5. BOINC Pentathlon - POEM@home

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

unterstudienrat

Moderator (DC)
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
10.071
Renomée
1.550
Standort
Anne Elbe
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2014
Für alle Fragen welche bei POEM@home auftreten soll dieser Thread dienen!

NEWS 14.Mai

Zitat von Thomas Koch POEM Admin
Hallo,

ich wurde rechtzeitig über den BOINC Pentathlon informiert und habe letzte Woche alle tiefgefrorene POEM@HOME-Arbeit für BOINC reaktiviert. Mit den Zahlen vergangener Challenges im Hinterkopf dachte ich, dass mehr als 200.000 WUs ausreichen würden.
Leider habe ich den großen Ansturm auf die POEM-WUs unterschätzt, der mit der offiziellen Bekanntgabe vor zwei Tagen begann.

Unser Team arbeitete gestern hart daran, neue WUs zu generieren. Ich dachte, die neuen Aufgaben wären fertig vorbereitet, bevor der angekündigte Showbag-Zeitraum des Pentathlons beginnt. Allerdings haben die Aufgaben einen letzten Test auf unserem BOINC-Testserver nicht bestanden und ich wollte nicht während der Challenge eine riesige Menge fehlerhafter Aufgaben riskieren.

Nachdem ich mir das heute genauer angesehen hatte, bin ich fast sicher, dass das Problem nicht die Aufgaben an sich sondern unsere Testumgebung sind. Die neuen Aufgaben werden verschickt, sobald ich mir sicher bin.

Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.

(Quelle: LINK)
Und vielen Danke für die Übersetzung an "pschoefer" von SG

Zeitraum:
14.05.2014 um 0:00 Uhr (UTC) bis 19.05.2014 um 0:00 Uhr (UTC)

Projektseite:
http://boinc.fzk.de/poem/

Konto erstellen:
http://boinc.fzk.de/poem/login_form.php?next_url=home.php
oder über den BOINC Manager

Für alle die nicht extra einen Account bei dem Projekt anlegen wollen werden HIER "schwache Schlüssel" für den P3D-Cluster Account bereitgestellt!

Team beitreten:
http://boinc.fzk.de/poem/team_display.php?teamid=172


Besonderheiten:

GPU und CPU Projekt, ich weiß nicht was grade verfügbar ist.
Update: es sollen nur CPU WUzen vorhanden sein!




Hosteintrag für Bevorratungs-WU-Mengen;D

127.0.0.1 boinc.fzk.de (nicht ausprobiert)


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert
 
Hmm, ein GPU Projekt als CPU only, schade
 
Für alle die nicht extra einen Account bei dem Projekt anlegen wollen werden HIER "schwache Schlüssel" für den P3D-Cluster Account bereitgestellt!
Rosetta unterstützt das leider nicht.
Ihr müsst Euch bitte selber einen Account erstellen.





Gruß

D.U.



.............................
 
Man wenn es schnell gehen soll werde ich schluderig beim Kontrolllesen.


Gruß

D.U.
 
Hmm, wollte auch schon mal ein paar Poem WUs ziehen.
Habe die Einschränkung (CPU -> nein) auf der Webseite abgeändert (CPU -> ja) aber ich bekomme trotzdem keine WUs.
Habe "aktualisieren" und "zurücksetzen" ausprobiert.
Er lädt aber weder die app (im Ordner ist nur die poemcl für die GPU) noch WUs herunter.
Hat jemand einen Tipp?

Gruß
skell.
 
Lösche mal das Projekt und dann neu hinzufügen im Boinc Manager. Vielleicht hilft das schon.
 
Hat geklappt, Bunker voll. :)

Gruß
skell.
 
poem wollte mir eben GPU wuzen geben!

WAS wird nun gerechnet und GEWERTET?

Kann das jemand rauskriegen.

danke

gruß
 
nehm die GPUs! die zählen natuerlich auch!

gruß
skell.
 

Nein, bzw es ist nicht weiter beschrieben, also sollten die zählen!

Ich könnt kotzen:
12.05.2014 16:16:15 | Poem@Home | Not requesting tasks: project is not highest priority
 
Es werden wohl beide zählen, also CPU WUs und GPU WUs, da ich nicht glaube, dass SG bei der Auswertung zwischen beiden unterscheiden kann.
 
dann sollte das noch mal bekannt gegeben werden, oder?
 
Aber die Server Page zeigt keine GPU WU an. Vielleicht hast du dich auch nur geirrt. :)
Es werden alle credits zählen, da es keine Einschränkungen gibt und auch in vorigen Pentadingens CPU und GPU credits gezählt haben.

Falls es doch irgendwelche neuen GPU WUs gibt, immer wegknuspern und übermorgen früh um 02:00 oder später wieder nach Hause schicken :)

gruß
skell.
 
poem wollte mir eben GPU wuzen geben!
Was heißt "wollte geben"?
Hat der Dich etwa gefragt, ob Du sie haben willst?
Meine Nvidia hat jedenfall nix bekommen, also rechne ich mit der CPU ab morgen früh.
 
ich hatte gpu abgemeldet und habe dann im meldungsfenster gesehen wie poem mir ati wu anbot, die aber nicht ausgeliefert hat, weil ich sie nicht angehakt habe.

verständlich?





Was heißt "wollte geben"?
Hat der Dich etwa gefragt, ob Du sie haben willst?
Meine Nvidia hat jedenfall nix bekommen, also rechne ich mit der CPU ab morgen früh.
 
Frage zur Update.bat:

Ich hab die noch aus der Zeit, als es GPU-WUs gab. Jetzt wird nur nach GPU-WUs gefragt, wenn ich die .bat starte.

Ohne .bat:
Code:
13.05.2014 19:07:41 | Poem@Home | Requesting new tasks for CPU and ATI

Mit .bat:
Code:
13.05.2014 19:11:07 | Poem@Home | Requesting new tasks for ATI

Muss also irgendwie an der .bat liegen. Hab mir die .bat schon angeschaut, kann aber den Fehler nicht finden (entweder zu dumm, oder blind ;) ) Was muss ich umstellen, damit CPU-WUs abgefragt werden (auf der Projektseite ist CPU+GPU erlaubt)?

Gruß,
Ritschie
 
Bei mir klappt es ohne Probleme.
Hab nichts geändert an der update.bat. Die aktualisiert das Projekt nur.

cu JagDoc
 
Arbeitspuffer zu niedrig eingestellt ?
Hmmm, können zu viele POGS im Bunker (3Tage) der Grund sein?! Ich denke, JA!

Kann es sein, das ich vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen hab? Ich denke, JA! :]

Gruß,
Ritschie
 
Wurden in den 4 min Pogs runtergeladen? Dann würde es mit dem Puffer passen (zu gering für neue cpu work).
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Pollux: der POGS-Bunker war auf 3 Tage eingestellt und voll. Daher hat POEM keine CPU-WUs nachgefragt, da die CPU ja bereits für drei Tage beschäftigt ist.

Bunker auf 6 Tage und POGS auf "no new work" und schon geht's.

Durch deine Nachfrage nach dem Puffer fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Danke dafür.

Gruß,
Ritschie
 
Alle anderen Projekte keine neue Arbeit, Bunker hochstellen, update.bat starten und warten.
Evtl. die Anderen mal anhalten.

cu JagDoc

Edit: Zu spät...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten