5.92 beta smp windows

easteregg

Commander
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
175
Renomée
1
Standort
Dresden
hat den jemand utner windows x64 zum laufen gebracht? bei mir kann der nach der installbat immer den dienst nicht starten und im eventlog steht auch nur drin, dass er den dienst nicht starten konnte (also den "deinnopm" )
 
install.bat

zuerst so ein pseudo passwort eintippen, dann none
danach host/benutzername

passwort
passwort wiederholen

fertig
 
Der PC muss mit einer Anmeldung starten, User name mit Passwort!
Dann install.bat ausführen oder die datei client.cfg mit wordpat oder so ändern

zB:

[settings]
username=thorshammer
team=34361
asknet=no
bigpackets=yes
machineid=7
local=6

[http]
active=no
host=localhost
port=8080
usereg=yes

Dann würde ich es nicht als Dienst starten, sondern manuel mit fah.exe

viel spass beim crunchen

gruss thorshammer

Im install.bat musst DU deinen Windows Anmeldename eingeben und dann das kennwort, eingabe, kennwort nochmals eingeben,eingabe
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie reden wir glaube aneinander vorbei, es geht nicht dadrum den fah client als dienst einzurichten sondern das was in der aktuellen beta dafür notwendig ist!

erst installiert er den "DeinoMP" dienst um die verwaltung des clients zu gewährleisten, da erstellt man die daten, geschützt von einem extra passwort.

dieser dienst wird benötigt um die aktuelle fah beta auszuführen, aber jene dienst lässt sich nicht unter windows 2003 x64 installieren!

ich bin ja kein folding neuling...
 
nicht so schlimm, ich werd auch gleichmal die neue vesion auf meiner xpx64 workstation ausprobieren, aber ich vermute fast, da wirds auch nicht besser gehen.
 
Also die neue Version läuft bei mir ohne Probleme. Eigentlich genauso, wie die davor.
Edit: in einem zusatzprogramm machte ich nix.
 
gibts da schon was vonwegen geschwindigkeit zu berichten?
nutzt die auf ner dualcore cpu 2 prozesse oder immernoch 4?
 
Auf Dual Core 4 Prozesse.

Edit: AMD Duron X2 3800+ @ 2,6 GHz und 387 MHz RAM Takt DDR-RAM:

Bei 2% vorläufige Schätzung von FahMON: 2Tage 2 Stunden 50 Min. 812,31 PPD


Edit2: 2653 WU
 
wie groß war die ppd bei dir mit der alten version?
 
Habe dazu leider keine konkreten Ergebnisse.

Aber hier ein paar Ergebnisse von früher:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=3259445&postcount=1

Version weiß ich leider nicht mehr.

Erste Beta überhaubt unter Linux war:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=291100


Kam mit Open Office Excel zu folgende Ergebnisse:

Opteron 1212 @ 2,8 GHz und 934 MHz DDR-2 RAM:
16:58 Min. pro Einheit, oder anders gesagt 1493,75 PPD

WU: 2605 Credits: 1760

Die obere CPU:
31:12 Min. @ 812,31 PPD

mehr habe ich nicht. :)
 
hat den jemand utner windows x64 zum laufen gebracht? bei mir kann der nach der installbat immer den dienst nicht starten und im eventlog steht auch nur drin, dass er den dienst nicht starten konnte (also den "deinnopm" )

Ein Auszug aus dem offiziellen Forum:

*other notes*
5.92 does not currently support 64-bit Windows. This is something we will work on in the future.
As with 5.91, we do not yet officially support running 5.92 as a service. It is possible to do this, but it requires setting several dependencies, etc. Other FAH donors may have helpful hints here.

http://foldingforum.org/viewtopic.php?f=8&t=1783

Daraus folgt der 5.92 läuft nicht auf 64bit Machinen.
 
das erklärt einiges ;)
 
Habe gerade die Inst-Anleitung gelesen, da bin ich doch froh das diese nicht auf xp64pro lauft....huch schwein gehabt.
mit dem 5.91 habe ich folgende werte:

Bei mir laüft Projekt 2653

Smp auf 4 core

System1:
Q6600 B3 @ 9*352 mem 528Mhz Temp76-82C Asus P5kdel P35

7min/1%=14.3h=1760p

System2:
Q6600 G0 @9*361 mem 481Mhz Temp 48-56C GigaX35DQ6

7min/1%=14.3h=1760p

Sie laufen über stunden synchron neben einander her, habe keine ahnung wie ich sie schneller bekomme.
 
Wu 2653 pendelte sich auf dem S939 X2 3800+ @ 2,6 GHz 378 MHZ RAM auf 26 Min. pro Stepping ein @ 936 PPD.

Beim Opteron lasse ich 2 parallel laufen, ergib umgerechnet 15 Min. pro Stepping.1689,6 PPD
 
wie meinst du das genau, 2 mal den client auf dem opteron?
 
Nur mit 2 fah6 Programme kommt er richtig auf 100%.

Geht aber immer noch unter die erste Deatline drüber, so das es machbar ist.
Belegt dafür auch 500 MB RAM incl. Linux.

Habe gerade einen an, da sind es ca. 17 Min pro %.
Aber bei 2 sind es wie gesagt 15-16 MIn.
1 Min. ersparnis bringt am ende auch 100 Min. weniger.

Natürlich sind dann zwei parallel erst in 2 Tagen fertig.
Eine alleine an 1 Tag.

Edit: das ganze griff ich hier schonmal auf: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=2992096&postcount=18
 
Zuletzt bearbeitet:
mensch du machst mich ja ganz affig....;-)

also ich kann bei deinen zahlen spiele schon nicht mehr folgen, weil irgentwie die logig fehlt!

wenn du einmal den fah.exe startest, bringt dieser alle core auf 100%, warum nun zwei starten und das ganze überlasten, die core`s können nicht mehr als 100% liefern.

aber ich will ja nix gesagt haben....
 
Ich versuche das nochmal zu erklären. :)

WU dauerte bisher immer 17 Min. pro %

öffne ich 2 Anwendungen gleichzeitig, so werden 2 WUs mit je 4 Threads berechnet. Also gleich 8 Threads insgesamt.

Somit erhöht sich die WU Zeit um je 30 Min.
Halbiere ich das ganze, so ergibt das für mich 15 Min.

Wie viele Min. habe ich damit gespart?

Genau, ganze 2 Min.

2 Min. mal 100? = 200 Min. Ist das viel oder wenig, die ich da an Zeit heraushauen kann?
 
Somit erhöht sich die WU Zeit um je 30 Min.
"Auf" meinst du. ;)
Kurz: affenkopf schafft mit 2 SMP-Clients, die parallel laufen, in 30 min 2% statt in 17 min 1% und ist damit insgesamt schneller, auch wenn eine einzelne WU auf diese Art länger dauert.
 
Zurück
Oben Unten