7. BOINC PENTATHLON 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Crashtest. Das ist wirklich enorm, was du auf dich nimmst. Danke.
 
Marathon in 15 h auf Gleichstand, Rosetta stramm im Plus und bei Citizen müssen endlich neue Aufgaben kommen ^^, dann wirds was
 
Interessant ist auch, dass mein Pending bei CSG abnimmt; nicht viel aber immerhin.
Irgendwie haben wir da jetzt auch über 200k hin bekommen. Kommen denn wirklich keine WUs mehr? Auch mit Sript nicht?
Muss ich dann mal nach Feierabend prüfen.

Aushilfe meldet sich zum Endspurt.
Habe paar CPU-Kernchen und bei Bedarf noch eine gedrosselte Hawaii GPU.
Welches Projekt soll geknuspert werden?
Universe brennt auch gewaltig, da haben wir uns den 1. weg nehmen lassen und wollen den wieder haben.

Gibt es irgendeine Moeglichkeit einen Rechner ohne Festplatte/SSD crunchen zu lassen und gibts dazu ein HowTo? Hab die letzten 2 Stunden versucht Dotsch UX zum Laufen zu ueberreden. Irgendwie wollte das nicht und ich musste eine alte SSD einbauen. Aber es gibt hier noch ungenutzte Kernchen. Vll irgendwas ala Netboot mit Linux usw? (Hab sowas noch nie aufgesetzt)
Ich habe das testweise mit meinem Carrizo und Debian Jessie gemacht. Fast genau so wie bei Ubuntu Wiki beschrieben: https://wiki.ubuntuusers.de/PXE-Boot/
Fazit: Macht nur Sinn, wenn der NFS Speicher auf SSD oder eben so schnellen Datenträgern sitzt. Und trotzdem zickt der BM manchmal mit dem Diskless Clienten.
Ich wollte eigentlich meine ganze Kabini Athlon Flotte auch die Odroids so umsetzen, aber dann ist die SSD im Server sicher schnell hin und das ginge alles über den Netzwerkverkehr.
 
Danke fuer die Infos, cyrusNGC_224

Das mit dem PXE-Boot werde ich morgen mal testen.
Bin aber gerade ein wenig verwirrt. Auf welches Projekt soll ich mich stuerzen? Hab schon bisschen bei Universe und PrimeGrid gecruncht (zum Warm werden). Aktuell fahre ich 100% Rosetta. Soll ich noch Citizen dazu nehmen? Dieser Mehrfrontencrunchpentathlon machts einem echt nicht leicht... :)
 
Auf welches Projekt soll ich mich stuerzen?
LordNord hatte es schon mal geschrieben:
Linux-Kisten: CSG oder Universe
Windows-Dose: Rosetta

Edit: GPU (also PrimeGrid) ist vorbei. Im Pentathlon laufen nur noch die drei von mir genannten CPU-Projekte. Guckst Du >>> hier <<<-

Danke für's Mitmachen *great*

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alt3rEg0
... oder, wenn booten auf USB-Stick möglich ist, Linux, z.B. Mint auf USB-Stick installieren und Boinc laufen lassen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Crashtest, Du bist ja der Krankste von Allen hier *buck*.

Danke an alle Aushelfer, Kleincruncher, Thunderbolt, utg und überhaupt.

Ziel:
Der Penta beim Penta ;-).
 
Das "Rosetta stramm im Plus" von smoothwater hat mich halt bisschen nachdenklich gemacht. Will ja dort helfen wo es knapp ist. x)
Bleibe nun erstmal bei Rosetta, da Windows gerade laeuft. Bei Bedarf kann ich aber meine Workstation auch mit Linux nutzen. Einfach Bescheid geben

PS: Es duftet hier gerade nach altem warmen PC :]
 
Knapp ist es eigentlich überall:
CSG sind wir am Aufholen und können uns VIELLEICHT den ersten Platz holen
Universe haben wir den ersten Platz verloren und würden ihn gerne zurückholen
Rosetta sind wir auf Platz eins, aber Seti.USA holt auf und sitzt uns im Nacken.

Du siehst, es bleibt spannend ;)

Deshalb macht es am meisten Sinn, das zu rechnen, was beim eingesetzten Betriebssystem am meisten Punkte abwirft!

Gruß,
Ritschie
 
Bleibe nun erstmal bei Rosetta, da Windows gerade laeuft. Bei Bedarf kann ich aber meine Workstation auch mit Linux nutzen. Einfach Bescheid geben
Rosetta hat keine Nachteile mit Linux. Linux jedoch massive Vorteile bei CSG und Universe, von daher würde die Wahl auf Linux fallen. Für Universe wäre es halt trotzdem sehr wichtig jetzt genug WUs zu ziehen, ob man die dann rechnet ist eine andere Frage, aber das Pending dauert etwas und wenn die etwas abgestanden sind, umso besser!

Wo holt SUSA denn bei Rosetta auf? Wir haben kontinuierlich einen größeren Output. Nur bei Universe machen sie richtig Druck.
 
man sollte seine urteile nicht aufgrund der jetzigen stats fällen. susa kann auch 50% des möglichen outputs zurückhalten und das dann auf einmal rausklatschen. also kann man gar nicht sagen, wie gut oder schlecht wir gerade bei rosetta stehen.
 
CSG sind wir am Aufholen und können uns VIELLEICHT den ersten Platz holen <--- Nein SUSA hat nachgelegt
Universe haben wir den ersten Platz verloren und würden ihn gerne zurückholen <--- Nein SUSA hat nachgelegt
Rosetta sind wir auf Platz eins, aber Seti.USA holt auf und sitzt uns im Nacken. <--- Nein SUSA hat hat dort scheinbar aktuell einfach mal pause und haut uns bei den beiden anderen was um die Ohren -_-
 
CSG sind wir am Aufholen und können uns VIELLEICHT den ersten Platz holen <--- Nein SUSA hat nachgelegt
Universe haben wir den ersten Platz verloren und würden ihn gerne zurückholen <--- Nein SUSA hat nachgelegt
Rosetta sind wir auf Platz eins, aber Seti.USA holt auf und sitzt uns im Nacken. <--- Nein SUSA hat hat dort scheinbar aktuell einfach mal pause und haut uns bei den beiden anderen was um die Ohren -_-

Nicht so pessimistisch ;-)
 
Ihr habt Recht, bei Rosetta hab ich mich verschaut. Trotzdem traue ich dem Frieden nicht. Ich denke, da kommt mit Sicherheit noch ein Angriff!

Wobei - Platz eins bei CSG und Universe würde Susanne locker reichen, wenn sie bei Rosetta auf 2 bleiben *kopfkratz

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
RIP, Reaktor 2 (echt jetzt) :(*traurig*:-/. Obwohl da wo er landet, nix mit Ruhe oder Frieden ist, in den nächsten 22 Millionen Jahren.
"An so einem Tag darf man sicher nicht sagen, unsere Kernkraftrechner sind sicher. Aber wir wissen wie sicher unsere Kernkraftrechner sind." (Komischer Mann mit verklebten Fingern)

redcomete5ulr.jpeg
 
So Kabini Sys wieder oben und rechnet was es am besten kann: CSG
Wiederherstellunmg Xeon Sys läuft...
Probook hält noch tapfer durch bei Uni.
 
Erst nach fast einer 3/4h Skript haben meine Odroids wieder CSG Wuzen!

Achja, RIP Reaktor 2, auf dass du Bearly III den Weg leuchten mögest, da oben im Himmel.
 
RIP, Reaktor 2 (echt jetzt) :(*traurig*:-/. Obwohl da wo er landet, nix mit Ruhe oder Frieden ist, in den nächsten 22 Millionen Jahren.
"An so einem Tag darf man sicher nicht sagen, unsere Kernkraftrechner sind sicher. Aber wir wissen wie sicher unsere Kernkraftrechner sind." (Komischer Mann mit verklebten Fingern)

Ha, von dir ist das Dingens. Ist hier eingeschlagen und hat meinen Phenom2 mit ins Jenseits gerissen :-/
Der dürfte hinüber sein. Leider habe ich auch nicht genug alte AMD-Komponenten, um raus zukriegen, was alles weg ist.

Na, wenn wir ihn ausgegraben haben - im Moment ist das Bohrteam bei 578m - dann analysieren wir die Reste.
Ein Gutes hat das alles natürlich - das Bohrloch leuchtet von allein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
war jetzt zwei tage nicht zu hause und würde mir jetzt ungern die letzten zwanzig seiten durchlesen... :]
CPU läuft bei mir nachwievor auf Universe, aber was kann ich meiner 290X sinnvoll zum spielen geben... ???
 
Mein schlepi rechnet jetzt noch 4 Uni WUs mit aber vor dem schlafen gehen muss es fertig sein.
 
... aber was kann ich meiner 290X sinnvoll zum spielen geben... ???
Leider nix, was den Pentathlon anbelangt - GPU ist durch.

Außerhalb des Pentathlon würde mir POEM oder Einstein einfallen.

Gruß,
Ritschie
 
Abstand CSG 430k, Universe 750...
 
Leider nix, was den Pentathlon anbelangt - GPU ist durch.

Außerhalb des Pentathlon würde mir POEM oder Einstein einfallen.

Gruß,
Ritschie
Milkyway, da gibt's Druck von Norwegern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten