7. Pentathlon 2016 - Citizen Science Grid (Marathon)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thyler Durden

Admiral Special
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
1.606
Renomée
244
Standort
Tyrol
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
Für alle Fragen welche bei Citizen Science Grid auftreten soll dieser Thread dienen!

Zeitraum:
Start: 2016-06-05 00:00:00 UTC
Ende: 2016-06-19 00:00:00 UTC

Projektseite:
http://csgrid.org/csg/

Konto erstellen:
http://csgrid.org/csg/create_account_form.php?next_url=

Team beitreten:
http://csgrid.org/csg/team_display.php?teamid=41

Alternativ über den BOINC-Manager dem Projekt beitreten

Schwachen Schlüssel für den P3D Cluster:
Ihr schwacher Kontoschlüssel für dieses Projekt:
129927_fa5f8e68b666c9fbac8142f38c13298c

<account>
<master_url>http://csgrid.org/csg/</master_url>
<authenticator>129927_fa5f8e68b666c9fbac8142f38c13298c</authenticator>
</account>

Datei speichern unter:
Win C:\ProgramData\BOINC\account_csgrid.org_csg.xml
Linux /var/lib/boinc-client/account_csgrid.org_csg.xml

Besonderheiten:

das Projekt rechnet effektiver unter Linux
Buldozer & K10 CPU skalieren sehr gut in dem Projekt mit LINUX BS

Hosteintrag für Bevorratungs-WU-Mengen

127.0.0.1 csgrid.org
127.0.0.1 volunteer.cs.und.edu (noch nicht getestet)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest unter Besonderheiten angeben, dass es besser unter Linux rennt.
 
Insbesondere AMD K8, K10 und neuere Bulldozer CPUs (Steamroller+).
 
The Citizen Science Grid is run by Travis at the University of North Dakota Link: http://csgrid.org/csg/

Ihr schwacher Kontoschlüssel für dieses Projekt:
129927_fa5f8e68b666c9fbac8142f38c13298c

<account>
<master_url>http://csgrid.org/csg/</master_url>
<authenticator>129927_fa5f8e68b666c9fbac8142f38c13298c</authenticator>
</account>

Datei speichern unter:
Win C:\ProgramData\BOINC\account_csgrid.org_csg.xml
Linux /var/lib/boinc-client/account_csgrid.org_csg.xml

TAL9000
 
alles ganz nett soweit aber ich bezweifel das der in9h auf einmal unmengen an WUs produziert .... kann mich nur immer wieder fragen ob er vorher nicht informiert wurde über den Pentha .... ist doch absoluter mist sowas
 
Wurde er. Und hat zugesichert, dass das Projekt auf jeden Fall stabil bleiben wird und genug Arbeit bereit hält.
Was anderes kann SG als Organisator gar nicht machen, als den Rückmeldungen Glauben schenken.

--- Update ---

Hat von uns überhaupt jemand CSG WUzen im Keller?
 
außer bei SG habe ich nirgends wo davon gelesen und scheinbar auch nicht besonders viele dort...

CSG oder SumSum, wie ich es lieber nenne, wird wirklich nen Marathonlauf scheinbar...
 
Wurde er. Und hat zugesichert, dass das Projekt auf jeden Fall stabil bleiben wird und genug Arbeit bereit hält.
Was anderes kann SG als Organisator gar nicht machen, als den Rückmeldungen Glauben schenken.

--- Update ---

Hat von uns überhaupt jemand CSG WUzen im Keller?

4 Stück *rofl* auf nem C2
EDIT
und 11 beim Mr.Pending eingelagert
 
Zuletzt bearbeitet:
nö nichts ich hab heute mal kurz 2 auf dem Q6600 bekommen weil ich dort keine pogs eingelagert habe weil der eigentlich bei csg bleiben sollte .... naja wir werden sehen ....
ich wetter der ein oder andere hat zig davon im Bunker aber nun gut wir scheinbar nicht aber das Projekt ist eh absoluter müll finde ich aber sei es drum muss ja gemacht werden
 
Hatte die eine oder andere , da die aber alle am 4.6 verfallen wären und mir ein großes Polster bei pogs wichtiger war -> Tonne
 
Hat von uns überhaupt jemand CSG WUzen im Keller?
Nur die 4 pro Kern, die es normalerweise maximal gibt.
Mal eben auf 64 Pseudo-Kerne hochschalten, hätte zwar noch was reißen können, aber in diesem Zustand wollte ich den Rechner nicht länger laufen lassen - und das wäre nötig gewesen, um den Bunker zu füllen. Pausieren hilft da nichts, da wollte er gleich gar nix mehr holen.

Wenn man den Server pausenlos alle 10 Sekunden nervt, rückt der aber auch kontinuierlich ein paar WUs aus, also theoretisch könnte ich mir schon vorstellen, dass man damit dauerhaft was zu rechnen hat. Nur Bunkern geht halt nicht gut.
 
Meine Droiden laufen für Universe ohnehin mit ncpus 20, damit kann ich die längeren geraden Batches überspringen. CSG hinzugefügt, Bauch voll gesogen, max_concurrent auch für dieses Projekt auf 4 gesetzt und nachdem ich 80 WUs pro Host hatte den hosts Eintrag gesetzt. Meine Vorrausrechnung hat soweit ja ganz gut geklappt, heute Nacht sind die fertig :-D
 
Ja, alternativ kannst du auch mit den computing preferences spielen, "use at most 20% of the CPUs" sollte projektübergreifend das gleiche Resultat erzielen...
 
Hab nur 65 WUs davon. War ja noch im Anlaufen, bevor dann die WUs versiegten.

--- Update ---

Na prima, ein paar von den wenigen sind "Fertig, zu spät für Bestätigung". Weil die natürlich vorher ein Spaßvogel schon geholt und geliefert hat. Das war dann wohl alter Wein in neuen Schläuchen.

--- Update ---

Wenigstens haben die noch CSG bei WUProp grün gemacht ;D

--- Update ---

Oh, wir sind erster. Wie haben wir das ohne WUs geschafft?
 
Oh, wir sind erster. Wie haben wir das ohne WUs geschafft?

das frage ich mich auch.
 
LordNord, Heizer und VoodooXP sind die Helden.
 
Naja hätte ich gewusst wie hoch der Preis ist und dass POGS so schnell startet hätte ich es anders gemacht.

Alle (891) · In Bearbeitung (11) · Überprüfung ausstehend (4) · Überprüfung ohne Ergebnis (0) · Gültig (471) · Ungültig (238.) · Fehler (167)

Die 167 Fehler sind egal, aber mit den 238 ungültigen habe ich nur warme Luft produziert.
 
Status: Alle (571) · In Bearbeitung (0) · Überprüfung ausstehend (1) · Überprüfung ohne Ergebnis (0) · Gültig (178\) · Ungültig (91) · Fehler (301)

8-(
 
Ich konnte immerhin 206 beisteuern. 113 "ungültig" und eine noch beim Verkoster.
 
17 berechnet 17 gültig 3 werden noch berechnet...
CSG scheint ein typisches Muskelcar zu sein, es kommt nur heiße Luft bei raus. ;D
 
Wenn ich mir aber den Gesamtoutput der Teams anschaue, scheint es wichtig zu sein dennoch jede WU zu erwischen, die man kriegen kann.
 
...jetzt reichts mir:
neue leere datei erstellt...OK
inhalt eingefügt
Code:
#!/bin/sh
#Zeit m
SLEEP=[COLOR="#FF0000"]10[/COLOR]s
PROJEKT=http://csgrid.org/csg/

while true
do
sleep $SLEEP
boinccmd --project $PROJEKT update

done
...OK
datei speichen unter aussagekräftigen namen: update.bat...OK
dateieigenschaft ausführbar für jeden...OK
Datei ausführen...OK

und wenn der Server verreckt macht es auch keinen unterschied 8-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten