6. Pentathlon 2015 - WCG (Marathon)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen!
Kann jmd. mir diesen Sch... hier erklären? Die folgenden Bilder vom Task-Manager zeigen sämtliche von BOINC betriebene WUs zu dem Zeitpunkt:
21882758kp.png

---------------------------------
21882759oe.png

---------------------------------
21882762ii.png
Ich kann mich schon freuen, wenn die CPU zu mehr als 50 % ausgelastet wird; dauernd fällt er auf ca. 40 % und immer wieder auf rund 10 %. 70 % erreicht er nur sehr selten.
Dabei ist der BOINC-Manager sehr großzügig konfiguriert.
21882760kw.png

---------------------------------
21882761il.png
Es liegt wahrscheinlich nicht an WCG, denn auch bei Yoyo werden höchstens 5 WUs gleichzeitig beackert.

Mir ist auch aufgefallen, dass Version 7.4.42 unter meiner neuen Win8.2-Installation nach Datei -> Beende BOINC sämtliche BOINC-bezogenen Prozesse beendet. 7.4.36 auf meiner alten Win8.2-Partition ließ immer noch etwas über.

Nachtrag:
Die RAM-Nutzung liegt bei 200 bis 600 MiB.
Der Wechsel von "ausführen nach Voreinstellung" zu "immer ausführen" behebt das Problem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell mal für Nutze höchsten sowiso Prozessoren auf 100% und auch die Zeit auf 100%. Wie sieht deine RAM-Ausnutzung im Taskmanager aus, vielleicht voll?
 
Das Problem hatte glaube ich alle die den neuen Boinc-Manager installiert haben.
Die Werte beim Boinc-Manger --> Assistenten --> Einstellungen --> Nutzung des Prozessors sind dort nach der Installation nicht auf 100 % eingestellt.

--- Update ---

Ich war zu langsam.........
 
Und beim ersten Bild die angehaltenen WUs hast Du vllt. manuell im BM angehalten (ausversehen)? Wenn ja, dann wieder markieren und auf fortsetzen klicken.
 
Nein, ich hielt nichts an.

Die 98 % Maximum sind auch nach etlichen Neustarts aktuell. Ich hielt die Krüppel-WUs an und nun laufen 8 funktionstüchtige WUs auf 98 % CPU-Last.
Danach werde ich auf 7.4.36 "downgraden".
 
Hm, auf dem TV-Rechner belegt ein svchost.exe-Prozess (dahinter steckt wuauclt.exe) 50% der CPU. Nach jedem Start rödelt der TrustedInstaller erstmal wie blöd auf der Platte rum, ebenfalls mit 50%.
Ich hoffe mal, das legt sich noch, sonst steht ja gerade mal ein Kern zum Rechnen zur Verfügung.
Rechner, die nur alle 4 Wochen mal ne Stunde an sind, sollte ich wohl echt auf Linux umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sowieso. Da lohnt ja kaum die Win Lizenz.
 
Bei mir laufen jetzt die letzten 5 WUs in der Berechnung, im Pending ist noch einiges.
Die CPU zwitscht jetzt langsam zu LHC.
 
Moin,

ein Hoch auf die Deutsch-Französische Freundschaft!! Die Telefonisten haben gerade Susanne überholt!!
 
Cool! Aus dem BOINC-Manager:
21954115xa.png
 
Das ist wohl eine Pentadingsfigur *rofl*
 
Bartfratze übt sich tatsächlich schon in Raum / Zeit verwerfungen... *suspect*
 
*lol*

sowas hab ich auch noch nicht gesehen. Hast du an der Systemzeit rumgespielt? :o
 
Wechsel zwischen den Anwendungen bei 90 Minuten abschalten. Damit bleibt der Kram auch nicht mehr im RAM rumhängen.
 
Onkel_Dithmeyer schrieb:
sowas hab ich auch noch nicht gesehen. Hast du an der Systemzeit rumgespielt?
shocked.gif
Nein, aber meine Probleme mit meiner kurzzeitig vorhandenen Win8.x-Partition mündeten bei manchem Rechnerstart in einen Blackscreen, der nach mehreren Neustarts sich zu ereignen aufhörte und die Systemzeit um wenige Tage bis anderthalb Wochen vorstellte.
 
Da abgeschlossen, ist hier mal closed (in der Hoffnung, dass es im Sinne vom D.U. ist - falls nicht kannst ja wieder auf machen *joy*)

Gruß,
Ritschie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten