Monitor den der für dich gut ist mit dem du wunderbar zufrieden bist ! Nicht zu teuer , nicht zu billig wegen der Qualität ! Und viel Spaß dann damit !!

Für mich ist dieses Thema hier beendet !

lg
 
Und wie gesagt, von der Seite betrachtet, driften die Farben bei VA recht schnell weg - natürlich nicht ganz so schlimm wie bei TN.
exakt. und off-axis merkt man das bei großen displays recht schnell.
Da bin ich auch sehr gespannt.
Gleiches gilt für den IPS Glow, VA und IPS profitieren vom Curved Design.

Wegbrechende Farben sind mir bisher nicht aufgefallen, aber wenn man davon weiß, sieht man es plötzlich
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Welöchen gebrauchten Monitor hast du mir denn hier empfohlen?
Habe ich was übersehen?
Ich habe dir gar keinen gebrauchten Monitor empfohlen !
Ich hatte dir auf seite 1 dieses Beitrags meinen Monitor mitempfohlen !

" Meinetwegen auch gebraucht in gutem Zustand ! " das war auf mich bezogen ! Und das ist für alle Computersachen gemeint ! Und nicht nur für den Monitor .

Und fasse mal kurz zusammen " Du siehst mit deinen Augen . Wir nicht . Was für dich evtl. OH toll Super kauf ich sein könnte , könnte bei uns brechreize hervorrufen ( ist etwas überspitzt ) " Da ja das Sehen eine Subjective Sache ist !

Und wenn du schon lt. eigener Aussage schon soviel gelesen hast was was bedeutet !
Aber Lesen und Lesen sind ja bekanntlich 2 Verschieden Dinge.

Der eine Liest und versteht was geschrieben ist !
Der andere Liest und versteht nix von dem geschriebenen !

Ich kann Perry Rhodan Romane innerhalb einer Stunde " Lesen" , dann darfst mich aber nicht fragen was am Anfang stand z.b.
Und wenn ich LESE dann dauerts schon mal 5-8 std. danach kann ich dir aber genauestens erzählen worum es ging !

Du Verstehst ?

Du kauf dir deinen Monitor den der für dich gut ist mit dem du wunderbar zufrieden bist ! Nicht zu teuer , nicht zu billig wegen der Qualität ! Und viel Spaß dann damit !!

Für mich ist dieses Thema hier beendet !

lg
Ja da hast du Recht.
Für mich noch nicht, aber in Kürze
 
Hi zusammen,

eine andere Idee wäre ja das er den zweiten Monitor auch in den selbigen MSI wechselt und dann DualMonitor auch fürs Gaming benutzt. Oder hat er das schonmal mit den aktuellen 2 probiert ?

Wäre evtl günstiger und er kann warten bis es wirklich krasse OLED Monitore gibt die keine 2-3k kosten.

Grüße André
 
Hi zusammen,

eine andere Idee wäre ja das er den zweiten Monitor auch in den selbigen MSI wechselt und dann DualMonitor auch fürs Gaming benutzt. Oder hat er das schonmal mit den aktuellen 2 probiert ?

Wäre evtl günstiger und er kann warten bis es wirklich krasse OLED Monitore gibt die keine 2-3k kosten.

Grüße André
Das hatte ich tatsächlich auch geguckt, es verkauft gerade einer 3 Stück von meinem für VB 1000 Euro.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob mich das stört mit den Rändern.
 
Auf jeden Fall interessant,
aber schön wäre natürlich, wenn der Markt erst einmal eine Grafikkarte hergäbe, die bei 4K 144 Hz oder gar 240 kann.
In der Regel ist ja bei ~60 Hz Ende im Gelände was man so liest.

Samsung muss sich aufgrund fehlender OLED Lizenz auch anstrengen was auf die Beine zu stellen.
 
Auf jeden Fall interessant,
aber schön wäre natürlich, wenn der Markt erst einmal eine Grafikkarte hergäbe, die bei 4K 144 Hz oder gar 240 kann.
In der Regel ist ja bei ~60 Hz Ende im Gelände was man so liest.

Samsung muss sich aufgrund fehlender OLED Lizenz auch anstrengen was auf die Beine zu stellen.

Naja, ist den OLED so wichtig/besser ?

Immerhin 8K @ 60Hz (HDMI 2.1) : https://geizhals.de/samsung-gq55qn700b-a2686984.html?hloc=de



P.S. bei 8K sind es 4 mal mehr Bandbreite nur für das einzelne Frame, Audio noch nicht einkalkuliert: 240 Hz @ 4K (4096x2160)
P.S. UHD wären 3840x2160 : https://praxistipps.chip.de/uhd-und-4k-das-sind-die-unterschiede_37682
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten