7. Pentathlon 2016 - Citizen Science Grid (Marathon)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein kleiner Linux-Xeon hat noch ein paar bekommen.
 
Der Server hat nun genug, aber trotzdem bekomme ich bei vielen Kosten nur:
Mi 08 Jun 2016 21:02:21 CEST | Citizen Science Grid | Scheduler request completed: got 0 new tasks
Obwohl das Limit noch nicht erreicht ist.
 
cyrusNGC_224 schrieb:
Mi 08 Jun 2016 21:02:21 CEST | Citizen Science Grid | Scheduler request completed: got 0 new tasks
Serverstatus
http://csgrid.org/csg/server_status.php
Die Nachfrage ist nur zu groß. Ab und an gibt es was.


Wer POGS und Citizen Science Grid gleichzeitig laufen lassen will:
app_config für POGS
<app_config>

<app>
<name>magphys_wrapper</name>
<max_concurrent>3</max_concurrent>
<cpu_usage>1</cpu_usage>
</app>

</app_config>
Eigentlich sollte die Begrenzung von POGS schon reichen.


app_config für Citizen Science Grid
<app_config>

<app>
<name>subset_sum</name>
<max_concurrent>2</max_concurrent>
<cpu_usage>1</cpu_usage>
</app>

</app_config>




Ab Boincmanager 7.4.9+ gibt es die Möglichkeit mit "projekt_max_concurrent" das gesamte Projekt (bei mehreren Unterprojekten) in der Corenutzung zu begrenzen.
<app_config>
<project_max_concurrent>3</project_max_concurrent>
</app_config>
 
Zuletzt bearbeitet:
09.06.2016 03:20:50 | Citizen Science Grid | Sending scheduler request: Requested by user.
09.06.2016 03:20:50 | Citizen Science Grid | Requesting new tasks for CPU
09.06.2016 03:20:52 | Citizen Science Grid | Scheduler request completed: got 0 new tasks
09.06.2016 03:20:52 | Citizen Science Grid | Project has no tasks available
09.06.2016 03:21:27 | Citizen Science Grid | update requested by user
09.06.2016 03:21:32 | Citizen Science Grid | Sending scheduler request: Requested by user.
09.06.2016 03:21:32 | Citizen Science Grid | Requesting new tasks for CPU
09.06.2016 03:21:34 | Citizen Science Grid | Scheduler request completed: got 0 new tasks
09.06.2016 03:21:34 | Citizen Science Grid | Project has no tasks available

tja und nun ?
 
für Linux Systeme (vorzuziehen auch in einer VM)
Code:
#!/bin/sh
#Zeit m
SLEEP=30s
PROJEKT=http://csgrid.org/csg/

while true
do
sleep $SLEEP
boinccmd --project $PROJEKT update

done

POGS zurechnen hat keine Vorteile mehr für den Wettbewerb
 
Leider leider.
Wir machen ~100k/h - bräuchten aber mittlerweile ~170k / h
Durch die Träge Pending Punktevergabe wird es hier wenn nicht noch ein mittelgroßes Wunder passiert am Ende nicht mehr spannend, wie es hätte sein können.

Hoffen wir also auf die nächsten Projekte.
Susa kann sich ganz genüsslich zuruecklehnen - POGS in der Tasche, bei CSG einfach den Platz halten - und von 3 anderen Projekten nur eins herauspicken... Die nicht energisch genug geführte Aufholjagd bei POGs - hier wäre mehr drin gewesen - ist unser Ticket zum finalen 2. Platz. :(

Gruß
skell.
 
So eine zickige WU Vergabe wie bei CSG hab ich ja selten gesehen. Die müssen sich nicht wundern, wenn man die mit Anfragen bombardiert. Das sind ja hausgemachte Probleme :-(
 
SG pschoefer schrieb:
Vorwarnung: CSG unternimmt heute Nachmittag (wenn mit CST wirklich CST gemeint ist und nicht CDT, dann sollte das zwischen 16 und 17 Uhr MESZ sein) Wartungsarbeiten am Netzwerk und wird für 15-30 Minuten nicht erreichbar sein.



kein Kommentar
 
Ja, das als Pentaprojekt zu nehmen... war wirklich eine Fehlentscheidung.
Und wenn es nicht der Marathon gewesen wäre, wäre der Ansturm für die kürzere Zeit noch höher.
 
Wartungsarbeiten hatten wir aber schon mit anderen Pentaprojekten. WCG beispielsweise (?).
 
Diese 15 min mit Anküdigung sind auch kein Thema, aber tagelang trocken liegen und ohne Update.bat ganz schlechte Versorgung... ist doch arg schwach.
Sowas hat sich WCG nicht geleistet.
 
Vielleicht beheben diese Arbeiten gerade diesen Verteilungsengpass?
 
Wir werden sehen.
Jedenfalls haben die Arbeiten anscheinend begonnen:
Fr 10 Jun 2016 12:12:53 CEST | Citizen Science Grid | update requested by user
Fr 10 Jun 2016 12:13:56 CEST | | Project communication failed: attempting access to reference site
Fr 10 Jun 2016 12:13:59 CEST | | Internet access OK - project servers may be temporarily down.
 
weiterhin nur der selbe Mist:

10.06.2016 14:40:49 | Citizen Science Grid | update requested by user
10.06.2016 14:40:49 | Citizen Science Grid | Sending scheduler request: Requested by user.
10.06.2016 14:40:49 | Citizen Science Grid | Requesting new tasks for CPU
10.06.2016 14:40:53 | Citizen Science Grid | Scheduler request completed: got 0 new tasks
10.06.2016 14:40:53 | Citizen Science Grid | Project has no tasks available

ich bin dafür dass beim nächsten Pentadings alle Projekte von Travis boykotiert werden !!!
 
Mit penetrantem Update Skript kommt garantiert mal was.
 
Ich konnte bis jetzt auch immer mit dem Skript innerhalb von Minuten befüllen.
 
Bin trotz 0,1 + 0,15 Tage Einstellung nicht trocken gelaufen, auf meinem 7850K mit einem Kern. In der VM wo die anderen 3 Kerne rechnen, sind mit 7 + 0,5 Tage Einstellung auch immer genug gewesen.

Ressourcenaufteilung:
CSG 5000
restliche Projekte 100
 
Ich habe heute früh nebenbei ein paar Mal auf Aktualisieren geklickt, so alle 5 Sekunden. Nach 5 Minuten hatte ich dann genug WUs auf dem Laptop. Da hab ich das update.sh noch nicht eingerichtet. Von allein hätte der wohl nix bekommen.
 
für Linux Systeme (vorzuziehen auch in einer VM)
Code:
#!/bin/sh
#Zeit m
SLEEP=30s
PROJEKT=http://csgrid.org/csg/

while true
do
sleep $SLEEP
boinccmd --project $PROJEKT update

done

POGS zurechnen hat keine Vorteile mehr für den Wettbewerb

Wie muss ich das unter Linux einrichten, dass das läuft? Mein Xeon ist nämlich heute nacht leer gelaufen. :(
 
Es reicht, wenn du das in deinem Home Verzeichnis irgendwo ablegst. Oder mach gleich, wie ich, dort drin einen Ordner bin und dort legst du das Skript rein.
Erstellen geht ganz einfach mit einem beliebigen Text Editor. Da füllst du genau die zitierten Codezeilen rein und speicherst das z.B. als boinc-update.sh - wobei der komplette Name für die Funktion irrelevant ist.
Danach allerdings, und das ist wichtig, muss die Datei noch ausführbar gemacht werden. In grafischen Dateimanagern meist irgendwo im Kontextmenü oder einfacher in der Konsole mit chmod +x boinc-update.sh.
Und starten tust du die ebenfalls in der Konsole/Shell: sh boinc-update.sh
oder ./boinc-update.sh eingeben. Beenden natürlich mit STRG+C.
 
4 Odroid U2 zusätzlich auf CSG.
 
Gibt es die Update.bat/sh auch für Android? Meine Android Geräte laufen immer wieder leer und bekommen keine neue Arbeit.

Gruß Ali
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten