7. BOINC PENTATHLON 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe versucht, CSG für meine Odroids zu laden - negativ. Projekt hinzufügen geht ohne Meckern, aber keine Arbeit.

-----------
Edit: Jetzt hat der Erste welche gezogen, scheint auch zu laufen. Wenn ja, fliegt WCG jetzt für zwei Wochen runter (Sorry) und die Odroids machen ordentlich Grundrauschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte auf allen außer dem Lenovo Yoga Tablet laufen, eine app für Android@x86 gibt es nicht...
 
Läuft auf den Odroids Android?
Also wie gesagt habe wegen der Deadline noch nie so ein kulantes Projekt gesehen, ich war 3 Tage überfällig und dennoch war alles gut.
Nur die WU begrenzung ist extrem, weiß nich garnicht wie ich mich versorgen soll.
Wie bekomm ich denn die doofen Host Einträge raus?
 
Das wird nicht gehen, 100% CPU Power entläd das Sony schneller als es läd.
Mein Z1 wollte das auch nicht, trotz Schnelladestation.
Da musst Du einen Kompromis aus Kerne und Last schliessen.
Oder eine Spannungsversorgung neu löten ;D

ok danke, langsam langsam leert sich der Akku, evtl. probiere ich mal noch den 2.5A Lader vom RPi3, ansonsten muss das Telefon immer Morgens und Abends ne Stunde pausieren, denke das könnte genügen...
 
Also die Marathon-Disziplin...naja...wird zu 100% an GridCoin gehen. *chatt*
 
So. Die Odroids sind versorgt. Haben alle CSG geladen und knuspern. ETA für eine WU bei unter 3h ??? Ist das denkbar? Auf dem, den ich vorhin als ersten dran hatte, sind die WUs bereits bei 12% :o

Geht Odroid/Linux eigentlich auch? Dann ziehe ich den Odroid-C1+ auch noch ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, kein ARM Linux oder Raspian.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah okay...

falls noch jemand eine gute alte .bat haben will:

Code:
cls
:START
echo off
time /t
C:\windows\system32\timeout.exe /t 20
"X:\Program files\Boinc\boinccmd.exe" --project http://csgrid.org/csg/ update
goto start

Laufwerk und Pfad anpassen! Die 20 sec sind aufs vollsaugen optimiert.
 
Geht Odroid/Linux eigentlich auch? Dann ziehe ich den Odroid-C1+ auch noch ab.

CSGRID
sudo su
cd /var/lib/boinc-client/projects/csgrid.org_csg
wget https://github.com/sorcrosc/rpi-boinc-ap/raw/master/SubsetSum/SubsetSum.tar.gz
tar xfz SubsetSum.tar.gz

--- Update ---

Also die Marathon-Disziplin...naja...wird zu 100% an GridCoin gehen. *chatt*
http://stats.planet3dnow.biz/index.php?action=showproject&projectID=147
die machen aus dem Stand herraus knapp 90K die Stunde
da hilft nur bunkern....aber leider nicht so einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft auf den Odroids Android?

Jo, Android 4.x läuft auf denen, für ARM/Linux gibts leider keine App. aber.... *kopfkratz... hier liegen noch drei original verpackte Odroid-C2. Vielleicht sollte ich die mal in Betrieb nehmen mit Android? Später kann ich ja immernoch umstellen.


@Axtmörder:
Wo kommt das her? Laut CSG Website gibt es für Linux-Arm nichts.
Nun, muss ich mich heute Abend mit befassen, ich komme im Moment per Fernwartung nicht auf den C1+ drauf.
Kann auch sein, dass ich den Remotezugriff gar nicht konfiguriert habe. Zu sehr auf BM und BT verlassen.
Putty sagt jedenfalls "Access denied"
 
Zuletzt bearbeitet:
Bunkern mit mehren VM's auf einem Rechner sollte doch auch gehen oder?
 
Dann aber VMs mit Linux die rennen den Windows Kisten ja davon...
X5580 ~8500sek. Linux
4770K ~8500sek Windows
X5650 ~13000sek Windows
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja z.B. 2. Rechner hat mehre Linux VM in Virtual Box incl eingerichtetem Boinc - GPU geht das natürlich nicht.
 
Jo, Android 4.x läuft auf denen, für ARM/Linux gibts leider keine App. aber.... *kopfkratz... hier liegen noch drei original verpackte Odroid-C2. Vielleicht sollte ich die mal in Betrieb nehmen mit Android? Später kann ich ja immernoch umstellen.


@Axtmörder:
Wo kommt das her? Laut CSG Website gibt es für Linux-Arm nichts.
Nun, muss ich mich heute Abend mit befassen, ich komme im Moment per Fernwartung nicht auf den C1+ drauf.
Kann auch sein, dass ich den Remotezugriff gar nicht konfiguriert habe. Zu sehr auf BM und BT verlassen.
Putty sagt jedenfalls "Access denied"

Der Source code von SubsetSum ist offen und kann von jedermann selbst kompiliert werden. Daher gibt es inoffizielle Linux@ARM Apps für das Projekt.
https://github.com/travisdesell/subset_sum_at_home

Es besteht keine Not sich mit Android herumzuschlagen, zumal das Hardkernel Android für den C2 Version 5.1.1 ist, die hat auf meinen Telefonen bisher nur Rechenfehler verursacht. Demnach wäre Android für den C2 hier keine Lösung, es bleibt nur der Einsatz der inoffiziellen App unter Linux.
 
Mein Ph2 X4 945 hat auch schon 1x geliefert: Durchschnitt 7.199s - der macht meine i7 laufzeitmäßig platt.
Nur bei Anzahl der Threads und beim Verbrauch sieht er eben alt aus.

@koschi:
Ja, muss ich halt nur schauen, dass ich das fix noch auf die Reihe kriege. Noch sind sie wie gesagt verpackt.
SD-Karte 16GB habe ich noch reichlich und eigentlich sollten die reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
CSGRID
sudo su
cd /var/lib/boinc-client/projects/csgrid.org_csg
wget https://github.com/sorcrosc/rpi-boinc-ap/raw/master/SubsetSum/SubsetSum.tar.gz
tar xfz SubsetSum.tar.gz

--- Update ---


http://stats.planet3dnow.biz/index.php?action=showproject&projectID=147
die machen aus dem Stand herraus knapp 90K die Stunde
da hilft nur bunkern....aber leider nicht so einfach.

Geht das auch auf einem Raspi? Bei mir spuckt der Raspi nämlich die Meldung "Nachricht vom Server: This project doesn't support computers of type arm-unknown-linux-gnueabihf"
 
Mit Android Lollipop geht's nicht. Nur Berechnungsfehler. :(
 
Die Nachricht sollte eigentlich verschwinden sobald er die app_info.xml erkennt. Hast du den Boinc-Client mal neugestartet?
 
Also die Marathon-Disziplin...naja...wird zu 100% an GridCoin gehen. *chatt*
Ja, leider. Und Susanne gleich hintendran.
Marathon war sonst immer unsere Stärke und natürlich entscheidend.

Ich muss heute Abend erstmal schauen, dass ich meinen Ph2 X4 810 auf ein aktuelles Debian aktualisiert bekomme. Denn beim jetzigen sind die Bibliotheken zu alt.
 
app_info aufm Handy? Das ist für mich Neuland.
War eigentlich für Seemann, aber ich war so langsam mit dem abschicken.

Lollipop ist nicht zu retten, bis dato hat niemand berichtet dass es irgendwo laufen würde...

--- Update ---

Kann das jemand für Bulli optimieren?

Ich kann sowas nicht, wenn der Compiler über CPU und Plattformspezifische Flags nichts rausholt, bin ich überfordert :-D
 
ja so ne optimierte App (vor allem für Windows) wäre nicht schlecht .... sei es für AMD Family 15h oder 16h (sowie 10h) oder für Blaue
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten