5. BOINC PENTATHLON 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man wird ja nicht zum bunkern gezwungen. Und man muss den auch nicht auf den letzten Drücker rauslassen. Geht auch einen Tag vor Ende. Bunkert man auf die allerletzte Rille muss man in Kauf nehmen dass etwas dazwischen kommen kann, egal ob tragischer Notfall in der Familie, banale autopanne auf dem Heimweg oder routerdefekt etc.

Bin aber trotzdem für einen klaren Sieg. ;-)

@Makso

Nice. ;D So wie der Kater auf dem letzten Bild fühle ich mich auch gerad.
Oh Herr lass diesen Arbeitstag bald vorbei sein.

@all
Ich werde mit Sicherheit nicht auf POEM switchen, da ich dann von Hand bei jeden Rechner - und das sind ein paar, auch lokal völlig verstreut - das Projekt hinzufügen müsste. Da kommen dann ähnliche Zeiten wie beim Kater heraus und die Zeit habe ich heute nicht mehr. Also wenn, dann switche ich heute gegen 1630 komplett auf POGS! Dann fehlen aber bis 0200 die Cr. für Enigma.

Irgendwi ist das alles wie mit einem zu kurzen Deckbett. Irgendwo ist es immer kalt.

(Irgendwie sah das "irgendwi" gleich komisch aus :D, hier habt ihr noch ein "e" dazu.)

Zuletzt bearbeitet:
Sightus: stell auf POEM um.

Das Problem ist, dass wir wenn wir bei POEM nur den 2. holen die Moralischen Verlierer sind, da SUSA nur wegen des Familienfalls bei Mumps Rosetta abgeben musste und somit "eigentlich" gewonnen hätte.
Wirklich zweifelsfrei wäre unser Sieg nur, wenn wir POEM auch gewinnen, denn dann wäre Rosetta nichtmehr ausschlaggebend.

Enigma ist unser Vorsprung ja mittlerweile bei ~2Mio. -> sollte halbwegs sicher sein. POGS ist unser Vorsprung auch beruhigend, so dass es haltbar sein sollte.

Gruß
skell.

Sorry wenns jetzt unhöflich rüber kommt.. aber das ist ein Schmarrn.. :]

mir ist es gleichgültig, ob irgend jemand ein moralischer Verlierer oder was auch immer ist..

Wenn jemand einen Fehler macht, bzw wenn jemand ein Problem hatte, entsprechende WUs abzuliefern weil ein Notfall eingetreten ist, ist das nicht unser Problem! Was machen wir denn dann mit Katers Rechner, bei dem eine Phase nicht gehalten hat? mit Sightus Rechnern, die vorzeitig geswitcht werden müssen, mit diverser Hardware, die wg dem Pentatlon den Geist aufgegeben haben...

meine Meinung: Die Leistung wird auf Enigma benötigt und - nachdem Sightus nachmittags entscheiden muß was zu tun ist, wäre es sinnvoll auf Pogs umzustellen denn das Projekt läuft stabil und wir sollten nicht mit dieser Leistung spielen! Was nützt uns theoretische Leistung auf Poem wenn die Rechner dann zur Hälfte idlen?
Dann hätten wir auf Pogs entsprechende Reserven.. vielleicht sollten von Pogs ein paar Leute für ein paar Stunden auf Enigma setzen damit wir den zu erwartenden Ausfall der Rechner von Sightus etwas auffangen können.. aber dafür werden Sightus Leistungen auf Pogs gebracht.. Die meisten Leute können schneller reagieren, auch am Wochenende, aber der 'Dampfer Sightus' kann dann für die Grundlast bei Pogs sorgen..

naja.. 'scheiß auf Poem' ;) .. wir brauchen natürlich auch dort Leistung damit kein P3 droht und zusätzlich Susa immer ein bißchen unter Druck steht.. aber gewinnen müssen wir es nicht..
Wir brauchen das, was dir schon haben - und das ist Enigma mit dem derzeitigen P1 abschließen und dann Pogs ebenfalls abschließen!

So habe mir die Laufzeiten noch mal angeschaut....

Auf AMD scheint 5.32 zu 5.22 eher leicht nachteilig zu sein.
Habe bei den 30Cr-WUs jeweils bei einem AM3,AM3+,AM1 System ca 15-30sec mehr Laufzeit.

Aber wieder umbauen lohnt nicht mehr.

Schnell mal festhalten bevor etwas an mir vorbei DONNERT ;)

top5.JPG

naja.. 'scheiß auf Poem' ;) .. wir brauchen natürlich auch dort Leistung damit kein P3 droht und zusätzlich Susa immer ein bißchen unter Druck steht.. aber gewinnen müssen wir es nicht..
Wir brauchen das, was dir schon haben - und das ist Enigma mit dem derzeitigen P1 abschließen und dann Pogs ebenfalls abschließen!

[X] zugestimmt!

@all
Ich werde mit Sicherheit nicht auf POEM switchen, da ich dann von Hand bei jeden Rechner - und das sind ein paar, auch lokal völlig verstreut - das Projekt hinzufügen müsste. Da kommen dann ähnliche Zeiten wie beim Kater heraus und die Zeit habe ich heute nicht mehr. Also wenn, dann switche ich heute gegen 1630 komplett auf POGS! Dann fehlen aber bis 0200 die Cr. für Enigma.
So sei es denn. Wenn wir das wissen, können wir entsprechend reagieren.

Sorry wenns jetzt unhöflich rüber kommt.. aber das ist ein Schmarrn.. :]

mir ist es gleichgültig, ob irgend jemand ein moralischer Verlierer oder was auch immer ist..

Wenn jemand einen Fehler macht, bzw wenn jemand ein Problem hatte, entsprechende WUs abzuliefern weil ein Notfall eingetreten ist, ist das nicht unser Problem! Was machen wir denn dann mit Katers Rechner, bei dem eine Phase nicht gehalten hat? mit Sightus Rechnern, die vorzeitig geswitcht werden müssen, mit diverser Hardware, die wg dem Pentatlon den Geist aufgegeben haben...

meine Meinung: Die Leistung wird auf Enigma benötigt und - nachdem Sightus nachmittags entscheiden muß was zu tun ist, wäre es sinnvoll auf Pogs umzustellen denn das Projekt läuft stabil und wir sollten nicht mit dieser Leistung spielen! Was nützt uns theoretische Leistung auf Poem wenn die Rechner dann zur Hälfte idlen?
Dann hätten wir auf Pogs entsprechende Reserven.. vielleicht sollten von Pogs ein paar Leute für ein paar Stunden auf Enigma setzen damit wir den zu erwartenden Ausfall der Rechner von Sightus etwas auffangen können.. aber dafür werden Sightus Leistungen auf Pogs gebracht.. Die meisten Leute können schneller reagieren, auch am Wochenende, aber der 'Dampfer Sightus' kann dann für die Grundlast bei Pogs sorgen..

Das einzige, was Sinn macht.
Dann wissen wir also, dass ab Nachmittag erstmal komplett alles von POGS angehalten werden sollte und auf Enigma & entsprechend (zum 2. Platz nötig) Poem verteilt werden muss.

Ich finde, das ist in Anbetracht der Umstände eine passable Lösung, die das Maximum raus holt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:39 ---------- Vorheriger Beitrag um 10:35 ----------

jnthnlvnstn (boinc Italy): wow SUSA! A Surprise... P3D sleep well?
Haha, die glauben wir schwächeln :)

Edit: Wenn Kater jetzt auch die optimierte app auf den Rechnern hat, ist Sightus' Wechsel vllt. gar nicht so massiv bei Enigma.

Zuletzt bearbeitet:
Jo sleeping very well in your Bettgestell...

So ist es @jc ,
es interessiert keine Sau wie gewonnen wurde, hauptsache es wurde gewonnen auch wenn es mit nur "einem" credit mehr sein sollte.
pogs machen unsere Grossrechner, Rosetta haben wir gewonnen, Collatz wurden wir 2. , Enigma müssen wir gewinnen und bei POEM den 2. Platz halten.

Es ist Schlimm wenn ein Trauerfall einem Team den Sieg in einer Disziplin zerstört, aber so ist nun mal das Leben !
SUSA wird aber auch daraus seine Lehre ziehen und bestimmt nicht noch einmal alles auf einen finalen Bunker setzen um uns einzuholen.
Ich denke mal das bis spätestens heute Abend bis Mitternacht unserer Zeit die dicken Enigma-Bunker alle draussen sein werden und dann geht das Taktieren los.

Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung warum aber ich bekomme seit einiger zeit keine Rechner mehr bei enigma angemeldet ...

sind ca. 30 rechner die nicht enigma rechnen können.

Capture.PNG

@all

Hm. Also ich hatte auch mal 90 Rechner unter meinen Fittichen. Wenn jeder bei boincstats.com angemeldet ist, dann ist deren Steuerung per remote echt problemlos. Aber das ist eher was für den Pentathlon 2015.

jap, eigenartigerweise bekommen die anderne rechner regelmäßig WU´s und geben auch gut ab, die restlichen Rechner benötigen ja den client.

Capture.PNG

irgendwas scheint da nicht zu stimmen

Notfalls POGS oder POEM...

keine ahnung warum aber ich bekomme seit einiger zeit keine Rechner mehr bei enigma angemeldet ...

sind ca. 30 rechner die nicht enigma rechnen können.

Anhang anzeigen 30452

Geh mal im Boinc Manager unter Assistenten - Optionen - HTTP Proxyserver. Setz das Häkchen, bestätige mit Ok, und dann nochmal über Assistenten - Option - HTTP Proxyserver Häkchen wieder raus und nochmal probieren.

Ich habe hier ein ähnliches Seuchenproblem, reproduzierbar. Sieht zwar etwas anders aus, aber vielleicht schafft das bei dir auch Abhilfe.

Geh mal im Boinc Manager unter Assistenten - Optionen - HTTP Proxyserver. Setz das Häkchen, bestätige mit Ok, und dann nochmal über Assistenten - Option - HTTP Proxyserver Häkchen wieder raus und nochmal probieren.

Ich habe hier ein ähnliches Seuchenproblem, reproduzierbar. Sieht zwar etwas anders aus, aber vielleicht schafft das bei dir auch Abhilfe.

leider nicht

Capture.PNG

.@Thunderbolt: Vielleicht macht einfach nur ein Switch Problem. Mir ging das schon paar mal mit meinen billig 0815 Switches so (-->kurz vom Netz getrennt), bei den professionellen kann ich mir das aber nicht vorstellen.

Ich mache parallel zu Enigma noch meine Poems, sind ja doch einige.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:56 ---------- Vorheriger Beitrag um 11:36 ----------

Der Bericht ist da: http://www.seti-germany.de/forum/da...-taegliche-bericht-zur-lage-2.html#post260578

Die zweifeln an unserer Taktik, solche Strolche.
Bin ja selbst gespannt, ob das auf geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten