5. BOINC Pentathlon - Rosetta@home

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

unterstudienrat

Moderator (DC)
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
10.071
Renomée
1.549
Standort
Anne Elbe
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2014
Für alle Fragen welche bei Rosetta@home auftreten soll dieser Thread dienen!

Zeitraum:
08.05.2014 um 0:00 Uhr (UTC) bis 13.05.2014 um 0:00 Uhr (UTC)

Projektseite:
http://boinc.bakerlab.org/rosetta/

Konto erstellen:
http://boinc.bakerlab.org/rosetta/login_form.php
oder über den BOINC Manager

Für alle die nicht extra einen Account bei dem Projekt anlegen wollen werden HIER "schwache Schlüssel" für den P3D-Cluster Account bereitgestellt!
Rosetta unterstützt das leider nicht.
Ihr müsst Euch bitte selber einen Account erstellen.

Team beitreten:
http://boinc.bakerlab.org/rosetta/team_display.php?teamid=750


Besonderheiten:
Bei Rosetta kann man die Berechnungzeit der WUs selber festlegen!
Wenn man angemeldet ist unter "Einstellungen" -> "Rosetta@home-Einstellungen" ->"Target CPU run time", dort sind 1 Stunde bis 24 Stunden auswählbar!

Mein persönlicher Tipp
wärend der Bevorratungphase, 24h, danach einen Mittelwert von 1-4h/WU, je nach eigenem Geschmack!
Auf Grund von Beiträgen bei SG, soll es nicht ratsam sein die Laufzeit kleiner 4h zu wählen, da die Creditausbeute dann nicht so optimal sein soll.


Hosteintrag für Bevorratungs-WU-Mengen;D

127.0.0.1 boinc.bakerlab.org
Für die einzelnen Projekte
127.0.0.1 srv2.bakerlab.org
127.0.0.1 srv1.bakerlab.org
127.0.0.1 srv4.bakerlab.org
127.0.0.1 srv3.bakerlab.org
127.0.0.1 srv5.bakerlab.org
127.0.0.1 srv6.bakerlab.org



Gruß

D.U.

edit 05.Mai
5 Neuanmeldungen für unser Team!!! LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
Da meine Frage im Pentathlon Hauptthread wohl untergegangen ist: Win oder Linux? Was ist für Rosetta besser geeignet?

Gruß,
Ritschie
 
Bei meinem letzten Test machte das bei Rosetta so gut wie gar keinen unterschied.
 
Kann keine schwachen Schlüssel für Rosetten finden, bitte noch nachreichen.
 
Ach, wusste gar nicht, dass es Projekte gibt die das nicht unterstützen.
 
Kann es sein, dass die WUs erst im Nachhinein mit einer neuen Berechnungsdauer versehen werden, wenn man das im Projekt umstellt?
Ich habe angefangen, herunterzuladen, die WUs wurden alle mit ca. 3,5h angezeigt. Dann habe ich von Standard auf 12h gestellt und noch ein paar geladen.
Die ersten WUs laufen nun aber trotzdem schon seit gut 10 Stunden.
 
Kann ich mir kaum vorstellen, aber was weiß ich schon :D
 
Ich hab mich jetzt auch mal angemeldet, bzw. einen Account erstellt … obwohl ich keinen blassen Schimmer mehr davon habe. Ich habe bei euch mal vor X Jahren bei einem QMC Race mitgemacht. Das war's dann auch schon. *noahnung*

Nuja, ich hoffe das ich alles richtig eingestellt habe, das korrekte Projekt ausgewählt und dem richtigen Team gejoint bin.

Zwei Rechner arbeiten jetzt mal vor sich hin. Ein Dritter kommt evtl. heute mit dazu. Wären dann insgesamt 20 Kerne. Muss reichen. ;)
 
Zwei Rechner arbeiten jetzt mal vor sich hin. Ein Dritter kommt evtl. heute mit dazu. Wären dann insgesamt 20 Kerne. Muss reichen. ;)

*great*

Sehr gut! Denke bitte dran, dass Rosetta erst am 8. losgeht.
Momentan läuft the.skynet POGS - falls du also Rosetta WUs ziehst, schalte den Netzwerkzugriff ab, und lass die berechneten WUs erst am 8. raus :)

gruß
skell.
 
Ich hab bei Rosette standardmäßig 1h Laufzeit eingestellt. Mein Laptop (i5) crunsht auch mit 55 Minuten recht genau eine Stunde. Mein Dekstop (A10) prognostiziert aber 4h und kommt nach 40 Minuten auf 10%.... wassn das ist AMD bei dem Projekt echt so schlecht?
 
Ich habe ein Problem. Ich habe auf meinem Bulldozer pogs angehalten da wir ein momentan ein guten Vorsprung haben und wollte auf beiden Pcs rosetta Bunkern. Mein Problem ist das er nur 5 WUs auf dem Bulli rechnet statt 8. Ich habe schon alles versucht. In den Einstellungen im Manager und auf der Homepage steht alles auf volle Pulle. rosetta kann die CPU voll nutzen.

Hat jemand ein Tipp für mich?
 
Vielleicht hast Du zu viele Pogs-WUs drauf, dann holt der sich keine Anderen, bis die weggeknuspert sind.
 
@MagicEye04
Der Punkt ist erledigt. Hätte Majo hier auch ergänzen können.
Mit dem Boincstandardsetting (=50 % Arbeitsspeicher von dort 8 GB) laufen halt keine 8 Rosettas gleichzeitig. Der Wert mußte nur erhöht werden.
 
Was meint ihr, haben wir hier eine Chance?
 
Rosetta wird härter als POGS, schaffbar ist aber alles, wir sind schließlich Planet 3DNow! :D
 
Kann ich Rosetta sagen, dass nur 3 Kerne benutzt werden dürfen ohne mit dem Projekt kontaktieren zu lassen?
 
Dem einzelnen Projekt ist schwer.
Aber wenn Boinc an sich nur 3 Kerne nutzen soll einfach 75% bei Max CPU eingeben.
(wenns ein quad ist)
Gehts um Collatz?
 
Ja wegen collatz. Prügelt sich grad mit Rosetta um einen Kern und dadurch nur 40% GPU-Last... :(
 
Das geht indirekt mit eine app_config.xml im Projektverzeichnis mittels:
max_concurrent
The maximum number of tasks of this application to run at a given time.

boinc.berkeley.edu/wiki/Client_configuration#Application_configuration

edit:
Oder halt für die GPU app cpu_usage bestimmen.
 
Kannst du mir das basteln? Ich bekomm das grad gedanklich nicht auf den KAsten... ???
 
Ich guck mal nach der Config für Collatz.
Die "reserviert" Collatz nen Kern. Ich poste das hier gleich.

Also meine solo_collatz_6.04_windows_x86_64__opencl_amd_gpu.config
sieht so aus:

Code:
<configuration>
verbose=1
items_per_kernel=20
kernels_per_reduction=9
threads=8
sleep=1
build_options=-Werror
</configuration>
 
Zuletzt bearbeitet:
*great*

Ich habs bei den solo und mini schon drinnen gehabt, nicht aber bei den Large, das war der Fehler! :) Jetzt 98% GPU-Last
 
Auch wenns eigentlich falsch wahr, gut dass ich weiterhelfen konnt :D
 
So, zwei meiner Rechner sind fertig mit den WUs. Egal ab wann ich sie morgen uploade?

Und da ich keinen Plan habe ... Kann ich weitere WUs downloaden ohne das die bereits fertigen losgelassen werden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten