HWLuxx 4x Xe-LP wandern für das Gamestreaming in den Server

P3D-Bot

Bot von P3D
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
47.843
Renomée
180
Standort
Das Boot 3.0
intel-2020
Wie erwartet hat Intel kurz vor Jahresende noch eine Ankündigung im Serverbereich zu machen. Dabei handelt es sich aber nicht um die neue Xeon-Generation auf Basis von Ice Lake, sondern um eine Intel-Server-GPU. Auch diese kündigte sich in jüngster Vergangenheit bereits an, denn sie basiert wie die integrierte Grafikeinheit der Tiger-Lake-Prozessoren und die dedizierte Iris-Xe-Max-GPU auf der Xe-LP-Architektur.

Mit der zunächst einmal nichtssagenden Server-GPU zielt Intel auf den Markt des Video- und Gamestreamings im Internet. In diesem Bereich werden für die kommenden Jahre hohe Wachstumsraten erwartet und neben Google Stadia haben auch NVIDIA, Sony und Microsoft entsprechende Dienste gestartet.

Weiterlesen bei Hardwareluxx....
 
Zurück
Oben Unten