7. Pentathlon 2016 - Universe@home (Schwimmen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ui Ui Ui Susi gibt Gas das kann knaaaaapp werden.
CSG ist Platz 2 in Ordnung, aber Uni müssen wir holen.
 
Mein Pending steigt auch weiter, inzwischen 48k.
Bisher sind nur Wu gutgeschrieben worden, die ich gebunkert hatte und davon noch nicht mal alle....
 
Wer sich fragt wann die beste Zeit ist um Universe WUs zu bunkern (wenn man selbst noch genug hat, woanders rechnet, etc), dieser Host rechnet immer nur eine WU, ohne Cache. Heißt ihr seht in der Übersicht was er gerade (max 2.5h alt) gezogen hat, damit ja was ihr ungefähr erwarten könnt wenn ihr jetzt zuschlagt.

Nachwievor gilt, in den Universebatchen sind die WUs am Anfang eines jeden Batches universe_bh_XXX_YY die kürzesten, damit ertragreichsten bei gleicher Creditausbeute. XXX ist hier die Batchnummer (aktuell 372), YY eine Art Subbatch mit den Ziffern 0 bis 31.
 
Aktuell wird universe_bh_373_0_* aufgetafelt. Wer den Wanst noch nicht voll hat, möge sich gern (auch prophylaktisch) daran laben, verdaulicher werden sie nicht. ;-)
Unter 2h auf einem virtuellen Debian @ i7 3770
 
Ich habe grad meinen mini Rosetta Bunker geflushed :D
Rechne jetzt Universe weiter - 373_8 und ca. 2,5h geschätzt auf nem 5820K @4,2 GHz - nächstes mal schau ich, dass ich mir eine Linux VM bereitstelle... Dann ginge sicher mehr :(

Gruß,
skell.
 
Ich bin gestern eingesteigen, auf Grund eures verzweifelten Hilfe Rufs. Ich hab jetzt über 100 WU bei Universe, die darauf warten validiert zu werden. Ist das normal? Wechsle gerade auf Rosetta.
 
Ich bin gestern eingesteigen, auf Grund eures verzweifelten Hilfe Rufs. Ich hab jetzt über 100 WU bei Universe, die darauf warten validiert zu werden. Ist das normal? Wechsle gerade auf Rosetta.

Ja, ganz normal. Das Projekt kommt mit der Bestätigung der WUs nicht hinterher. Warte mal 1-2 Stunden, dann sollten die ersten gutgeschrieben werden. Un natürlich: Danke für deine Unterstützung! :)

BTW: Bei mir lungern noch 500 WUs bei Universe herum, die auf die Bestätigung warten. *oink*
 
@skelletor
2.5h ist nicht sooo schlecht, mein virtueller einkerniger i7 3770 Debianhost (siehe oben) hat eine 373_5er in 2:13h abgeliefert, die aktuelle 373_8er wird wohl 2:15h brauchen.
Klar, das ist langsamer bei höherem Takt, aber im Rahmen, nicht 50% langsamer oder so...
 
Dann wurden die wohl noch nicht gegengerechnet. Universe hat ein Quorum von 2. Das heißt, jedes Arbeitspaket wird zwei mal ausgegeben und nur gutgeschrieben, wenn beide Computer das gleiche Ergebnis abliefern. Wenn dein "Partner" also der mit dem WU-Zwilling die Berechnung noch nicht abgeschlossen hat, kannst du auch keine Punkte bekommen. Du warst also quasi "zu schnell" ;D
 
@skelletor
2.5h ist nicht sooo schlecht, mein virtueller einkerniger i7 3770 Debianhost (siehe oben) hat eine 373_5er in 2:13h abgeliefert, die aktuelle 373_8er wird wohl 2:15h brauchen.
Klar, das ist langsamer bei höherem Takt, aber im Rahmen, nicht 50% langsamer oder so...

hmm, die Zeiten pegeln sich so bei 3:10h ein fuer die 373_8
Ist ja immerhin ein 2 Generationen neuerer Prozessor mit 800 MHz mehr Takt - und braucht dann 45 min länger fuer die WU :(
Unter Linux würden die wahrscheinlich in weit unter 2h durchflutschen, wenn ich das so sehe. :(

Gruß,
skell.
 
Nungut, 3:10h ist dann natürlich bitter :-/ Meine 373_8er war nach 8423 Sekunden (2:20h) fertig...
Nehme auch an dass du locker unter 2h durch wärst, damit ist es doch ein sehr spürbarer Unterschied.
 
Die auf Überprüfung wartenden Aufgaben sinken unter 3000.
 
Wasserstand des Servers:
Arbeitspakete warten auf Überprüfung 1755

aber mein Pending steigt langsam wieder .... wie auch meine Credits
 
Vielleicht weil einige auf Tauchstation gehen oder klugerweise bereits bis zu Ende Arbeit geholt haben ;)
 
Hat eigentlich schonmal jemand Untersuchungen angstellt, ob Universe stark Cache- oder Speicherlastig ist? Es sieht bei mir momentan so aus, als dass 6c/12t Haswell bei 4 GHz Core-Takt und 3.5 GHz Uncore schneller sind (um die 6000-7000s/WU) als 12c/24t Broadwell bei 2.3 GHz und 2.4 GHz Uncore Takt (12500 - 13000 s/WU).Speicher ist identisch 2133@CL15.
 
Ich würd eher sagen beides. Denn die verdoppelten Laufzeiten deuten eher auf den fast halbierten Kerntakt hin.
 
Ja, das fast ist ja, was mich stört. Ich hätte ein leichtes Plus für den Broadwell erwartet. Eben wegen der 300 MHz mehr als der theoretischen Hälfte des Taktes. Ich muss mal bei Gelegenheit ein besser reproduzierbares Ergebnis mit anderen Projekten bekommen. Universe hat doch sehr stark schwankende Laufzeiten pro WU-Serie. Aber dafür frisst der 12-Kerner deutlich weniger Strom. Wieviel, kann ich momentan nicht sagen, aber die WaKü wird einfach nicht warm.
 
Dann takte doch mal nach dem Penta den Hashwell auf gleiche Taktraten. Dann kannst du besser vergleichen.
 
Das ist der Plan. Während des Pentas kennt der Takt aber nur eine Richtung: aufwärts für mehr Power!
 
Die WUs brauchen aber auch nicht immer gleichlang, daher ist das schwer zu vergleichen!
 
Ist es normal, dass jede Universe-WU unabhängig von den anderen Kennzahlen die gleiche Punktzahl einbringt, in meinem Fall 333,3 Punkte? Und ist das ein Zeichen, dass ich lieber mehr in CSG investieren sollte (ich bekomme nach einiger Zeit immer CSG-WUs)? Die Punkte von CSG sind mir unbekannt, denn ich kann mich auf der Seite nicht anmelden.
 
Sowohl Universe als auch CSG (und POGS, Asteroids, MW usw.) vermeiden momentan CreditNew (neues, "variables" Credit System) und vergeben daher feste Credits. Von daher ist das ganz normal und auch gut so.
 
Und sind die bh_374er-WUs schlimmer als die 373er? Hier irgendwo hatte ja jmd. was von geringer "Bekömmlichkeit" der 373er geschrieben und dass es nicht besser werde.
 
Und ist das ein Zeichen, dass ich lieber mehr in CSG investieren sollte
Die Punktzahl selber ist kein Zeichen.
Aber wenn Deine Rechner besser mit CSG laufen, dann wäre das ein Zeichen. ;)
Auf dem FX scheint es recht egal zu sein. Im Gegensatz zu älteren CPUs scheint der kaum Vorteile bei CSG zu haben, vor allem nicht in Windows.
Auch mit Ubuntu braucht der FX noch 1:45h. Ist zum Glück nicht ganz so krass wie bei Universe.

Auf meinem X4 sind sowohl die 373er als auch die 374er bei gut 3 Stunden (Ubuntu). Kein Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten