5 Jahre AMD Opteron - Rückblick - Gewinnspiel

Bobo_Oberon

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
5.045
Renomée
190
Mal ne weitergehende Frage, kann man einen DIE schon testen, obwohl der noch gar nicht in seinem Gehäuse ist? ...
Ja das kann man ...

Genauer gesagt muss man das sogar, sonst ist die Qualitätssicherung und Endkontrolle viel zu aufwendig und verschlingt darüber hinaus unnötig Geld für verschwendete Chipträger ... falls da doch ein schlechter Chip verpackt wird.

MFG Bobo(2008 )
 

freetgy

Admiral Special
Mitglied seit
12.08.2005
Beiträge
1.520
Renomée
10
Standort
Berlin
kann man mehrfach das gewinnspiel formular ausfüllen?

jedenfalls hab ich heut morgen mit gemacht und kann jetzt nochmal die Fragen stehen...
 

Necabo

Admiral Special
Mitglied seit
04.09.2007
Beiträge
1.139
Renomée
7
Interessantes Gewinnspiel - und der Artikel dazu ist wirklich hübsch. Gut gemacht, P3D. :)
 

nvb

Captain Special
Mitglied seit
30.06.2003
Beiträge
222
Renomée
0
Ich will nur dieses Schluesselanhaenger. Der ist so saustart! *habenwill*
 

Dirty4488

Grand Admiral Special
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
3.367
Renomée
71
Standort
Austria
  • Spinhenge ESL
Cooles Gewinnspiel*great*
Ich will so nen Schlüsselanhänger:D Falls ich den ersten Preis mache, wer will den Phenom haben, dafür hab ich leider keine Verwendung?:o:-*
 

Necabo

Admiral Special
Mitglied seit
04.09.2007
Beiträge
1.139
Renomée
7
Wieso will hier keiner den Phenom? Das ist ein total heißes Eisen mit B3-Stepping. Ihr seid doch alle verrückt. :D
 

kuppi

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.12.2005
Beiträge
6.566
Renomée
138
Standort
Montpellier
Na wenn ihn keiner will, nehm ich ihn. Aber nur weil da n Schlüsselanhänger dabei ist. ;D
 

Pr1nCe$$ FiFi

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
18.371
Renomée
847
Standort
Berlin
  • Docking@Home
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2019
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
Nehmen würde ich ihn auch... Aber der muss dann natürlich erstmal 5000h @Boincstable sein, bevor ich mir den Anhänger auch wirklich verdient um den Hals hängen kann. 8)
 

Necabo

Admiral Special
Mitglied seit
04.09.2007
Beiträge
1.139
Renomée
7
Nehmen würde ich ihn auch... Aber der muss dann natürlich erstmal 5000h @Boincstable sein, bevor ich mir den Anhänger auch wirklich verdient um den Hals hängen kann. 8)

Vielleicht kann man den Anhänger sogar ins Gehirn einbauen, damit man in Zukunft nicht mehr denken muss. :D
 

p4z1f1st

Grand Admiral Special
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
9.722
Renomée
81
Ich finde den Anhänger nicht schlecht, aber viiiiiieeeeelll zu groß...vor allem: Wieso ist der so krass länglich gehalten? ???
 

MusicIsMyLife

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
22.02.2002
Beiträge
15.490
Renomée
2.417
Standort
in der Nähe von Cottbus
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • BOINC Pentathlon 2020

Der nForce 780a unterliegt derzeit noch der NDA. In einer Woche ist diese aber vorüber und dann erscheint ein Artikel über das Crosshair II von Asus bei Planet 3DNow!.

Wer also über den Kauf eines Crosshair II nachdenkt kann in etwa einer Woche vielleicht noch ein paar nützliche Infos von uns bekommen. :)
 

Suenda

Lieutnant
Mitglied seit
16.02.2004
Beiträge
97
Renomée
0
Standort
Daheim
Ja teilt ihr mal die einzelnen Schlüsselanhänger unter Euch auf. Ich nehm dann diese wunderbare CPU (mein Board würde sich freuen) inklusive Schlüsselanhänger.
 

Onkel Homie

Gesperrt
Mitglied seit
26.03.2003
Beiträge
15.846
Renomée
390
Standort
Dortmund
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Ich will ne Kaffeetasse. Passt gut in meine Sammlung ;D
 

Arachon

Captain Special
Mitglied seit
24.07.2003
Beiträge
203
Renomée
0
Standort
Kiel
kann man mehrfach das gewinnspiel formular ausfüllen?

jedenfalls hab ich heut morgen mit gemacht und kann jetzt nochmal die Fragen stehen...

Same here... ;) Kann die Fragen och noch ma sehn und ausfüllen... mach's aber net... sonst wird man am Ende noch wegen "Schummeln" disqualifiziert... und dann hätt'sch ja keene Chance mehr auf einen der Schlüsselanhänger ;)
 

eRoZion

Commodore Special
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
399
Renomée
3
Standort
Recycle Bin
Ihr drückt doch hoffentlich alle die Daumen für mich! ;D
 

Herby

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge
2.144
Renomée
12
Standort
Jena
Nööö.... Aber für mich!

Schöne Sache @ Planet3DNow & AMD!!
 

Nightshift

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.08.2002
Beiträge
4.446
Renomée
81
Standort
Tief im Weeeeeesss-teheheheeen ;-)
  • SIMAP Race
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
Ich finde den Anhänger nicht schlecht, aber viiiiiieeeeelll zu groß...vor allem: Wieso ist der so krass länglich gehalten? ???

Hmm, es soll auf den langen Leidensweg AMDs hinweisen? *chatt*

*zurUhrschiel,ahnach22:00-dannjetztderwahreGrund*
Na is doch klar: Der Großteil der Geeks ist doch immer noch männlich - und die wollen eben ordentlich was in der Hand halten können. *suspect* *buck*
 

gruenmuckel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.05.2001
Beiträge
29.488
Renomée
1.495
Standort
Gerry-Weber - Stadt
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Wieso will hier keiner den Phenom? Das ist ein total heißes Eisen mit B3-Stepping. Ihr seid doch alle verrückt. :D
Heißes Eisen kommt hin...

Macht doch aus dem Phenom nen weiteren Schlüsselanhänger. *chatt*
Bzw. vier weitere...
 

Herby

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge
2.144
Renomée
12
Standort
Jena
Ich nehme ihn gerne und würde ihm auch ein schickes Zuhause bauen.. *suspect*
 

KIDH

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
4.837
Renomée
531
Standort
Pogotopia
  • Spinhenge ESL
...aber was wohl die übrigen gut 10 Prozent irritiert hat? Ich hoffe doch nicht unser 2008er Aprilscherz? ;D

Wenn man sich sowas ansieht *chatt*:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=182958

-> "just because it was written on april 1st doesn't mean its fake. look at the pics, looks like some time was put into them. this could work. done at 45nm and having each chip running at 1Ghz would be fast. amd doesn't have much bottle neck because of their hyper transport bus...looks plausable
 

sockel tw2+

Admiral Special
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
1.014
Renomée
30
Eigentlich habe ich fuer den Phenom auch keine Verwendung. Dann muesste ich ja mein Board und meinen Prozzi rausschmeissen...

Niemals!*abgelehnt
 

HITCHER

Vice Admiral Special
Mitglied seit
15.06.2007
Beiträge
639
Renomée
16
Mal ne weitergehende Frage, kann man einen DIE schon testen, obwohl der noch gar nicht in seinem Gehäuse ist? Denn ansonsten würde ich mal sagen, dass es doch ein ziemlich hoher Aufwand wäre, die Dies wieder von ihrem Gehäuse zu demontieren.... aber ich hab ja null Ahnung davon. Klärt mich auf wers kann!
Habe mal wo gelesen, das DIE hat aussen um den Kern rum eine Kontaktfeld für einen Teststand.
Dort wird das DIE wohl kurz angeschlossen, vielleicht über einen Spezialsockel der genau dieses Kontaktfeld benutzt. Nach dem Testen wird das Kontaktfeld wohl weggeschnitten und die CPU auf den CPU-Träger montiert.
Auf dem Bild von einem K10-Waver sieht man unter dem L3-Cache ein Feld, das IMHO. ein solches Kontaktfeld sein könnte.
http://www.elitebastards.com/hanners/amd/barca-july/dieshot_tn.jpg
 
Oben Unten