5. BOINC Pentathlon - Collatz Conjecture

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit der modifizierten .config wir die Laufzeit sogar noch länger, etwas mehr als 1000sek, wenn ich das so rauskopiere.
:o Gut dann bist mit VLIW Architektur besser mit CAL+ dran.
 
Und wie stellt man das ein, dass auf demselben Account in 2 unterschiedlichen Rechnern die HD5850 mit CAL+ und die HD7970 mit OpenCL rechnet? BIn verwirrt. *chatt
 
Du weist jedem ein anderes Profil zu. Gibt ja Standard, Home, Work usw. Und die stellst Du halt entsprechend ein.
 
OK, danke. Muss ich jetzt noch neue WUs ziehen damit das aktiviert wird bzw. Collatz zurücksetzen?
 
Weiß nicht genau was Du meinst, aber nach meinem Verständnis:
-die lokale *.config wird dann erst bei WUs wirksam, die neu gestartet werden. Laufende lassen sich davon nicht beeinflussen.
-Einstellungen auf der Homepage werden erst bei der nächsten (online-)Aktualisierung aktiv.
 
@grünmuckel

Kannst auch Makso fragen, ob er Dir helfen gern. Den kann ich empfehlen, hat mir auch per Teamviewer geholfen.
 
Ich habs mit CAL+ laufen, mir fehlt jetzt nur die passende App_Info.xml
Die aus Beitrag 103 http://www.planet3dnow.de/vbulletin...der-Solo-WUs?p=4906410&viewfull=1#post4906410 bringt nur einen Syntaxfehler.

Geht um Collatz-Solo-Wus mit der CAL+-Anwendung.
Da musst im Projekt Verzeichnis schauen wie die .exe Datei geschrieben wird: C:\ProgramData\BOINC\projects\boinc.thesonntags.com_Collatz\...
Dann den Name in der app_config.xml entsprechend ändern.
 
Tja...
Oder ich nehme den rechner raus und baue den anderen auf. Was bringt wohl mehr? Eine HD7950 oder 2 HD5850 im Crossfire? *kopfkratz
Letzteres saugt momentan 250W bei Collatz. Geht eigentlich noch.
 
@gruenmuckel
Mit Crossfire sind die Laufzeiten etwas höher, also besser aus machen im ccc.
Du kannst auch im Taskmanager unter "Prozesse" nachschauen wie deine CAL+ Anwendung (.exe) geschrieben wird.
 
so läuft alles. schau ma mal, wieviel mille wir dieses jahr zusammen bekommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@tspoon
hast du jetzt auf duale solo oder singl large eingestellt, dual solo (zwei gleichzeitig) würde mehr bringen auf den 290 ern

hm musste jetzt doch auf trippel solo gehen da die 290 unter 30min fertig wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist lustig, ich höre wenn eine Collatz-WU durch ist. Der GraKa-Lüfter dreht dann ganz kurz runter ^^
 
so hab mal durchgerechnet für 1 GPU 290X1Ghz.

Large=18Pkt/Sek (13,252.53 Laufzeit; 10,805.58 CPU-Zeit; 247,618.52 Pkt)
Solo=15Pkt/Sek (842.77 ; 753.27 ; 13,116.30) - unter 30 mins also ohne bonus

Eine large bringt ca 245.000 in 3h:45m. Hab die Config nochmal bissl bearbeitet sollte nun nochmal etwas schneller gehen. wie bekomme ich die GPU dazu 2 WUs mit einmal zu berechnen?

Einstellung gefunden. Aber selbst mit 2 WUs pro GPU bleib ich unter 30 Minuten :/
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt 6 Solo-WUs aller 40 Minuten. die gehen übelst ab die 290x gefällt mir. In ~10 Stunde = ~1 Mille Punkte passt.
 
Warum bekomme ich cpu-Wus obwohl ich das abgewählt habe? Angehakt sind nur die Solos... ???
 
Mal das Projekt manuell aktuallisiert?
Ansonnsten *noahnung*
 
Warum bekomme ich cpu-Wus obwohl ich das abgewählt habe? Angehakt sind nur die Solos... ???
Vielleicht fälschlicher Weise ein falsches Profil gewählt (home, work, school), was nicht mit dem Rechner übereinstimmt?
 
oder du hast den punkt, du nimmst auch wenn nichts da ist andere wus ;)
 
Diese Ruhe!
 
Und es wird sogar kühler wenn man das Fenster öffnet. :D
 
120 W weniger. Jetzt wirds erträglich, ich bau nachher mal die Seitenwand wieder an den Tower ^^
 
Ruhe hatte ich die ganze Zeit und es wurde auch mit den Karten kühler, wenn ich das Fenster geöffnet habe. ;)

Strom geht bei mir eher nicht zurück, nun knuspern die Karten halt wieder Seti@Home, das hat keine nennenswerter CPU-Last.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten