6. Pentathlon 2015 - Race to win!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach Jungs, ich kann euch doch nicht alleine lassen, aber auch nicht versprechen 24/7 am Start zu sein.
 
Oh man hätte hier alles was ich brauche... X6, Kühler, MB, NT, HDD... was fehlt... der Ram. *admin*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute !

Ich kann leider nur 2 Winzlinge zum Pentathlon beitragen (Athlon 5350 + Athlon 64 X2 4450) und eine GTX 750Ti.
Die GTX 750Ti rechnet für Einstein - ist wohl auch das bisher einzige GPU-Projekt.
Die HD 7750 GPU ist bei der Post unterwegs.
Wenn ich die noch einfügen kann - wird erledigt !

Die Bunker für die CPUs sind mit WCG noch voll - die bis 8.5. schaffe ich vermutlich gerade so.
Danach sind noch für 1 bis 2 Tage WCG-Kurzläufer dabei (11.5.).
Malaria habe ich noch gar nicht angefangen - so eine Schande !

IN 2 TAGEN --- was soll ich tun ?
Einstein auf der GPU (evtl. auch auf 2 GPUs) ist klar.
Soll ich auf den CPUs WCG weiterfahren - ist das Rennen da nicht schon verloren ?
Soll ich Malaria nachfahren ?
Oder ist es besser , bei meiner Ausüstung , gleich mit YOYO zu beginnen ?
Was bringt mehr ?

Ihr habt den besseren Überblick , was gerade jetzt gefragt ist und was ich mit meiner Hardware beitragen kann !
Hat jemand Tips - ach halt , die super-neue-deutsche-Rechtschreibung - hat jemand TIPPPPs ?
... oder soll ich in 2 Tagen , wenn es aktuell wird , noch mal nachfragen , wie sich die Situation entwickelt hat ?
 
Hallo Jungs, mache gern wieder mit, hab schon wieder rufen gehört, daß irgendwer mehr Power braucht.

Für mich wäre ein reines CPU Projekt am sinnvollsten. Grafikkarte ist mau und ausgelastet. Der Ram ist auch permanent bei 5-7 GB ausgelastet. 8Gb vorhanden,
was für ein Projekt könntest Ihr empfehlen?


Danke und Gruss
 
@ Olle Klatsche: Ganz ruhig... wo wir mehr power brauchen sehen wir wenn mehr als 1 Projekt läuft.
Egal was Du zZ rechnest, es ist nicht falsch.

@ Krallentatze: CPU-Projekte haben wir genügend zur Auswahl, ich denke aufgrund des begrenzten Rams könnte YOYO mit ECM Aufgaben ein Problem werden.
Bei WCG sind die MCM Aufgaben mit ca 60MB pro Aufgabe recht sparsam.
Wie es bei anderen Unterprojekten und bei Malariacontrol aussieht kann ich Dir nicht sagen.
 
Olle Klatsche --- super --- ich habe echt herzhaft gelacht !!!

OK - ich arbeite weiter ... oder besser , lasse arbeiten ... - ups , bin soeben Chef geworden ...
 
Da haben mir die Augen einen Streich gespielt, habe wirklich Klatsche gelesen.
Es ist Zeit fürs Bett.
 
Kein Problem - das war witzig - ... und ich habe den Humor gepachtet ...
 
boa erst kaffee dann an den boinc einstellungen schrauben. hätte beinahe den malaria nichtbunker losgelassen. einsteine fressen ganz schön cpu power. der kabini war mit dem nichtbunker beschäftigt, jetzt leer. vorher 26h laufzeit jetzt werdens nur 18h :o
 
hm die Chinesen sind nun auf zwei,
wir brauchen mehr power
 
Ich sehe keine Chinesen auf Platz 2, aber die Japaner ;)
 
ich denke aufgrund des begrenzten Rams könnte YOYO mit ECM Aufgaben ein Problem werden.

Ja diese olle RAM Knappheit... Nur mein Dual-Core hat genug (je 4Gb/wu) :] der rest hat entweder 1Gb/wu oder sogar nur 512mb/wu... Wird Zeit für die ersten ddr4 Kisten dann bleibt mehr ddr3 RAM über ;)

hm die Chinesen sind nun auf zwei

Ich hoffe das liest keiner vom Team2ch sonst legen die nochma ne schippe drauf ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach beim RAM sieht es bei mir ganz gut aus, etwas knapp ist es nur beim lütten J1900 (4 Kerne) mit 4 GB und dem i7 980x mit 12 GB (6 Kerne und HHT). Der Rest hat ca 2 GB oder mehr pro WU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal, wo die Jungs herkommen, Power haben sie.
 
Egal, wo die Jungs herkommen, Power haben sie.

Und es hat den Anschein das die auch länger können als wir - ohne Nachzulassen. Oder arbeiten unsere Großen noch auf Bunker??
 
Bei mir ist jedenfalls soweit alles am Start was geht, Server/HTPC Rechner ist außen vor. Werde noch den HTPC anschmeissen und das LG Tab von Enigma umschwenken. Das war es dann aber auch - also nur Kleingeschiß dabei.
 
Trotzdem schaffen wir Platz2 weil Susanne noch stärker schwächelt als wir. Denk ich
 
Egal, wo die Jungs herkommen, Power haben sie.
Wenn das ihr Stammprojekt ist, werden die alleine schon aus prestigegründen auf Platz Eins wollen. Wenn sie aber bei den anderen Projekten keine Top Platzierungen erreichen, wird die Eins bei WCG ihnen nichts nützen. Von daher denke ich, wäre es "vernünftig" SUSA zu racen und sich mit einem Platz Zwei zufrieden zu geben. Ich weiß nicht wie die gestrickt sind, ob die einfach WCG raus ballern und sonst bei keinem Projekt was machen (war das nicht mal vor ein paar Pentathlons der Fall?). Man wird mehr wissen wenn Malaria morgen startet.
 
Auch wenn ich in Sachen Distributed Computing massiv abgebaut habe und in Rente bin... hat mich der gute alte D.U. doch noch reaktivieren können.
i5-4690K (4x 3,85 GHz) und GTX-970 sind bereit. CPU läuft schon, wenn Einstein startet, geht auch die GPU ins Rennen.
Gruß,
Sysfried
 
Dann mal Willkommen zurück.
 
Ich schaue das ich heute Abend auch noch 3 Mac Mini (2xi5, 1xi7) ans laufen bekomme. Ein bisschen was sollten die auch noch ausspucken. Müsst mir dann zur Not sagen, worauf die sich konzentrieren sollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten