5 Jahre AMD Opteron - Rückblick - Gewinnspiel

Soweit ich das bisher sehe, sind die "Trefferquoten" dieses Mal erfreulich hoch. Knapp 90 Prozent der bisherigen Teilnehmer haben korrekt getippt. Ich kann mich erinnern bei einem der letzten Gewinnspiele vor einigen Jahren hatten wir mal eine Quote von unter 60 Prozent. Kann mich aber nicht mehr erinnern was das damals war. Lag vielleicht auch daran, dass damals auch "Laufkundschaft" im Vorbeigehen mitmachen durfte, während man dieses Mal zumindest einen Forenaccount benötigt für die Teilnahme ;)

...aber was wohl die übrigen gut 10 Prozent irritiert hat? Ich hoffe doch nicht unser 2008er Aprilscherz? ;D

PS: ehe die Frage jetzt gleich kommt: nein, ich kann/mag nicht nachsehen, ob XY richtig getippt hat :P ;)
 
Trotzdem, ich will so ein Ding haben, das würd ich mir glatt als Halskette um den Hals hängen. ;D

ne das wäre mir zu NERD-like.
aber die tasse fürs büro wäre nicht schlecht.

Jetzt wo der K8 Erfolgreich war muss es der K10.1 auch werden.
Zumindestens kommt AMD aus dem Sumpf und haut massig K10s auf den Markt.

Auch diverse Server sind endlich wieder mit AMDs bestückt.
Es geht wieder aufwärts.

Was meiner Meinung nach fehlt ATI => AMD. Nennt es AMD Radeon.
ATI gehört eh AMD. Das wäre ein sehr simpler, aber wirksamer Marketingtrick.

Ein komplettes AMD System.
AMD Phenom 9550e
AMD Radeon 4850e
AMD 800e

100% Kompatibel, Stabil, energiesparend & schnell
 
ne das wäre mir zu NERD-like.
aber die tasse fürs büro wäre nicht schlecht.

Da fällt mir doch glatt direkt noch eine viel bessere Idee ein:
Man bräuchte ein paar tausend von den Dingern und dann könnte man sich damit eine ebenerdig begehbare Dusche im Badezimmer fliesen. *buck*
Dann noch ein paar schicke Strahler an der Decke die die Dusche gut ausleuchten und schon hat man überall wunderbar Regegbogenfarben schimmernde Dice beim duschen um sich herum. *lol*


Ich seh schon den Videoclip vor mir mit "Gangsta-Nightshift" im 50cent Kostüm und ner prolligen AMD Goldkette um den Hals ^^

*rofl* Wie geil, jetzt erst gesehen. Ne wahrscheinlich nicht so ganz, dafür bin ich nicht der Typ (allein schon musikalisch). Aber theoretisch eigentlich eine coole Idee (ist dann halt nur nicht ernst gemeint).
Also falls ich so ein Teil gewinne werd ich überlegen sowas zu machen, lustige Idee. ;)

Ich brauch dann nur noch ein AMD-grün lackiertes Proll-Auto mit schwarzen AMD-Vinyls und neongrünem Unterbodenlicht ...



P.P.S:
Also ich glaub ich hab da ein paar Marktlücken entdeckt, ab jetzt kauf ich AMD ihre ganzen kaputten Dice ab. ;D
Muss nur noch bei Intel anfragen obs da auch ginge ... *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir doch glatt direkt noch eine viel bessere Idee ein:
Man bräuchte ein paar tausend von den Dingern und dann könnte man sich damit eine ebenerdig begehbare Dusche im Badezimmer fliesen. *buck*
Da dürfte der Quadratmeter-Preis aber jenen von Bayerwald-Granit nochmal deutlich übersteigen *chatt*
 
Da dürfte der Quadratmeter-Preis aber jenen von Bayerwald-Granit nochmal deutlich übersteigen *chatt*
Lol, wahrscheinlich, wobei es interessant wäre zu erfahren, was die ganzen Microchiphersteller mit dem Auschuss machen ( von Schlüsselanhängern abgesehen ^^). Kann man das Si wieder einschmelzen, oder wird das im nächsten Erdloch verbuddelt, weil z.B. zuviele Cchemikalien dranhängen ?

Die meisten Endmontage Werke, in denen die Defekte erst festgestellt werden, liegen ja überwiegend in 2te / 3te Welt Ländern (AMD: Malysia, Intel: Costa Rica, und noch ein paar mehr).. da schert sich sicherlich keiner um den Abfall.

ciao

Alex
 
Lol, wahrscheinlich, wobei es interessant wäre zu erfahren, was die ganzen Microchiphersteller mit dem Auschuss machen ( von Schlüsselanhängern abgesehen ^^). Kann man das Si wieder einschmelzen, oder wird das im nächsten Erdloch verbuddelt, weil z.B. zuviele Cchemikalien dranhängen ?

Die meisten Endmontage Werke, in denen die Defekte erst festgestellt werden, liegen ja überwiegend in 2te / 3te Welt Ländern (AMD: Malysia, Intel: Costa Rica, und noch ein paar mehr).. da schert sich sicherlich keiner um den Abfall.

ciao

Alex


Tja das ist ne gute Frage.
Aber ich würde sagen, dass die Wiederverwendung eine Option sein könnte wenn der Preis für Silizium hoch genug ist.
Machbar wäre es, einfach wieder einschmelzen und auf Niveau von reinst-Silizium bringen.
Dabei dürfte das mit solcher Art gebrauchtem Silizium bestimmt immer noch weniger Aufwand bedeuten im Vergleich zur Herstellung aus Quatzsand.
Könnte prinzipiell auch mit niedrigerem Reinheitsgrad für Solarzellen verwendet werden, für die ist das seit einiger Zeit auch mit nicht so reinem Silizium möglich ohne große Verluste (niedriger einstelliger Prozenbereich) bei der Effizienz.

Wäre zu hoffen, dass das Zeug im Falle einer Entsorgung nicht einfach auf der grünen Wiese landet.
 
Wenn sie die recyclen würden, gäbe es sicher auch irgendwo CPU-Sammelstellen (wie die Batterie an der Supermarktkasse *buck*).

Kann mir das kaum vorstellen, denke eher, die werden irgendwo verbuddelt.
 
AMD Phenom X4 9750 Boxed - 160€
Sapphire Radeon HD 2600 Pro - 50€
Sapphire Radeon HD 2400 Pro - 40€
P3D-Poloshirt - 25€
P3D-Tasse - 15€
Barcelona-Kern als Schlüsselanhänger - unbezahlbar


Oh mein Gott ich brauch diesen Schlüsselanhänger :D
 
Ich hoffe Du hast bemerkt, dass beim 1. Preis auch ein Schlüsselanhänger dabei ist ;) Was dann für dessen Wert bedeutet: unendlich + 160 EUR ;D
 
Die Preise sind wirklich Hammer! Ich hoffe ja auch, dass ich einen von den Schlüsselanhängern bekomme. Eventuell sogar inklusive dem Phenom. :D

Daniel

PS: Hoffentlich habe ich die "pro-Kern"-Frage richtig beantwortet. :P
 
Na dann teilt mal schön Eure Schlüsselanhänger unter euch auf. Ich nehme dann freiwillig Preis Nr. 4, wobei ich noch die Anschrift o. Telefon-Nr. der Trägerin bräuchte, wegen Klamottentausch bzw. Anprobe halt. ;D
 
Was willst du mit der Frau?! Davon gib es doch Milliarden, die Schlüsselanhänger sind dagegen fast einzigartig. ;D
 
Was willst du mit der Frau?! Davon gib es doch Milliarden, die Schlüsselanhänger sind dagegen fast einzigartig. ;D

Das muss man abwägen. Bei einer Weltbevölkerung von rund 6,6 Milliarden Menschen (Stand: April 2007) gibt es demzufolge etwa 3,3 Milliarden Frauen. Wobei ich glaube mich daran zu erinnern, dass es mehr Männer als Frauen auf unserem Planeten gibt.
 
Wenn sie die recyclen würden, gäbe es sicher auch irgendwo CPU-Sammelstellen (wie die Batterie an der Supermarktkasse *buck*).

Kann mir das kaum vorstellen, denke eher, die werden irgendwo verbuddelt.

LOL! Denk dich doch mal ein "paar" Millionen Jahre in die Zukunft: Tsunamis, Atomkrieg, Supernova oder schlicht Ignoranz und Dummheit haben zum Ableben der Menschlichen Rasse geführt und ein Archäologe einer kommenden Zivilisation buddelt irgendwo in Dreck... und stösst auf ein riessiges Vorkommen vergrabener Quad-Cores! Um diesen Gesichtsausdruck zu sehen, wäre ich schon gar bereit einen dieser Schlüsselanhänger kurzfristig zu vermieten *chatt*

Na dann teilt mal schön Eure Schlüsselanhänger unter euch auf. Ich nehme dann freiwillig Preis Nr. 4, wobei ich noch die Anschrift o. Telefon-Nr. der Trägerin bräuchte, wegen Klamottentausch bzw. Anprobe halt. ;D

Pah, als ob du ohne Schlüsselanhänger irgendwelche Chancen hättest ;D
 
Das muss man abwägen. Bei einer Weltbevölkerung von rund 6,6 Milliarden Menschen (Stand: April 2007) gibt es demzufolge etwa 3,3 Milliarden Frauen. Wobei ich glaube mich daran zu erinnern, dass es mehr Männer als Frauen auf unserem Planeten gibt.
Hast recht. Es gibt einen Männerüberschuss:

Nach Angaben der Vereinten Nationen leben heute mehr Männer als Frauen auf der Erde. Von den 6.464.750.000 Menschen sind 3.248.919.000 männlichen Geschlechts und nur 3.215.831.000 weiblichen Geschlechts (Stand: 2005)


Aber nichtsdestotrotz hätte ich auch gerne so einen Schlüsselanhänger. Wär doch mal eine nette Nebenerwerbsquelle für AMD. Die defekten Cores eingießen und als Schlüsselanhänger verkaufen. Würd sich bestimmt lohnen. Besser als wegschmeißen...
 
Wär doch mal eine nette Nebenerwerbsquelle für AMD. Die defekten Cores eingießen und als Schlüsselanhänger verkaufen. Würd sich bestimmt lohnen. Besser als wegschmeißen...

Pssssssssssssssssssssssssst! Du bringst die grad auf blöde Gedanken und machst mir meine Marktlücke kaputt. *elch*
Wenn die das machen bleiben keine defekten Cores mehr für mich übrig. ;)


Find ich lustig, jeder will diese Anhänger. ;D

Genau das ist auch der Grund warum es diese Dinger mit höchster Wahrscheinlichkeit nie käuflich zu erwerben geben wird.
Wenn davon erstmal ein paar hundert tausend Stück existieren wären sie wertlos.
 
Mal ne weitergehende Frage, kann man einen DIE schon testen, obwohl der noch gar nicht in seinem Gehäuse ist? Denn ansonsten würde ich mal sagen, dass es doch ein ziemlich hoher Aufwand wäre, die Dies wieder von ihrem Gehäuse zu demontieren.... aber ich hab ja null Ahnung davon. Klärt mich auf wers kann!
 
Wusste garnicht dass ich hier den Account noch habe. Aber ich gelobe aktiv mitzuwirken und nicht nur zu lesen falls ich irgendetwas gewinnen sollte ;D
 
Happy Birthday Opteron. Mal sehen wo wir dich zum 10 Geburtstag technologisch stehen sehen.

Ich möcht nen Schlüsselanhänger...
 
Dass das schon wieder solange her ist mit A64 und Opteron.
Da hab ich gerade angefangen mich für PCs zu interessieren und die Technik die drinne steckt. Naja, viel Ahnung hatte ich noch nicht, hab damals zu einer Zimmerheizung gegriffen, obwohl der A64 schon verfügbar war.
Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich und deswegen arbeitet jetzt auch ein X2 4400+ im Rechner.

Und das Gewinnspiel find ich eine klasse Idee, hab dann gleich mal die Gunst genutzt und mich angemeldet, nur wegen dem Gewinsspiel, sonst hab ich einfach nur auf die Seite wegen der News und Tests angesteuert und gelegentlich mal ins Forum geschaut.

MfG

PS: Ich will so einen Schlüsselanhänger, nehme aber auch den Prozzi+ Schlüsselanhänger ^^
 
Ich weiß warum ich mich hier wohlfühle ;D

Zuerst dachte ich: "Bist schon ganz schön gestört, wenn du lieber nen Schlüsselanhänger als den Prozzi willst"

aber nachdem ich hier die Kommentare gelesen habe komme ich mir richtig normal vor *chatt*

Fand es übrigens etwas zu einfach, bei manchen Antwortmöglichkeiten musste ich doch schon schwer grinsen *lol*

TAL9000
 
Das muss man abwägen. Bei einer Weltbevölkerung von rund 6,6 Milliarden Menschen (Stand: April 2007) gibt es demzufolge etwa 3,3 Milliarden Frauen. Wobei ich glaube mich daran zu erinnern, dass es mehr Männer als Frauen auf unserem Planeten gibt.


Es gibt mehr Frauen als Männer. Wie bist du denn auf deine steile These gekommen?

Aber seit der prenatalen Geschlechtsbestimmung holen die Männer etwas auf, weil in den vielen Ländern mit hoher Geburtenrate (wie Indien, China) die Mädchen abgetrieben werden. Hat z.T. schon zu einem starken Frauenmangel geführt. *buck*
 
Ich hoffe Du hast bemerkt, dass beim 1. Preis auch ein Schlüsselanhänger dabei ist ;) Was dann für dessen Wert bedeutet: unendlich + 160 EUR ;D
Hmm okay überredet.
@Rest, ihr könnt die Schlüsselanhänger gern haben.
Ich nehm Preis 1.

Wobei.... da kommen ja Folgekosten (MB + RAM etc.pp.)- hmm spenden? Unser BOINC kanns bestimmt brauchen 8)


;D
 
der wird erstmal auf 7ghz pro kern getaktet, als shanghai gelabelt und bei ebay für 50000 verkauft.

davon kaufen wir dann schlüsselanhänger für platz 15-25 *buck*
 
Zurück
Oben Unten