7. BOINC PENTATHLON 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hört sich spannend an. Ich könnte mir aber vorstellen das 3h zu wenig sind. 12-24h sollt man den Leuten schon zeit lassen. Das reicht denke ich nicht um durch aktives rechnen etwas am Bunkerergebnis zu ändern. Des weiteren würde ich den Bunkerwettbewerb auf den vorletzten Tag des Triatlons legen damit sich die Leute entscheiden müssen ob sie Bunker vergrößern oder die Laufenden Projekte rechnen.

theoretisch könnte man auch das bunkerprojekt 2x für 3h aufmachen. einmal am 3. und einmal am 6. tag für jeweils drei stunden. muss halt ein projekt ohne pending sein, sonst ist zuviel zufall dabei.

3h sind ein zu enges Zeitfenster um arbeitenden Personen die Chance zu geben mitzumachen. Deshalb wenigsens 12h auf und dafür aber nur einmal. Wofür 48h später nochmal. Bis dahin hat man ja doch keinen nennenswerten neuen Bunker.

Womöglich haben sie das auch und das Hemd ist einfach zu kurz, ziehste oben, wirds unten kalt und umgekehrt.
Vielleicht überschätzen wir die Jungs auch nur manchmal. Wer weiß.

Ich frag mich nur, warum sie uns bei POGSe so haben stehen lassen.

nein, aber da man muss halt während dieser zeit zwischen dem andauernden projekt und dem bunker-projekt abwägen und die ressourcen schön ausbalanciert verteilen - ohne beobachten zu können, wie andere teams das machen.

Bin mal auf Jeepers Bericht gespannt. Denn so spannend wie die Lage, so auch der Bericht.
Ich hab ja noch falsch konfigurierte Crunch Kisten. Unser Universe Output ist auch nicht schlecht.

--- Update ---

ich bin ja dafür, dass p3d nächsten februar einen triathlon organisiert. 3 projekte, eine woche laufzeit für ein cpu- und ein gpu-projekt. und ein projekt mit einer laufzeit von 3 stunden - bunker time, baby. *yeah*
Das ist sicher zunehmend unpraktikabler. Man schaue sich nur mal die Bunkerfestigkeit der Boinc Server an. Nur so große Projekte wie PG oder Rosetta sind da anscheinend für geeignet, alles andere würde daran kaputt gehen und wir würden keinen einzigen Credit bekommen.

Hat jemand hier mal im Penta für ein kleines Team gerechnet? Stelle ich mir auch spannend vor, auch wenn natürlich um ganz andere Plätze gekämpft wird :D

Bin hier ja auch mehr aus Zufall weil 3DCenter letztes Jahr zur Ankündigung verlinkt hat.

Oder sind wir *eigentlich* klein, aber dafür nur verdammt stark?

Wir sind nicht klein, wir sind nicht stark, wir sind grün!

Hat jemand hier mal im Penta für ein kleines Team gerechnet? Stelle ich mir auch spannend vor, auch wenn natürlich um ganz andere Plätze gekämpft wird :D
Oder sind wir *eigentlich* klein, aber dafür nur verdammt stark?
Z.B. letztes Jahr hatte sich einige bei der Ukraine eingeklinkt. P3D ist eigentlich gar nicht soooo groß, wenn um Weltränge geht. Da sind uns LAF, CNT, SG, SUSA weit überlegen.

Alles aufgeräumt. Jetzt muss alles so laufen, kann erst Sonntag Abend wieder an meine Kisten.

p3d ist halt einfach oberste weltspitze, wenn es um credit/privatperson geht. schon was anderes, wenn man für seine credits am jahresende bares berappen muss, die hardwareteile alle selbst gekauft, zusammen gebaut und gewartet sind als wenn man auf irgendeinen firmenfuhrpark zugreifen kann...

So fürchte Dich SUSAnne, meine Xeon ist wieder am Start!
Wie es sich heraus gestellt hat, liegt es am Intel-SATA Controller, der mag keine SSDs mehr, auch meine neue Samsung führte zum Systemfreeze bevor man überhaupt ins UEFI kam.
Zum Glück hat das Board noch einen AS-Media Controller, daran läuft die alte SSD jetzt wieder.
Ich werde langsam zu alt für den Scheiß....

Seit heute früh um 8 sind gerade mal 5 !!! WU bei Universe durch die Prüfung gekommen. Bei CSG nur 23.

Z.B. letztes Jahr hatte sich einige bei der Ukraine eingeklinkt. P3D ist eigentlich gar nicht soooo groß, wenn um Weltränge geht. Da sind uns LAF, CNT, SG, SUSA weit überlegen.

Ooooch, weltweit Platz 14 im RAC, Platz 11 in der Tabelle und die beste Platzierung war der 5. Platz am 5 at 2009-12-28
http://boincstats.com/en/stats/-1/team/detail/17
Ganz oben mitstinken können wir nicht, aber.... *chatt*

airwick.jpg

Z.B. letztes Jahr hatte sich einige bei der Ukraine eingeklinkt.
war das nicht Team Latvia? Oder war das bei nem anderen Event? Auf jeden Fall hab ich mal vor nicht allzulanger Zeit kurz für die Letten gerechnet!

Gruß,
Ritschie

Das ist jetzt zum Pentadings.
Und wie bitte?: selbst Raccoon Lovers, TitanesDC und BOINC United sind vor uns?
Ähem, wo siehst Du das denn?
Ausserdem ist das ein bischen verzerrt. Bitcoin wird nur von ganz wenigen Mitgliedern gerechnet. In der anderen Liste ohne Bitcoin sieht es mit Platz 7 ein wenig besser aus.
http://boincstats.com/de/stats/-5/team/list/

PS
der Pentathlon ist ja fast ausschließlich CPU belastend. Die Credits werden aber mit GPUs gescheffelt. Wenn wir bei Collatz aufdrehen sind Tageswerte von 70-90 Mio drin.

Zuletzt bearbeitet:
Das wir so ein Wettbewerbsteam sind liegt zum Teil an den Gründen die Prinzesschen aufgeführt hat.

p3d ist halt einfach oberste weltspitze, wenn es um credit/privatperson geht. schon was anderes, wenn man für seine credits am jahresende bares berappen muss, die hardwareteile alle selbst gekauft, zusammen gebaut und gewartet sind als wenn man auf irgendeinen firmenfuhrpark zugreifen kann...

Aber auch die Constellation das wir ein Forum sind in dem es ein DC-Team gibt.
Und nicht ein DC-Team was ein Forum unterhält.
Mann sieht das immer wieder am Pentathlon Tread, bei uns ist mit Abstand am meisten los.
Letztes Jahr ~2.700 Posts und über 110.000 Hit im Haupt-Thread!
Das Jahr davor, ~4.500 Posts und über 200.000 Hits.
Selbst jetzt sind in diesem Thread 34 Besucher (an dieser Stelle Grüße an alle nicht im Forum angemeldeten Mitleser*bye2*) bei 21 aktiven Usern am lesen.

Gruß

D.U.

Ähem, wo siehst Du das denn?
Ausserdem ist das ein bischen verzerrt. Bitcoin wird nur von ganz wenigen Mitgliedern gerechnet. In der anderen Liste ohne Bitcoin sieht es mit Platz 7 ein wenig besser aus.
http://boincstats.com/de/stats/-5/team/list/

PS
der Pentathlon ist ja fast ausschließlich CPU belastend. Die Credits werden aber mit GPUs gescheffelt. Wenn wir bei Collatz aufdrehen sind Tageswerte von 70-90 Mio drin.

Aber auch da kommt grade diese Gridcoin-Scheiße angeflogen. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten