7. Pentathlon 2016 - Universe@home (Schwimmen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wofür braucht man das überhaupt?
Ich habe den Schritt einfach übersprungen.
 
Interessant wäre auch, ob ich ein vorhandenes Ubuntu auf der Festplatte einfach mal so in eine VM transferieren kann?
Ich habe vorhin gesehen, dass die feste Ubuntu-Installation noch ein paar halb gerechnete Universen herumliegen hat.
 
http://up.picr.de/25853481zn.png
Die zweite Eingabe des Befehls erbrachte, dass das Paket schon installiert und nichts zu tun sei. Unter "Laufwerke" gibt es nur "VBOX HARDDISK" und "VBOX CD-ROM".
??? Welche Rechte fehlen unter Win7 den da *noahnung*
ansonsten wann melden sich diese Fehler?

habe mittlerweile das gefühl die ganze Vbox Installation ist vermurkst... wie weit läuft den nun die VM, startet sie überhaupt?

Ansonsten lieber nochmal von vorne:
http://de.wikihow.com/Unter-Windows-7-Virtualbox-mit-Ubuntu-Linux-installieren
oder fertiges image ausprobieren (bin kein Freund davon aber für auf die schnelle)
http://www.com-magazin.de/tools/tools_data_232577.html
https://virtualboxes.org/images/lubuntu/
http://www.linux-community.de/Internal/Artikel/Print-Artikel/EasyLinux/2016/02/Startklar

--- Update ---

Interessant wäre auch, ob ich ein vorhandenes Ubuntu auf der Festplatte einfach mal so in eine VM transferieren kann?
*noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass das möglich ist. Muss man aber vieles mit Handarbeit erledigen.
VBox hat ja eine umfängliche Doku, da steht garantiert was zu drin.
 
Interessant wäre auch, ob ich ein vorhandenes Ubuntu auf der Festplatte einfach mal so in eine VM transferieren kann?
Ich habe vorhin gesehen, dass die feste Ubuntu-Installation noch ein paar halb gerechnete Universen herumliegen hat.

P2V ist hier das Stichwort, hilft bei der Suche.

http://askubuntu.com/questions/34802/convert-my-physical-operating-system-to-a-virtualbox-disk

Hier wird mit dd ein Abbild der Festplatte gezogen und anschließend in das virtual box image Format umgewandelt. Auch die Kommentare lesen, mit gparted lässt sich zB die alte Installation vorher schrumpfen...
 
@UK: Ich würd das kostenlose VMWare probieren. Ich hatte zuvor auch zuhauf Ärger mit VBox
 
P2V ist hier das Stichwort, hilft bei der Suche.

http://askubuntu.com/questions/34802/convert-my-physical-operating-system-to-a-virtualbox-disk

Hier wird mit dd ein Abbild der Festplatte gezogen und anschließend in das virtual box image Format umgewandelt. Auch die Kommentare lesen, mit gparted lässt sich zB die alte Installation vorher schrumpfen...
Gut zu wissen. Aber ehe ich das alles umgesetzt habe, sind die WUs ja dann schon in der Zeit fertig gerechnet, sind nur 8 Stück, da lohnt der Aufwand nicht.
 
Ich mache es mit einer Linux Mint 17.2 (ISO-Datei installation) in einer Oracl VM VirtualBox.
Da ist es auch ohne Terminal Box Befehle möglich Boinc zu installieren, für mich als laie sehr Angnehm..;-)

Ob das die obtimalste Möglickeit ist, sei dahin gestellt aber die CPU-Projekte gehen meist besser als unter W7.
 
Darf man schon uploaden?
 
Mach, SG hat bestätigt dass die Startwerte genommen wurden.
 
Oh man, das sind ja einige hundert MB hochzuladen.
Und gleich wieder voll saugen weil gerade 371_04er WUs!
 
Ich ware auf die 372_0x'er, hab noch genug im Bauch, dann wird die Welle auch besser ;-)
 
TAL9000 schrieb:
huh.gif
Welche Rechte fehlen unter Win7 den da *noahnung*
ansonsten wann melden sich diese Fehler?
Die melden sich bei jedem Lubuntu-Start, seitdem ich die Gasterweiterungen per Terminal zu installieren versuchte. (Der Menüpunkt inkl. Auswerfen bewirkt gar nichts.)
Was hätten die Gasterweiterungen denn gebracht?

TAL9000 schrieb:
habe mittlerweile das gefühl die ganze Vbox Installation ist vermurkst... wie weit läuft den nun die VM, startet sie überhaupt?
Sie rechnet seit Stunden problemlos Universe und CSG - sogar mit RAM-Timings, die ich als völlig instabil im Gedächtnis hatte. Doch das liegt womöglich daran, dass ich ECC fürs Erste deaktivierte.

Dafür verhält sich Linux in der VM überfordert, träge, wie kurz vorm Absturz, als wäre die Grafikkarte bei 99,9 % Auslastung. Das Bewegen im BOINC-Fenster fühlt sich falsch und gefährlich an. Auch ohne BOINC wirkt die Navigation unter Linux träge.

Nur ca. jeder siebte Linux-Boot funktionierte gestern Abend, bei allen anderen war ab dem Anmelde-Schirm (Passworteingabe Konto) nur farbiges Pixelgefrickel zu sehen. Ich probierte unterschiedliche Einstellungen (3D-Beschleunigung aus/ein, unterschiedliche Chipsätze, nur SSD oder auch DVD-Laufwerk in der VM, ...), doch nichts schien den Fehler zu beheben. Auch das Ein- und Ausschalten der GPU-Berechnung seitens Nicht-VM-BOINC schien keinen Einfluss zu haben.
Seit dem letzten erfolgreichen Linux-Start ist alles in Ordnung. Der nächste wird wohl wieder Farbspaß beinhalten.
 
Status: Alle (4619) · In Bearbeitung (1575) · Überprüfung ausstehend (2648) · Überprüfung ohne Ergebnis (0) · Gültig (238 )
OMG
 
Läuft:

Status: Alle (8245) · In Bearbeitung (2847) · Überprüfung ausstehend (234) · Überprüfung ohne Ergebnis (0) · Gültig (5065)

--- Update ---

Workunits waiting for validation 10581

Der Serverstatus sagt wohl alles *joy*

Bei mir wurden immerhin schon 300 WUs gutgeschrieben. 980 noch im Pending.
 
Huch, wir sind ja auf Platz1 geschwommen?
 
Status: Alle (29072) · In Bearbeitung (3094) · Überprüfung ausstehend (1314) · Überprüfung ohne Ergebnis (0) · Gültig (23777)
 
tja:
Status: Alle (1319) · In Bearbeitung (714) · Überprüfung ausstehend (407) · Überprüfung ohne Ergebnis (0) · Gültig (125)
und das Pending wächst ....

gerade ma 3 WU seit 02:00 gaben Credits
 
Status: Alle (18203) · In Bearbeitung (3363) · Überprüfung ausstehend (1229) · Überprüfung ohne Ergebnis (0) · Gültig (12547) · Ungültig (1) · Fehler (1063)
Anwendung: All (18203) · Universe BHspin (17927) · Universe ULX (0) · Universe X-ray sources for Android (276)
 
State: All (8678) · In progress (1771) · Validation pending (678) · Validation inconclusive (0) · Valid (5859) · Invalid (9)

Hab jetzt bei allen Kisten den Upload durch, bis auf eine, da bekomme ich per TV keinen Zugriff, wird dann erst Montag was.
 
Status: Alle (4651) · In Bearbeitung (1036) · Überprüfung ausstehend (393) · Überprüfung ohne Ergebnis (0) · Gültig (41) · Ungültig (0) · Fehler (3181)

*suspect**traurig**kopfkratz*motz**abgelehnt*elch**eeek**admin*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten