7. Pentathlon 2016 -PrimeGrid (Querfeldein)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PPS-Sieve für GPU anhaken und bei neurerer AMD-Graka von der Seti-Germany-Seite eine app_info.xml ziehen die in den primegrid Ordner unter C:\ProgramData\BOINC\projects\www.primegrid.com gehört. Dann Boinc neu starten.
 
Mit meiner 750Ti und der 730er hab ich ~60k Credits im Pending, denke auch dank des 200 WU Puffers. Dadurch sind meine Partner meist fertig und es wird zeitnah validiert.

Evtl. empfiehlt es sich nicht unbedingt mit minimal-Puffer dem Ende der Disziplin entgegen zu gehen, damit möglichst viele Einheiten gewertet werden.
Abbrechen kann man die überzähligen später immer noch, wenn kein neues GPU Projekt kommt.
 
Hi, bin mal bei primegrid mit beigetreten.
Nach was muss ich gucken, das WUs auch mit cpu gerechnet werden... GPU geht. Finde den Fehler nicht annähernd ???
Bei den "Unterprojekten" siehts so aus...
Rechne PrimeGrid nur mit der GPU, stelle CPU nutzung auf MultiProzSysteme auf 99% bzw. das 1 Kern frei bleibt
und rechne Universe mit
Info PrimeGrid
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/threads/425657-7-Pentathlon-2016-PrimeGrid-Querfeldein
Einstellungen PG


Info universe
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/threads/425683-7-Pentathlon-2016-Universe-home-Schwimmen

Eine VM mit Linux beschleunigt die Berechung der Univers WU auf der CPU enorm, wenn möglich richte dir eine ein
 
OK, hab die nutzung bei Prime auf "nur GPU" gestellt und noch Universe beigetreten, aber wo begrenz ich in Boinc die Rechenkerne -> sozusagen 7 für Universe und den einen der noch für Prime benötigt wird. :]
 
Im Boincmanager -> Assistenten -> Einstellungen -> Nutzung des Prozessors -> andere Optionen (unten) -> Nutze auf Multiprozessorsyteme höchstens 87,5% der Prozessoren

Alle Prime CPU WUs würde ich abbrechen sofern sie nicht über 50% sind und deine Grafikkarte benötigt 1 CPU Anteil (ggf. zwei also 75% ausprobieren, die GPU rechnet dann schneller/wird wärmer) zum Vorbereiten der Berechnung (Nachteil von AMD GPUs bzw OpenCL Berechungen)

Bitte nicht vergessen dem Team Planet3dnow beizutreten ;)

http://www.primegrid.com/team_display.php?teamid=499
http://universeathome.pl/universe/team_display.php?teamid=229

Danke für deine Mithilfe *great*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei beiden Projekten beigetreten für den grünen Planeten. ;)
Primegrid hatte ich ja eh nicht zum laufen bekommen mit CPU. Aber das hat sich ja jetzt erledigt.
Danke für die Antwort, da muss man erstmal draufkommen die Kerne in Prozent zu rechnen... :]
 
Dann breche die 114 ESP ab, dann können diese von anderen berechnet werden.
Wie ich sehe bist du schon länger bei SETI als ich :o, April 1999 Respekt, dachte ich wäre einer der wenigen alten Säcke hier...
 
1999, da wart ihr ja echt früh dran, wow!

SETI@home Mitglied seit 8 Jan 2001
SETI@home classic workunits 59,827
SETI@home classic CPU time 309,146 hours


Ich war neulich mal wieder in nem Forum angemeldet, bekomme die Meldung, "You were last logged in xx.xx.2002" - oder so ähnlich. 14 Jahre her, puh...
 
die jahre bis jetzt immermal hinundwieder Seti mitmachen lassen ;)

Die 87,5% Einstellung is nicht ganz das gelbe... Er macht zwar 7 Tasks mit "Universe" aber bei "Primegrid" dauerts im schnitt gefüllt länger und die Grafikkarte rechnet nicht durchgängig.
Geht sozusagen "AN"/"AUS" auf 100% , was ich nicht habe wenn ich Universe anhalte (Da bleibt GPU bei 100%).
Sieht man recht gut im Aktivitätsmonitor... 100...0...100...0 und das im 2 Sekundentakt.
 
(ggf. zwei also 75% ausprobieren, die GPU rechnet dann schneller/wird wärmer) zum Vorbereiten der Berechnung (Nachteil von AMD GPUs bzw OpenCL Berechungen)
austesten, bei Intels Ht könnten es auch 3-4 Kerne sein, manchmal lohnt es sich auch mehr als eine Prime auf der GPU rechnen zu lassen GPU-Z hilft die dabei es zu erkennen
 
Jungs und Mädels,
macht bei PG mal die Bunkereinstellungen kleiner, so um die 75-100 WUs reichen als Reserve.
Bei den schwächeren Karten würde ich sogar auf 30-50 WUs gehen.
In anbetacht wie lange PG noch läuft würde ich auf max 0,75d Bunker gehen.


Gruß

D.U.
 
Ich habe da gleich auf "no new work" gestellt.
Der Rest reicht vermutlich so ziemlich genau bis heute Nacht.
Mehr als 100 gabs ja eh nicht und die sind bei mir bereits weniger als 0,75d.
 
Ich habe da gleich auf "no new work" gestellt.
Der Rest reicht vermutlich so ziemlich genau bis heute Nacht.
Mehr als 100 gabs ja eh nicht und die sind bei mir bereits weniger als 0,75d.

Montag läuft PG aber auch noch;)


Gruß


D.U.
 
Huch, heute ist ja erst der 12. *suspect*
Na dann lass ich noch mal bis morgen früh was rein.
 
Sollen wir mal die Tschechen unterstützen damit die SG noch abfangen? Unseren 3. Platz werden wir wohl behalten.
 
Sollen wir mal die Tschechen unterstützen damit die SG noch abfangen? Unseren 3. Platz werden wir wohl behalten.

Nö das schaffen die alleine.
Wenn die Morgen früh noch mal 30 Mio raushauen, sind die an SG vorbei.
Dann muß SG sich ziemlich strecken um das noch mal abzufangen.
Wir brauchen noch etwas mehr Power und etwas Glück vom Pending-Gott.
Dann könnten wir an Ende vielleicht beide knacken.


Gruß

D.U.
 
Die Bunkereinstellungen sind verkleinert. Mal sehen ob sich das aufs Pending positiv auswirkt.
 
Sollen wir mal die Tschechen unterstützen damit die SG noch abfangen? Unseren 3. Platz werden wir wohl behalten.

Na na na 8-(

Die Bunkereinstellungen sind verkleinert. Mal sehen ob sich das aufs Pending positiv auswirkt.

Tut es nicht.

Da ich ja des öfteren mal PG rechne und auch im Wechsel von 12/12 von 24 habe ich da noch keine Auswirkung feststellen können

wir geben Gas...es wird gekämpft bis zum letzten Elektron ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
P3D-Cluster Go Go Go!
 
So jetzt habe ich es geschafft die Million voll zu machen ................

Pending credit: 1,014,333 *abgelehnt
 
Pendings über Nacht angestiegen von ca 2,6 Mio auf 3,4 Mio
 
Ich hab nun noch alle Notebooks von bekannten und Verwandten ans rechnen geschickt.....mehr wie 1x 945, 2x 940 und 1x 930 sind aber nicht bei rumbekommen. Lohnt es sich das auf ner Intel HD rechnen zu lassen?
wenn ich das so hochrechne wird das richtig knapp...
 
Wenn ich das hochrechne brauchten wir von jetzt an 25 Stunden um CNT zu überholen - reicht nicht, leider

@Andoen
Nein, Intel wird nicht unterstützt
 
Wir müssen alles dran setzen, sie zu kriegen.
Ich rechne immer den Abstand durch die Stunden um den Stündlichen Vorsprung zu sehen, den wir brauchen.

das liegt momentan bei 1,2 Mio. - das schient mir machbar.

Es sei denn,sie bringen keinen Spike um zwischen 2 und 3 sondern vetreilen den ueber den Tag oder bringen den heute zwischen 1 und 2 - dann haben wir eh keine Chance... :(

*attacke*

Gruß
skell.
 
Ich hab auch noch meine miese NV Notebook GPU gestartet, die brauch 2h für eine WU und wird heiß und laut...
Gab es nicht auch CPU WUs, die besonders viele Credits abwerfen? Aber die laufen dann best. zu lange.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten