6600 GT (AGP)- aber von welchem Hersteller ?

simon_south

Lt. Commander
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
147
Renomée
0
Möcht mir ne 6600 GT zulegen als AGP Version - nur bin ich mir nich sicher von welchem Hersteller... Liebäugel momentan mit der von Gainward und der von Leadtek, die den besten Lieferumfang hat (2 Spiele: Splinter Cell PT und Prince of Persia - Sands of time)

Wäre froh wenn mir mal jemand nen Tip geben könnte:

PS: Preis sollte nicht über 250 Euro liegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen Finger weg von der 6600GT in der alten Revision.

Es gibt bei 3DCenter zig User denn sind ihre Karten abgeraucht weil sich ein Wandler verabschiedet hat. Und da einige Hersteller schon ab Werk übertakten ist die Wahrscheinlichkeit hoch das dies so eintreffen könnte. :o
 
Original geschrieben von Captain Arctic
Ich würde sagen Finger weg von der 6600GT in der alten Revision.

Es gibt bei 3DCenter zig User denn sind ihre Karten abgeraucht weil sich ein Wandler verabschiedet hat. Und da einige Hersteller schon ab Werk übertakten ist die Wahrscheinlichkeit hoch das dies so eintreffen könnte. :o

Und es gibt tausende zufriedene Kunden. Mich eingeschlossen :P
 
Es gibt ja schon von vielen Herstellern die 2. Revision - so z.B. auch von Leadtek, da allerdings mit dem NAchteil dass die den leisen, sehr stylischen Kühler durch nen Nvidia Referenzkühler ersetzt haben der noch dazu recht laut sein soll...

Nun wieder zum eigentlichen Prob - welchen Hersteller? Die Gainward Golden Sample hat ja nen 25MHz höheren Takt und is auch nich gerade teuer... Eure Meinung? Hat die vielleicht jemand und kann hier mal seinen Eindruck posten?
 
Habe die Gainward Golden Sample.Bin bis jetzt sehr damit zufrieden.Ist schön leise,wird nicht zu warm,sehr schnell und hat VIVO.Ich kann die Karte auf jeden Fall emfehlen.


Gruß Offy
 
Kenne drei Leute die sich bei uns bei Mediamarkt die XFX 6600Gt geholt haben AGP.
Die haben keine Probleme und die KArten laufen sogat @560/1150 die eine sogar 580/1200.

Einer hat noch eine von Aopen die ist auch gut, lässt sich aber nicht so gut OC und hat 900Mhz Standart. Die XFX hat 500/1000 Standart und haufen Spiele dabei genauso wie dual DVI

Die XFX kostet bei ALternate 219€ bei Mediamarkt hat sie 239€ gekostet
 
Zum Teil wurden 40% der Karten zurückgeschickt wegen Grafikfehler, abgrauchten Wandlern etc.
Mag ja sein das sie auch bei vielen funktioniert aber mir wäre das Risiko zu hoch das was schief geht und du dann den Stress mitm RMA hast.

mfg shex
 
offtopic:
warum laufen die 6600er mit 150MHz mehr core ???
 
Original geschrieben von EKT-Venom
offtopic:
warum laufen die 6600er mit 150MHz mehr core ???

Damit sie sie die fehlenden pipes wieder einbiserl ausgleichen können.

mfg darki
 
Also durch die vielen Pipes wird die Karte so warm. Die 6800GT oder Ultra gehen ja meist nur bis 450Mhz. Meine hatte bei 425Mhz schon 63° bei vollast mit nem Wasserkühler. Und die 6600GT wird warscheinlich gerade mal 50° warm bei 500Mhz mit Wakü.

Als ich die 4 restlichen Pipes der X800PRO freigeschaltet habe wurde ich auch gleich 8° wärmer bei gleichem Takt.


Nur als Info damit keiner denkt ich habe 10 Grakas oder so

Als erstes hatte ich eine X800PRO ViVo @ X800XT dann eine XFX 6800ULTRA und jetzt eine X800XT PCI-E
 
Die 6600 GT kann mit 500 MHZ laufen, weil der Kern in einem 110 nm Herstellprozeß (130 bei allen 6800) gerfertigt ist - weiter nix. Sollte Nvidia die 6800 auf 110 umstellen, dann ist noch eine 6800 gt Ultra quattro flinkwienix XXT Version zu erwarten *g*.

So, nun zum Thema: Bin seit vorgestern im Besitz einer Gigabyte 6600 GT 128 AGP. Speicher ist 2 ns von Samsung, der Prozessor mit einer Ecke nach oben/unten zeigend verbaut (keine Ahnung, ob das daß Ref. Design ist). HSI ist auch mit Kühlkörper versehen. Ist kein Referenzlüfter drauf, sondern eine Gigabyte eigner.
Allerdings hab ich erstmal die Standardwärmeleitpaste weggekratzt, das Zeug war viel zu dick. Richtige Wärmeleitpaste drauf-und gut war.

Das Ding läuft super, ließ sich per automatischer Übertaktung mit 561/1120 betreiben (dürfte mehr drin sein). Mit meinem Barton 2500 @ 3000 gibt's bei 3dmark 2005 3339 Punkte.

