7. BOINC PENTATHLON 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was meint ihr?

48 Linux- und 12 Windoof-kerne vermessen das Universum.
8 Windoof züchten Rosen.
Die restlichen 32 teilen sich unter Windoof Rosen und CSG

Soll ich diesen Mittelweg weiter fahren oder mach ich aus den untersten 32 noch "Linux-Landvermesser"?

Ich wäre für letzteres, weil da einfach enorm viel Leistung fehlt.

So lange die Kerne CSGs bekommen sollten die Vorrang haben.
Landermessungen könnten auf Standby laufen, rosen als Backup, da Quorum1
Just my2cent.

Gruß

D.U.

230 csg wu´s für 1728 kerne, rest ist auf universe und landet alles im pending

Wahnnsinn... Ihr seid Spitze und Danke für die Schützenhilfe an Seti.Germany und China. *greater*
Aber...

Trotzdem...

Wir brauchen....

Mehr Power!

Der Ubuntu Stick startet an 2 von 5 Rechnern....der FX-8 ist nicht dabei......ich gebs auf. *motz*

Bin auch mal wieder online.
Mein Kleinkram nimmt das, was er bekommt und liefert ab was fertig ist - sozusagen als Grundrauschen.

... übrigens, Nachtrag zu heute Mittag/Nachmittag ...

@Pr1nCe$$ FiFi #3017
Zitat : "ist weibsvolk unter der menge?".

@bschicht86 #3020
Zitat : "Zum Glück nicht. Das wär ja hier dann das reinste gegacker und gekeife. *duck und weg*".

Antwort :
Tja, Männer ...
Gegacker und gekeife gibts trotzdem nicht ...
"*duck und weg*" - Du kannst wieder auftauchen ...

@Olle Kalesche,
habe ich extra zurück gehalten und Dir den Vortritt gelassen.
Mit Prinzesschen kannst Du Nachsicht haben der ist nicht mehr ein so aktiver Cruncher, somit im DC Bereich weniger unterwegs.
Und bschicht86 wird wohl schluderig mit seiner Auffassungsgaben;)

@Topic,
auf das 23:00 Uhr Update warten.

Gruß

D.U.

Ich hab damit kein Problem - das gibt auch etwas Würze in der Kommunikation -
Hauptsache wir sind alle beim Penta dabei und versuchen noch was zu erreichen.

Meine Herrn,
der SG Server wird mit dem Update auch immer schneller *chatt*
Es ist schon 5 nach 11 und die Zahlen sind imer noch alt8-(

Gruß

D.U.

Universe wird echt schwierig, aber CSG sieht sehr gut aus. Hier können wir noch was reißen. Weiter so Leute!

SUSAnne ist um Scharmhaaresbreite bei universe vor Team China.
Da passt keine WU mehr zwischen, bin gespannt wie sich das entwickelt.

Gn8 @ all, bis nachher.

Gruß

D.U.

*lol*

Ich geh dann mal mit Grinsen ins Bett

Ich beobachte mal weiter die Lage, nur so zur Sicherheit. *oink*
Wieso habt Ihr eigentlich keine CSG WUs mehr?? Ich bekomme mich noch versorgt... In Bearbeitung (361)

Auf keinem Rechner kommt irgendwas rein. Nada. Niente. nur Rosetta bekommt Arbeit.Selbst Universe ist seit Mittag trocken.

ich habe lediglich nach der aufforderung zur steinigung das leben des bryan zitiert. also bitte... ;)

Auf keinem Rechner kommt irgendwas rein. Nada. Niente. nur Rosetta bekommt Arbeit.Selbst Universe ist seit Mittag trocken.
Also ich habe erst vor zwei Stunden noch zwei Odroiden voll gemacht und prompt so viel WUs bekommen, wie ich wollte.

Aber bei CSG sieht es wirklich sehr gut aus. Bei Universe irgendwie noch 1,4 Mio. gut machen (im Schattenmodus, wäre noch besser)... dabei hatten wir nach dem Start so viel Vorsprung.
Bei Rosetta könnte schon noch was großes kommen, das erwarte ich bis zur letzten Sekunde.

Ist schon OK. Da lernen wir doch noch etwas aus der Litereatur dazu.
Ich nehms nicht persönlich, ein wenig "kappeln" gehört zum Leben, das macht die Würze aus
grin.gif
thumbup.gif

Mist, bei CSG kommt wirklich gar nix mehr rein und meine Odroiden laufen aus. Jetzt, wo wir bei CSG so kurz davor stehen Susanne einzuholen. Irgendwie müssen die das geahnt haben, darauf spekuliert haben. Wie dem auch sei, ihre Taktik ging auf.

Da hab ich gerade EINE CSG bekommen und dann "down for maintenance" !
Bevor nix mehr läuft hol ich mir Universen.

Der Universe Server hat ja nun keine auf Überprüfung wartenden Pakete mehr, das ist gut!

So, alle Windows-Wochenend-Rechner dürfen jetzt auch nicht mehr von sich aus nach updates suchen. Das geht mir sowas von auf den Keks, dass die dabei immer stundenlang eine CPU voll beschäftigen.

Apropos Dualboot würde gerne meine Rechnenknechten die keinen Monitor und Eingabegeräte haben, eines Verpassen.
Was mich abschreckt, wie soll ich das OS wählen.
Gibt es eine Möglichkeit zB Linux als Standard zu setzen (ja) und dann von dortaus ins Windows zu booten ohne eine Tastatur anzuschließen?
Ist die Config vom Boot-Manager nicht in irgendeiner Config-Datei? Die könnte man doch dann im jeweils aktuellen System ändern, dass beim nächsten Boot das andere System startet.

Achja, nachdem ich gestern früh alle beide Rechner voller CSG hatte, dachte ich mir, kann ich die update.bat mal weglassen.
Aber gestern Abend war wieder alles leer.
Immerhin ist nach Reaktivierung der update.bat sofort wieder alles voll gewesen. Also aktuell gibts genug WUs.
CSG hat meiner Meinung nach oberste Prio. Dann Universe und Rosetta erst zum Schluß, wenn unbedingt nötig. Bunkerphobie und so. ;)

17.06.2016 02:18:40 | Citizen Science Grid | Scheduler request completed: got 6 new tasks

17.06.2016 02:19:04 | Citizen Science Grid | Scheduler request completed: got 11 new tasks

17.06.2016 02:19:21 | Citizen Science Grid | Scheduler request completed: got 7 new tasks

17.06.2016 02:19:45 | Citizen Science Grid | This computer has reached a limit on tasks in progress

Wat ist denn nun kaputt ? Es gibt wieder was !

Citizen Science Grid Serverstats
http://csgrid.org/csg/server_status.php
Aufgaben bereit zum versenden 92698

Die Anzahl der Verfügbaren wurde drastisch verkleinert. Nun scheint es zu klappen.

Travis hat am server rumgeschraubt und meint das die Wu Generierung verbessert wurde (min 10K WUs mit fortlaufender Generierung bei Unterschreitung einer gewissen Mindestmenge) und der feeder soll nun wesentlich mehr WUs versenden/ausgeben was auch immer.

--- Update ---

hab mal das update script abgeschaltet. Morgen sehen wir mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten