5. BOINC PENTATHLON 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, wo haben wir denn sie 113k der letzten Stunde her gezaubert? Könnte ruhig weiter so gehen.
 
OK, wer hat seinen Bunker rausgehauen? 113 K Stundenoutput! Weiter so!
 
schön das utg uns wieder unterstützt :) muss gleich erstmal die vm für enigma anschmeissen :(
 
Ist der Kater grad zu Hause angekommen und hat seine Blumenlieferung gestartet? :D *great*

*attacke*

gruß
skell.
 
Hallo Leute,

lese hier schon seit Jahren mit und moechte mich fuer die vielen interessanten Beitraege bedanken.
Deswegen reagiere heute mal auf Euren Hilfeschrei nach etwas mehr Power, vielleicht kann ich Euch
ja auf diese Weise etwas unterstuetzen.
Wuerde meinen FX8350 mit ins Rennen schicken, aber habe keine Ahnung von Boing. Und auch keine
Zeit mich da rein zu arbeiten. Wenn es hier ein Kindermaedchen gibt das mich an die Hand nimmt, dann
bekommen wir das Ding heute noch zum arbeiten. Morgen und Samstag habe ich leider keine Zeit, aber der
Rechner kann durchlaufen, der sollte mich nicht benoetigen dazu.

Viele Gruesse

Krallentatze
 
jetzt hab ich schon die host einträge von Collatz und die sche... kiste hat doch 2 wu hochgeladen. *admin*

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:26 ---------- Vorheriger Beitrag um 17:24 ----------

Hallo Leute,

lese hier schon seit Jahren mit und moechte mich fuer die vielen interessanten Beitraege bedanken.
Deswegen reagiere heute mal auf Euren Hilfeschrei nach etwas mehr Power, vielleicht kann ich Euch
ja auf diese Weise etwas unterstuetzen.
Wuerde meinen FX8350 mit ins Rennen schicken, aber habe keine Ahnung von Boing. Und auch keine
Zeit mich da rein zu arbeiten. Wenn es hier ein Kindermaedchen gibt das mich an die Hand nimmt, dann
bekommen wir das Ding heute noch zum arbeiten. Morgen und Samstag habe ich leider keine Zeit, aber der
Rechner kann durchlaufen, der sollte mich nicht benoetigen dazu.

Viele Gruesse

Krallentatze

Tjo, dann sagen wir mal so. was für ein OS ?

Ich glaube am meisten hilfe könnten wir bei rosetta gebrauchen im Moment.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php/418245-5-BOINC-Pentathlon-Rosetta-home

1. Boinc installieren.
2. Projekt auswählen.
3. Konto bei dem Boinc-Projekt erstellen und das Team nicht vergessen.
4. Happy crunching !
 
Zuletzt bearbeitet:
@Krallentatze

wenn du magst loge ich mich per Teamviewer bei dir ein und mache alles für dich :)

musst nur Teamviewer installieren und mit per PN ID nummer und das Kennwort geben ;D
 
Dachte eigentlich das ich die SystemInfos freigegeben haette, muss ich wohl noch ein bischen
ueben mit den Einstellungen.
Win7x64, Grafik HD5770, 8GB

@Makso, danke fuer Dein Angebot, aber davon bekomme ich Muffensausen, dass ist nix fuer mich.
Besser ich lern noch etwas dabei, macht das Leben auch spannender.

@ mickeythebeagle, danke, schaue es mir direkt mal an. Denke mal das eine Aktion die CPU lastig ist
sicher mehr hilft wie meine Grafikausstattung.


Danke und Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Die BOINC-Software findest du hier.
Installieren und starten. Dann das Project Rosetta@home auswählen und ein Benutzerkonto anlegen.
Danach auf die Projektseite gehen (geht auch über den BOINC-Client) und dem Team Planet3DNow beitreten.
Rechnen lassen.
Fertig! :)
 
Aber nur bis zum 13.5., danach ist nämlich das nächste dringend, Enigma@home.
Die Grafikkarte könnte schon einiges reißen aber das ist, wenn es nicht sofort klappt, doch etwas komplizierter und die Kühlung wird da an die Grenzen getrieben.
 
also Boic Manager downloaden
http://boinc.berkeley.edu/dl/boinc_7.2.42_windows_x86_64.exe

Installieren und System neustarten.
Dann Projekt auswählen Rosetta
Screenshot_1.png

e-mail adresse BN & PW eingeben und merken :)
dann gehst auf http://boinc.bakerlab.org/ log dich ein mit deiner e-mail Adresse und PW.
dann gehst unter Team Finden
Screenshot_2.png
Suche Planet ---> dann kommt das Logo von Planet3dnow, reinklicken und Join Team.

Hoffe es ist verständlich
lol
 
Also 4,5k waren es bei mir von Rosetta.
 
Ist alles selbsterklärend - stell aber die Ansicht bei BOINC auf "Expert" um. die "Einfache" Ansicht ist unbrauchbar.
Falls du detailierte Fragen hast, einfach hier stellen, die Antwort sollte innerhalb kurzer Zeit da sein! :)

Danke für die Unterstützung und Willkommen auf dem grünen Planeten! *great*

gruß
skell.
 
@Krallentatze
sollte es nicht klappen kannst Makso ruhig per Teamviewer ran lassen, notfalls wenn dir was Spanisch vorkommt einfach I-Net Verbindung kappen und schon is er weg ;) Aber er hat ja alles super erklärt!
 
*baeh*Ich will ja legal hacken*lova*
 
Ah super, dann steht die Blumenlieferung vom Kater noch aus? *great*

gruß
skell.
 
Also Software installiert, Rosetta beigetreten, aber das joinen ins Team klappt nicht so recht.
Wo ist der Link zum eintreten, komme nur auf die Wiki Seite , aber liegt evtl. daran das meine
Einstellungen fuer die Browser extrem restriktiv sind.
Und gibt es eine Moeglichkeit der Boingsoftware beizubringen das der Explorer nicht zu benutzen geht,
da schuettelt es einem ja jedesmal wenn der aufploppt.
 
@@Krallentatze
na wie schauts aus darf ich dich hacken :)
 
Ich setz ab heute nacht mal meinen Kaveri auf Rosetta an. Mein Kabini ist bis zum WE anderweitig beschäftigt=/
Die Gaming OC Kiste bleibt erstmal draußen^^
 
o.k., bin drin und nun darf das Kindermaedchen mir kurz noch erklaeren welche Einstellungen
sinnvoll sind. Und was sind WUs? Wahrscheinlich Berechnungseinheiten, wieviel muss ich davon
herunterladen, wohin speichern und wann und wie wird es wieder upgeloadet.

@Makso, also dein Foto gefaellt mir ja, mit den grossen Augen, den grossen Ohren, der grossen
Nase und den langen Fingern bist Du sicher der optimierte Hacker. Aber bei mir ist es nicht ganz
so leicht, ist doch alles gesperrt, ausserdem ein nicht priorisierter Rechner, nur fuer Spielereien.
Vollkommen uninteressant.
 
er könnte dir auch seine logindaten für rosetta geben und du joinst für ihn ohne das du auf seinen rechner musst ^^
aber mit der erklärung sollte es ja auch gehen.
ach und dann mal willkommen bei den bekloppten krallentatze
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten