50 jähriger ist noch schnell mit der Maus. Was für 2-3 Spiele könnt ihr empfehlen?!?!

G

Gast17122020

Guest
Hi
Das letzte mal gezockt habe ich Quake 3 Arena, Need for Speed Underground und Unrealtournament 3. Ist schon Ewig her. Als System habe ich im Moment ein Acer Nitro 5 515-42 mit Ryzen 2500U + 2x8gb DDR 2400 CL17 + RX 560X 4gb an einem externen 27" UHD Monitor. 8Bit

Full HD muss sein, UHD zocken wäre schön.

2-3 Spiele würde ich mir gerne zulegen, die darauf gut laufen. Noch bin ich mit der Maus gut. Was ist da aktuell Online an Shootern möglich? So ähnlich wie die 2 o.g.

In ein bis 3 Monaten soll dann ein Ryzen 3600 System her. Dann müssen die Spiele UHD laufen.

Man ist das lange her mit dem Shootern. Vor allem Quake Arena ist ja schon nciht mehr wahr.

thx morpheus
 

MR2

Vice Admiral Special
Mitglied seit
21.08.2002
Beiträge
883
Renomée
24
Standort
Sachsen - Erzgebirge -
Bin zwar erst Mitte 40, aber UT3 fand ich auch genial!
Seitdem spiele ich nur noch gelegentlich. Was mir aber sehr viel Spaß macht ist Doom2016. Auch das neue Doom Eternal ist vorbestellt.
Schnell, geile Grafik, gute Musik...Schon mal probiert?
 
G

Gast17122020

Guest
Ich habe vor ein paar Jahren mal mit irgendeinem Doom angefangen. Aber irgendwie machen mir diese Solonummern keinen richtigen Spaß. Lieber Online gegen andere.

Und außer dem Doom vor ein paar Jahren habe ich, wenn ich micht richtig erinnere, das letzte Mal UT3 vor 8 jahren gespielt. Seitdem nur Schach Online.

Strunz"an: Ich habe bis zu meinem 40ten Lebensjahr Bundesliga im Pool und Snooker gespielt. $$($Wobei Snooker Bundesliga in Deutschland gar ncihts heißt$) Und ich habe als Kind und Jugendlicher Klavier gelernt. Ich bin mit der Maus noch fit. Feinnotorik ist noch Top.
 

gruenmuckel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.05.2001
Beiträge
28.915
Renomée
808
Standort
Gerry-Weber - Stadt
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
Guck Dir mal Rocket League an.
 

Gozu

Commodore Special
Mitglied seit
19.02.2017
Beiträge
406
Renomée
25
Ja, wie schon gesagt Doom (2016) dürfte auch mit der RX560 noch brauchbar laufen. Hat auch einen eingebauten Multiplayer und der wird auch von anderen Spielern genutzt.
Quake Champions ist mein momentanes Lieblingsspiel. Ist zwar etwas anders als Q3A / Quake Live, aber es kostet nix und hat in den meisten Modi auch genug Spieler.
Team Fortress 2 läuft auch noch ziemlich gut, hat haufenweise Spieler und ist kostenlos
Warfork ist kostenlos, ziemlich Q3A ähnlich, hat aber noch wenige Spieler.
Couterstrike Global Offensive könnte die Grafikkarte eventuell auch noch packen.
UT4 gibt es auch noch bei Epic. Kostet nichts, wird aber nicht mehr weiterentwickelt und hat nur wenige Spieler.
 
G

Gast17122020

Guest
??? LOL
Da habe ich bei Games aber ganz schön was verpasst die letzten 12 Jahre. 26GB für ein Freewaregame?
Gott sei dank kriege ich die Tage eine 50.000er Leitung.

--- Update ---

Quake Champions ist gemeint
 

Gozu

Commodore Special
Mitglied seit
19.02.2017
Beiträge
406
Renomée
25
??? LOL
Da habe ich bei Games aber ganz schön was verpasst die letzten 12 Jahre. 26GB für ein Freewaregame?
Gott sei dank kriege ich die Tage eine 50.000er Leitung.

--- Update ---

Quake Champions ist gemeint

Ja, liegt daran daß keine keine aktuelle Doom oder Quake Engine verwendet wird, sondern eine Engine von Saber Interactive. Die nutzt noch Megatexturen wie es damals bei Enemie Territory: Quakewars oder dem ersten Rage üblich war. Große hochaufgelöste Texturen sorgen für Realismus, aber brauchen nun mal viel Platz. Dass es mittlerweile auch anders geht zeigen ja Doom 2016, Rage 2 oder die letzten Wolfenstein Teile.
 
G

Gast17122020

Guest
Ich kriege seit gestern Abend um 22Uhr immer die Fehlermeldung "1201". Laut Beteshda heisst das, das die Server nicht erreichbar sind. Ist Quake Champpions überhaupt noch Online?
 

Gozu

Commodore Special
Mitglied seit
19.02.2017
Beiträge
406
Renomée
25
Über Steam funktioniert es, ich schau mal ob es mit dem Bethesda Launcher auch geht. Manchmal kommt es vor das die Server auch für längere Zeit nicht erreichbar sind, das hatte ich in den letzten 2 Jahren vielleicht 3 mal.
Nachtrag: Bei Bethesda.net scheint aber irgendetwas gerade kaputt zu sein. Wenn über Bethesda.net Launcher gestartet, dann stürzt bei mir komplett der PC in dem Moment wenn mein Account eingeloggt wird. Auch wenn ich das Spiel von Hand starte und meinen Benutzernamen und das Passwort von Hand eingebe stürzt es ab. Über Steam funktioniert es. Gestern morgen lief es auch noch. Mal schauen wie lange es dauert bis das Problem behoben ist.
2020.02.06-12.38_01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Gozu

Commodore Special
Mitglied seit
19.02.2017
Beiträge
406
Renomée
25
So, läuft heute endlich wieder auch mit dem Bethesda.net Launcher. Endlich kann ich wieder DXVK nutzen (bringt bei diesem Spiel kaum bis gar keinen FPS Gewinn, aber der Input Lag wird deutlich geringer - da haben dann auch so alte Säcke wie ich wieder eine Chance ;D )
2020.02.08-08.55.jpg
 

Novasun

Vice Admiral Special
Mitglied seit
23.02.2014
Beiträge
611
Renomée
2
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2019
CoD Warzone. Kannste für umme spielen. Für uns ältere Semester empfehle ich den Modus Blutgeld. Da ist das sterben nicht so kritisch. Führt aber auch dazu dass man sich viel bewegen muss und meistens auch Action ist...
 
Oben Unten