5. BOINC PENTATHLON 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe keine Ahnung ob ich gut im Rennen liege, denn nach mehr als 7 Jahre Abwesenheit habe ich keinerlei Plan mehr. ;D

Auch ich bin erstaunt wie problemlos sich mein 8350er trotz 100% Auslastung bedienen lässt. Auch bei meinen anderen Rechnern (8150 & Q9550) sieht das nicht anders aus. :)

Laufen die GPUs, wenn ich sie denn aktiviere, dann einfach drauf los - auch zu 100%? Spezielle WUs werden ja dann von selbst nachgeladen, oder? Ich hätte zwar eine R9 290, eine HD 7970 und eine 560 Ti-448 in den Kisten stecken, wegen des vermutlich hohen Stromverbrauchs zögere ich aber noch. :(


Über Strom brauchst du dir keine sorgen machen der kommt alleine aus der Dose ;)

*attacke**attacke**attacke**attacke**attacke*

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:38 ---------- Vorheriger Beitrag um 19:36 ----------

@ Majo:

Seti@Germany oder wen ;D;D;D - cool, weiter so!

Es steht ja nur noch Seti.USA zwischen uns und dem 1 Platz ;)
 
Wenn wir so weiter machen kassieren wir Seti bald.

*attacke**attacke**attacke**attacke**attacke**attacke*
Aber schau mal was SUSA macht, die schießen sich bei Rosetta an die Spitze und heimlich im Getöse fahren die gewaltig ihrer POGS Output hoch. Noch ist's unkritisch, aber wenn die das mehrere Tage durchhalten, das ist schon erstaunlich und erschreckend.

Auch ich bin erstaunt wie problemlos sich mein 8350er trotz 100% Auslastung bedienen lässt. Auch bei meinen anderen Rechnern (8150 & Q9550) sieht das nicht anders aus. :)
Das ist klar, boinc lässt die Prozesse mit der geringsten Prozesspriorität rechnen, also jeder andere Thread, ob Anwendung oder System bekommt den Vortritt.

Laufen die GPUs, wenn ich sie denn aktiviere, dann einfach drauf los - auch zu 100%? Spezielle WUs werden ja dann von selbst nachgeladen, oder? Ich hätte zwar eine R9 290, eine HD 7970 und eine 560 Ti-448 in den Kisten stecken, wegen des vermutlich hohen Stromverbrauchs zögere ich aber noch. :(
Wow eine R9 290, 7970 und 560TI, damit könnte man sicher einiges reißen!

Bei Collatz laufen die natürlich so "einfach los", allerdings kann es sein, dass sie die GPU nur gering aus lasten, gut für die Temperaturen, schlecht für das Penthatlon :)
 
@Majo:

So kann ich dich nicht wirklich verarschen. Du darfst mich doch nicht ernst nehmen... *noahnung*
 
Ich werde mir das beobachten.

Der Fx rechnet bis zum start von collatz rosetta weiter.
Die beiden Grakas bunkern collatz und der i7 bunkert rosetta. Das lasse ich am Samstag ab.
Und dann schauen wir mal wie es aussieht.
Der Fx soll dann ab Samstag Enigma Bunkern und der i7 wird da eingesetzt wo er gebraucht wird.

So langsam sollten unsere Strategen ein Plan erstellen;) oder es wird ein Hilferuf Richtung Thunderbolt gesendet ;)
 
So dann werde ich mein Flotte auch mal fit mache, damit wir mit den Delphinen schwimmen können! ;D

2x R7970 1xGTX580 1x9800GTX+ plus diverse shadow fans! *attacke*
 
Auch ich bin erstaunt wie problemlos sich mein 8350er trotz 100% Auslastung bedienen lässt. Auch bei meinen anderen Rechnern (8150 & Q9550) sieht das nicht anders aus. :)
Das ist bei Boinc normal, denn es krallt sich nur die CPU-Leistung, die ohnehin übrig ist. Sobald Du ein Programm bedienst und dieses CPU-Leistung braucht, bekommt es die auch augenblicklich.
Nur die Grafikkarte kommt bei manchen Projekten ins Schwitzen und gibt dann nur noch eine Diashow aus, wenn man die Einstellungen nicht optimiert.
Laufen die GPUs, wenn ich sie denn aktiviere, dann einfach drauf los - auch zu 100%? Spezielle WUs werden ja dann von selbst nachgeladen, oder? Ich hätte zwar eine R9 290, eine HD 7970 und eine 560 Ti-448 in den Kisten stecken, wegen des vermutlich hohen Stromverbrauchs zögere ich aber noch. :(
Wäre doch nur für ein paar Tage, da kommt nicht soo viel Strom zusammen.

Ich rechne jetzt erstmal Rosetta weiter. Wenn sich abzeichnet, dass Platz1 nur mit intergalaktischen Anstrengungen zu schaffen ist und #2 sicher, dann wird auf Enigma geschwenkt.
Der Gesamtsieg ist ja schließlich das große Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi index75

wenn du die grafikkarten am we mitrechnen magst, kleiner tip für die ati unbedingt die Optimierungen einstellen! siehe Collatz beitrag. die 290 räumt ganz schön ab wenn sie frei gelassen wird, nur bei mir ist mit bunkern Essig ...
 
@ Makso Beitrag #1426 in dem Bild hast du Netzwerkzugriff abgeschaltet angeklickt. Im Text steht immer erlaubt.Warum?
Immer erlaubt in meinem spez. Fall, weil nicht zu Hause, aber sonst ist abgeschaltet Deine spez. Sicherheitseinstellung?
Wenn die WUs abgearbeitet sind, dann holt der Boing Manager sich morgen selbsttaetig neue WUs?

Ja Qualitaet ist das wohl, den wollte ich ja auch haben. Mir hat das Konzept der CPU gut gefallen. Bin aber trotzdem ueberrascht
wie klaglos der alles wegschaufelt und die Temps unten bleiben.

Was bedeuten eigentlich die Credits die man dann erwirbt? Kauft man sich davon eine weisse Weste bei der NSA?
 
So auch mal rosetta Bunker aufgemacht
7x12h WUs
71x6h WUs
 
So langsam sollten unsere Strategen ein Plan erstellen;)

Du bist genauso Stratege, wie ich und der Rest hier. Wir sind keine Monarchie, Diktatur oder Demokratie, wir sind Anarchisch organisiert, hier regiert das Chaos! ;D
 
Chaos ist unsere Stärke nur so besiegen wir unsere Gegner!

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:14 ---------- Vorheriger Beitrag um 20:12 ----------

Also die Reste von Thunder die super Untersützung von utg und der Pflanzenflüsterer sylvester zusammen mit den vielen anderen, bringen SUSA ganz schön in Bedrängnis. Ich hätte nicht gedacht das wir es so weit schaffen!
 
Du bist genauso Stratege, wie ich und der Rest hier. Wir sind keine Monarchie, Diktatur oder Demokratie, wir sind Anarchisch organisiert, hier regiert das Chaos! ;D

*massa*

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:17 ---------- Vorheriger Beitrag um 20:15 ----------

Chaos ist unsere Stärke nur so besiegen wir unsere Gegner!

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:14 ---------- Vorheriger Beitrag um 20:12 ----------

Also die Reste von Thunder die super Untersützung von utg und der Pflanzenflüsterer sylvester zusammen mit den vielen anderen, bringen SUSA ganz schön in Bedrängnis. Ich hätte nicht gedacht das wir es so weit schaffen!

Wir schaffen es auch noch weiter;)
 
@ Makso Beitrag #1426 in dem Bild hast du Netzwerkzugriff abgeschaltet angeklickt. Im Text steht immer erlaubt.Warum?
Immer erlaubt in meinem spez. Fall, weil nicht zu Hause, aber sonst ist abgeschaltet Deine spez. Sicherheitseinstellung?
Wenn die WUs abgearbeitet sind, dann holt der Boing Manager sich morgen selbsttaetig neue WUs?

Ja Qualitaet ist das wohl, den wollte ich ja auch haben. Mir hat das Konzept der CPU gut gefallen. Bin aber trotzdem ueberrascht
wie klaglos der alles wegschaufelt und die Temps unten bleiben.

Was bedeuten eigentlich die Credits die man dann erwirbt? Kauft man sich davon eine weisse Weste bei der NSA?