Das beste: Das Teil (mit Spellforce + windvd 5) gab's beim PC-Spezialist im Laden für 199 Euronen !

bis denn
DS
 
Original geschrieben von Dr.Microbi
Kenne drei Leute die sich bei uns bei Mediamarkt die XFX 6600Gt geholt haben AGP.
Die haben keine Probleme und die KArten laufen sogat @560/1150 die eine sogar 580/1200.

Einer hat noch eine von Aopen die ist auch gut, lässt sich aber nicht so gut OC und hat 900Mhz Standart. Die XFX hat 500/1000 Standart und haufen Spiele dabei genauso wie dual DVI

Die XFX kostet bei ALternate 219€ bei Mediamarkt hat sie 239€ gekostet

Ich war heute im Blöd-Markt und hatte so eine XFX 6600GT in den Fingern, die haben ja jetzt scheinbar einen neuen Kühler, so ne Art 'Orb', jedenfalls nicht mehr den nVidia Referenz. Kannst Du (oder jemand der die Karte kennt) mal schreiben wie laut dieser neue XFX Kühler ist?

Und welche Spiele liefert XFX mit? Auf dem Karton stand nix drauf.
 
Original geschrieben von Walnuss
Ich war heute im Blöd-Markt und hatte so eine XFX 6600GT in den Fingern, die haben ja jetzt scheinbar einen neuen Kühler, so ne Art 'Orb', jedenfalls nicht mehr den nVidia Referenz. Kannst Du (oder jemand der die Karte kennt) mal schreiben wie laut dieser neue XFX Kühler ist?

Und welche Spiele liefert XFX mit? Auf dem Karton stand nix drauf.

Also der Kumpel sagt es werden 2,5 Sone angezeigt ka wieviel db das sind.
Und jetzt mit Wakü werden 0 Son angezeigt.
 
also den kühler hörst du definitiv, besonders wenn er unter last steht und die automatische lüfterkontrolle dat dingen voll aufdreht. (war bei meiner 6800 GT so)

Bei meiner waren MotoGP2, Commandos3 und X2 - die bedrohung bei. motoGP2 hab ich druff, rest ist scheisse.
 
Ah ja, Danke. Das heisst also auch die 6600GT Karten haben temperaturgeregelte Lüfter die im Desktop-Betrieb runterschalten? Dachte bisher die drehen immer mit gleicher Drehzahl.
 
also wenn ich das bei mir immer so höre, stimme ich dem zu. ist immer lauter im 3D betrieb.
 
Ich habe die Asus N6600GT und bin mit der Leistung voll zufrieden.
Hat 220Euro gekostet.
 
Ich hab ne Sparkle 6600GT mit leider "nur" 2.0ns Speicher. Unter ner Wakü läuft sie mit 590/1150...

Ich bin sehr zufrieden mit der Karten ;D
 
@M3rzi ein Bekannter hat auch eine von Sparkle 6600GT aber viele Spiele (Battlefront, Sacred, ...) laufen nicht mit der karte, der rechner häng sich auf. die karte war schon mal gewechselt, leider hat nichts gebracht, das selbe problem. Sacred bricht nach ein paar minut ab, Batlefront wird schon beim laden tot, der rechner startet dann neu. Mit der G4 laufen die Spiele ohne Probleme. :-( keine ahnung was tun :-(
 
Original geschrieben von xscorpion
@M3rzi ein Bekannter hat auch eine von Sparkle 6600GT aber viele Spiele (Battlefront, Sacred, ...) laufen nicht mit der karte, der rechner häng sich auf. die karte war schon mal gewechselt, leider hat nichts gebracht, das selbe problem. Sacred bricht nach ein paar minut ab, Batlefront wird schon beim laden tot, der rechner startet dann neu. Mit der G4 laufen die Spiele ohne Probleme. :-( keine ahnung was tun :-(

Netzteil? Hört sich jedenfalls danach an.
 
Original geschrieben von xscorpion
Sacred bricht nach ein paar minut ab, Batlefront wird schon beim laden tot, der rechner startet dann neu.

Ob das an der 6600 liegt, wage ich mal zu bezweifeln, das Sacred nur Probleme bereitet, sollte allgemein bekannt sein...hatte dies Problem auch, aber mit ner 9800pro, Nachbar ebenso ti4600...
 
Original geschrieben von shexbeer
Netzteil? Hört sich jedenfalls danach an.


Netzteil, die Universalantwort. Ich schmeiß mich weg. Ich glaube wenn Douglas Adams sein Buch (Per Anhalter...) nochmal schreiben würde, die Antwort auf alle Rätsel wäre schlicht
"Netzteil".
Wie oft hab ich das jetzt schon gelesen...
Viel warscheinlicher ist,dass das Problem eher vor dem Rechner zu suchen ist.
Musste das einfach mal loswerden. Sorry.
Ist ja nicht ausgeschlossen...
;D
 
ich weiß nicht, ob das das netzteil ist, denn es hat 400Watt. Und wie gesagt Asus G4 Ti4600 läuft und läuft, ohne probleme.
 
Zurück
Oben Unten