6600GT:Windows bleibt beim Start hängen

hyundai_racer

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
2.096
Renomée
27
Standort
NRW
Hallo,

hab einem Kollegen eine 6600 GT von Leadtek in den Rechner (Microstar Komplettrecher, PIV 1,8 Ghz, 1GB SD-Ram) eingebaut und seid dem kommt man nur noch sporadisch ins Windows. Der Rechner fährt bis zum "Willkommen"-Bildschirm hoch und springt dann nur noch zu einem schwarzen Bild um. Nach ca. jedem 3-4 Neustart schafft man es dann aber ins Windows zu gelangen.

Anscheinend ist der Treiber das Problem, wenn man ihn im abgesicherten Modus entfernt läuft der Rechner immer hoch. Als Treiber kamen der Forceware 66.93 und der 71.24 zum einsatz, bei beiden das selbe Problem. Mit Driver Cleaner wurden auch alle Reste entfernt. Selbst nach einer Neuinstallation von Windows (XP Home SP1) tritt dieses Problem auf.

Woran könnte es denn liegen? Hatte sonst noch jemand dieses Problem?

mfg

hyundai_racer
 
Ein ähnliches Problem hatte ich auch.
Das Bild wurde nach der Willkommen-Anzeige schwarz.

Hab dann aber einfach den Treiber nochmal drübergebügelt und es ging.
Im VGA-Modus fuhr er ohne Probs hoch.

Meine Config:

Enmic TCX2+
Athlon XP 2400+
512MB RAM
Netzteil Enermax 365W FMA
Galaxy 6600GT
 
Den Treiber hab ich auch einfach nochmal neu installiert. Leider das selbe Probleme, genauso mit nem anderen Forceware. Nichtmal das Neuaufsetzen des OS brachte was.

Weiß sonst noch einer was?
 
hm habe fast das selbe System wie du aber keine Probs Forceware 66.93 sind drauf und beim ersten mal gleich gefunzt .

wie sieht es mit deinem Board aus AGP 8 x Unterstützung?

probier mal (falls) von 8 auf 4 runterzustellen und Fastwrithe mal du deaktivieren...
 
Ich hatte mal das selbe Prob. Sobald er in die Hochauflösung schaltet hatte ich einen Blackscreen.

Habe lange gesucht und hunderte Treiber getestet, aber am Ende war es der Ram.
Also wenn du die Möglichkeit hast, einfach mal einen anderen Ram rein machen und hoffen ;-)!

also,lass hören....

Gruß Desructor
 
Hallo,

welchen AGP Modus das Board bietet weiß ich nicht, da muss ich später mal nach gucken. Ist halt irgendein MSI OEM Board, denke auch das man da nicht viel im Bios einstellen kann. Muss dann mal nach Fast Write gucken.

Auf die Idee mit dem Ram bin ich noch nicht gekommen, wäre aber ein Versuch Wert. Das komische ist ja das man es manchmal ins Windows schafft, nur das man schnell Neustarten muss wenn der wieder den Blackscreen hatte.
 
Hast Du die Möglichkeit die Karte noch woanders zu testen?
Vielleicht liegt's ja doch an der Karte?

Wenn der Rechner dann mal ins Windows kommt, kannst Du dann vernünftig arbeiten oder schmiert die Kiste irgendwann ab?
 
Wenn der Rechner ins Windows gekommen ist läuft alles ohne Probleme. HL2 bzw. CSS laufen anstandslos, genauso wie der 3DMark 03 und 05. Deswegen schließe ich einen Hardware defekt aus, aber ich werd die Karte auch nochmal in nem anderen Rechner probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das Problem scheint sich gelöst zu haben. Es lag wohl am agp aperture size, der war auf 64MB
vorher eingestellt und seid er auf 256MB umgestellt wurde trat der Fehler nicht mehr auf. Kann mir zwar nicht ganz den Zusammenhang erklären, aber es läuft ;D
 
Zurück
Oben Unten