500cd Display - ist das eine Lösung bei Sonnenschein?

reach

Vice Admiral Special
Mitglied seit
29.07.2004
Beiträge
677
Renomée
16
Hallo,
ich habe ein großartiges Thinkpad X1 Carbon, 5th Generation.
Es ist das erste Notebook mit dem ich wirklich glücklich bin. Die einzige Schwachstelle ist, daß ich an sonnigen Tagen draußen damit nicht arbeiten kann, das Display ist nicht hell genug. Offenbar hat es 300cd.
Das aktuelle Modell hat 500cd. Daher meine Frage aus dem Titel - kann ich mit dem dann bei Sonnenschein gemütlich arbeiten? Ist der Unterschied so groß?

Bitte bevorzugt Antworten von Leuten, die einen solchen Umstieg wirklich schon einmal bewußt gemacht haben.
Dabei wäre es auch noch interessant zu wissen, ob glänzend, oder matt einen wirklichen Unterschied machen. Das aktuelle ist matt, was diesbezgl. aber leider wenig bis gar nichts bringt.

Danke,
reach
 
Ich kann zumindest mit meinem ipad (410cd) bei direkter Sonneneinstrahlung auf dem Display noch lesen. Begrenzt wird das allerdings dadurch, dass das Display nach 30 Minuten einfach kochend heiß ist und das Taschen dann schmerzhaft wird. Mit 500cd dürfte es ja dann erst Recht keine Probleme geben.
Ich würde also definitiv empfehlen, sich so zu setzen, dass die Sonne eben nicht direkt aufs Display scheint und dann ist auch die Lesbarkeit noch mal besser.
 
Zurück
Oben Unten