Du sollst den Zugriff erlauben weil Du ja nicht zuhause bist. Wenn du den abschaltest können 1. keinen WU gezogen werden und 2. die fertigen nicht gesendet werden.
Und da Du ja rosetta rechnest kannste den erlauben bis zum 13.05
 
So dann werde ich mein Flotte auch mal fit mache, damit wir mit den Delphinen schwimmen können! ;D

2x R7970 1xGTX580 1x9800GTX+ plus diverse shadow fans! *attacke*


Sehr schön. Der nächste mit dicken Karten *great*


Boar ist das warm in der Bude hier. Die Radiatoren hauen die warme Luft raus. UNGLAUBLICH
 
Hi index75

wenn du die grafikkarten am we mitrechnen magst, kleiner tip für die ati unbedingt die Optimierungen einstellen! siehe Collatz beitrag. die 290 räumt ganz schön ab wenn sie frei gelassen wird, nur bei mir ist mit bunkern Essig ...
Hmm ... Dann erklär mir bitte welche Optimierungen, da 0 Ahnung. Evtl. überleg ich's mir für das kommende WE. ;D
 
Irgendjemand hat vorhin gefragt wer oder was "utg" ist. Ja so genau weiß das keiner ;), ich vermute es ist ein User, der sich zwar meines Wissens noch nie gemeldet hat, aber uns beim solchen Events immer hilft. Er muss auch einige PCs haben oder nutzen dürfen, und das er immer so toll hilft, finde ich mal erwähnenswert und möchte mich dafür bedanken, genauso bei allen anderen die mitmachen und neu dazu gekommen sind. Das zeigt was für ein klasse Teamgeist hier auf dem Planeten herrscht!
 
Irgendjemand hat vorhin gefragt wer oder was "utg" ist. Ja so genau weiß das keiner ;), ich vermute es ist ein User, der sich zwar meines Wissens noch nie gemeldet hat, aber uns beim solchen Events immer hilft. Er muss auch einige PCs haben oder nutzen dürfen, und das er immer so toll hilft, finde ich mal erwähnenswert und möchte mich dafür bedanken, genauso bei allen anderen die mitmachen und neu dazu gekommen sind. Das zeigt was für ein klasse Teamgeist hier auf dem Planeten herrscht!

Ich schließe mich an ;D
 
index du hast post
 
scheisse mein opteron x16 rechner ist abgeschmiert.....

ich fang mal an zu suchen

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh
 
Ouh, Output letzte Stunde: 165.197

unlimited-powercui7u.jpg


(und wir brauchen trotzdem mehr!)
 
@ Makso Beitrag #1426 in dem Bild hast du Netzwerkzugriff abgeschaltet angeklickt. Im Text steht immer erlaubt.Warum?
Immer erlaubt in meinem spez. Fall, weil nicht zu Hause, aber sonst ist abgeschaltet Deine spez. Sicherheitseinstellung?
Wenn die WUs abgearbeitet sind, dann holt der Boing Manager sich morgen selbsttaetig neue WUs?

Ja Qualitaet ist das wohl, den wollte ich ja auch haben. Mir hat das Konzept der CPU gut gefallen. Bin aber trotzdem ueberrascht
wie klaglos der alles wegschaufelt und die Temps unten bleiben.

Was bedeuten eigentlich die Credits die man dann erwirbt? Kauft man sich davon eine weisse Weste bei der NSA?
Der Manager holt sich eigentlich ständig neue WUzen. Das geschieht nach der Einstellung unter Netzwerk bei minimum workbuffer Max. zusätzlicher Arbeitsbuffer in Tagen. Wenn du dort 10 Tage (ist das Maximum) eingestellt hast, dann sorgt er, beim melden von fertigen WUs dafür, entsprechend so viele neue zu laden, dass dieser eingestellte Puffer erhalten bleibt.

Die Credits, naja siehst Du ja, die sind nur für's Ego ;) Sind im Grunde ein Messwert, der zeigt, wie viel Rechenleistung (Projekt- und Anwendungsspezifisch) man erfolgreich umgesetzt hat.

So auch mal rosetta Bunker aufgemacht
7x12h WUs
71x6h WUs
Das gibt nen Daumen!

Aber ich glaube trotzdem: Wir brauchen mehr Power!™
Definitiv!
 
Grrr, ich habe bei Collatz eingestellt das ich nur Solo rechnen will. Und was zieht er sich? 1x Solo und 30x Mini.

:(
 
Ouh, Output letzte Stunde: 165.197

unlimited-powercui7u.jpg


(und wir brauchen trotzdem mehr!)

Bartfratze, du siehst irgendwie, naja, also, äh, ja .... ein wenig Sch... aus. Die dunkle Seite .... Hm? ???
Ach was, ist doch egal! Machen wir sie fertig, Meister!!!
 
Kater Sylvester liefert gerade Rosen aus, deswegen der Output.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten