7. Pentathlon 2016 - Universe@home (Schwimmen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke :)

Kann mir bei diesem System nur in Grenzen aussuchen wann ich mir WUs hole,also ist das schon okay so

Der FX hat 1er :P
 
So, habe mal begonnen, eine Vorratslagerung von 128 Flaschen feinstem Chateau de Universe abzufüllen.

Geschätzte Abfüllzeit der aus Hanglage 369_0 stammenden Trauben bei ~3h pro Flasche auf einer Abfülleinheit.
Sollte bei 12 Abfülleinheiten dann um und bei 1,5 Tage dauern.

Ein wenig Lagerzeit noch und Auslieferung zur Entkorkung dann ab 12.06.

Gruß,
skell
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern den polnischen Universe Vino geordert und der hat ein MHD vom 21.06.
oder Zahlendreher beim 12.06. ;D
 
Entweder ist das billiger Wein oder du hast ihn mit "Chemo-Speed-Reife" gepanscht. *nein*

;D

Das Problem ist, dass ich den Tropfen bis spätestens 21.06. aus dem Keller haben muss, weil der danach ungeniessbar wird. :D
Bin aber guter Dinge, dass ich das Lager wie geplant am 12. schon leer kriege.

Gruß,
skell.
 
Frage läuft univer.. sauf dieser Atom-Flunder - 32bit W10 mit 1GB RAM ?
 
deine hat 4GB meine nur 1GB abzgl. IGP-Part
 
und ist ein 64 bit Windows, ich weiss - deshalb schrieb ich auch "zumindest"
32 oder 64 sollte eigentlich egal sein. Die Wutzen brauchen nur rund 8 Mb Ram. Sollte also gehen.
 
Mein Hosts-File hat WUs durchgelassen und zum Ersatz auch noch irgendwelchen 29er Müll geholt :/

Lubuntu, /etc/hosts sieht so aus:

127.0.0.1 localhost
127.0.0.1 computername
127.0.0.1 universeathome.pl
127.0.0.1 debian1.universeathome.pl

Jemand noch Ergänzungen?

Ich weiß allerdings nicht, ob ich die VM nach Editierung der hosts neu gestartet hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten beiden genügen bei mir, ich habe jedoch festgestellt das es im BOINC Manager erst nach "Read config files" durchschlug, vorher haben den /etc/hosts Änderungen teils nicht interessiert...
 
Bei mir wirken die Hosts, ob ich sie lokal setze oder im DNS Server (mein Alix Board), immer sofort.
 
Ich hab wohl die sturer-Esel Version von BOINC drauf ;-) Habe auch bei den ncpus nochmal probiert und aufgepasst. ncpus erhöhen und dann Config einlesen klappt, reduzieren wollte er die derart aber nicht mehr. Das ging bei mir nur mit boinc-client restart.
 
Das hab ich auch festgestellt, aber nur mit der von dir verwendeten "-1" Funktion - wenn du die realen Kerne direkt einträgst, wie ich es jetzt auch wieder mache, passiert das sofort nach dem Einlesen. Diese Funktion halt irgendwie ein gewisses Delay.

--- Update ---

Bei Universe in den Stats wird es aber gespenstisch ruhig. Da gruselt es einem schon.
 
Ich dachte etwas in die selbe Richtung und überlegte warum wohl der Output bei CSG so gering ist bei den andern Teams...

Der arme polnische Server, nicht das er am 12.06. denkt das Putin ihn platt machen möchte...
 
Hat wer eine Ahnung, was bei Universe besser aufgehoben ist unter Windoof? (Ja ich weiß, Linux wär besser, aber das ärgert mich noch zuviel)

Hab halt die Bullis auf Universe angesetzt, weil ja die K10 bei CSG besser wären.
 
Also nur auf die AMD Architekturen bezogen? Ich glaube unter Win nehmen die sich nicht viel.
 
Koshi, oder wer anders, hast du auf dem Schirm, welcher Batch gerade ansteht, oder viel interessanter, welcher morgen früh anstehen könnte?
 
Leider nicht, rechne aktuell auf allen Rechnern die WUs von vor 2 Tagen bzw. teils noch von vor dem Race...
Ich werd ne 1-Core VM aufsetzen und mal gucken.

[...]

apt install virt-manager, hat 30 Sekunden gedauert, da bist du bei Microsoft Fensters noch beim EULA wegklicken ;-)
 
Ist gerade bei 370_9.
 
Mein I5 (4 Cores, kein HT) hat nur 9 WUs bekomme, trotz "Store at least 6 days of work". Was kann ich noch machen zum effektiver bunkern?
 
Den Parameter ncpus in der cc_config.xml hochschrauben (wir brauchen dafür mal nen Wiki Artikel...), Konfiguration aktualisieren im BOINC Manager und dann kräftig aktualisieren drücken...
 
Weiter aktualisieren. Vom Projekt sind die WUs auf 8/Kern limitiert. Du solltest also 32 WUs bekommen können, bis er keine mehr gibt.
Für mehr müsste man mit virtuell erhöhten Kernen tricksen. Aber das wird nicht nötig sein, denn es geht ja bald los.
 
Für Leute die nicht gerne in Dateien rumfrickeln, wie ich empfehle ich das Tool ccConfig.
Unter Options3 oben rechts steht das Feld für NCPUs.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten