Download 7-Zip 4.64

TiKu

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.11.2001
Beiträge
21.660
Renomée
1.247
Standort
München
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2021
Von dem freien Packprogramm 7-Zip ist erneut ein Update veröffentlicht worden. Die Version 4.64 beseitigt einen Fehler, der bei zip-Archiven auftrat, die mit WinZip erstellt und dabei verschlüsselt wurden.
7-Zip kann neben dem eigenen 7z-Format auch die meisten anderen gängigen Formate wie zip und rar verarbeiten.

<strong>Changelog 4.63 zu 4.64:</strong><ul><li style="font-size: smaller;">The bug in 7-Zip 4.63 was fixed: 7-Zip could not decrypt .ZIP archives encrypted with WinZip-AES method.</li></ul><strong>Download:</strong><ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20090102234902">7-Zip (Windows 32 Bit)</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20090102234903">7-Zip (Windows 64 Bit)</a></li></ul>
Dank an Txxxxs für den Hinweis.

<strong>Links zum Thema:</strong><ul><li><a href="http://7-zip.org" target="_blank">7-Zip</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1223783471">WinRAR 3.80</a></li></ul>
 
Ich lese hier immer wieder von neuen Versionen der Packprogramme, aber ist das denn wirklich notwendig? Nichts gegen dein und euer Engagement, uns zu informieren, aber warum stellt ihr immer die Versionsbenachrichtigungen der Packer auf Planet3DNow? Das versteh ich nicht ganz.
Da kann man noch mit diversen anderen Programmen hier weitermachen, aber bei den Packern fällt es mir am meisten auf. Ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich verstehe den Sinn dahinter nicht. :)
 
Auf gute und schnell Fehler korrigierte OpenSource/Freeware Programme kann man nicht oft genug hinweisen. Es gibt immer noch Leute die glauben das nur Gekaufte Software taugt.
Ich zumindest habe mich drüber gefreut und die neue Version installiert, bevor ich nach nen Fehler gesucht hätte, wenn ich ein AES-ZIP bekommen und nicht auspacken konnte.

TAL9000
 
Ich lese hier immer wieder von neuen Versionen der Packprogramme, aber ist das denn wirklich notwendig? Nichts gegen dein und euer Engagement, uns zu informieren, aber warum stellt ihr immer die Versionsbenachrichtigungen der Packer auf Planet3DNow? Das versteh ich nicht ganz.
Da kann man noch mit diversen anderen Programmen hier weitermachen, aber bei den Packern fällt es mir am meisten auf. Ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich verstehe den Sinn dahinter nicht. :)

In diesem Fall ist das doch besonders wichtig, da die letzte Version einen Fehler hatte, der nun korrigiert wurde.
Außerdem ist es doch in den meisten Fällen so, dass neue Versionen Fehler bereinigen oder neue Features bereitstellen.
 
In diesem Fall ist das doch besonders wichtig, da die letzte Version einen Fehler hatte, der nun korrigiert wurde.
Außerdem ist es doch in den meisten Fällen so, dass neue Versionen Fehler bereinigen oder neue Features bereitstellen.
Naja, nichts dagegen, aber Planet3DNow! ist doch eher ne Hardwareseite, oder nich? ;)

Auf gute und schnell Fehler korrigierte OpenSource/Freeware Programme kann man nicht oft genug hinweisen. Es gibt immer noch Leute, die glauben, dass nur gekaufte Software taugt.
Im Vertrauen, glaubst Du, die lesen das hier? Die Aufklärung könnte man doch den entsprechenden anderen Vereinen wie Computerbild und Co. überlassen. ;)

Ich zumindest habe mich drüber gefreut und die neue Version installiert, bevor ich nach nen Fehler gesucht hätte, wenn ich ein AES-ZIP bekommen und nicht auspacken konnte.

Hm, ok. Aber dafür gibt's für Windows Checker auf Programmaktualisierungen und für Linux die Paketlisten-Updates, außerdem RSS-Feeds der Programmentwickler.

Ich will keinen Krieg und euch nicht anzweifeln, nur mal höflich den Gedanken anstoßen, was für Nachrichten für diese Seite relevant sind, nichts für Ungut.
 
Naja, nichts dagegen, aber Planet3DNow! ist doch eher ne Hardwareseite, oder nich? ;)
IT-Seite mit Schwerpunkt Hardware trifft es eher.
Davon abgesehen schauen wir auch gerne mal über den Tellerrand. Ab und an greifen wir ja sogar politische Themen auf.
 
Ich finde es auch wichtig, daß hier die wichtigsten Programm-Updates gepostet werden. Einige dieser Programme werden von vielen Leuten verwendet und Fehlfunktionen so wie Sicherheitslücken können viel Zeit, Daten und Geld kosten...also weiter so!

Nicht jeder hat ein Programm, was ihn dauernd über aktuelle Versionen informiert. Als ich hier noch nicht angemeldet war und auch noch kein entsprechendes Tool hatte, hab ich mich immer sehr gefreut, daß hier Programm-Updates publiziert wurden...das war seit vll 2001 der wichtigste Grund warum ich auf P3DN vorbeigeschaut habe!
 
Also ich hab lieber 10 Nachrichten am Tag, von denen mich ggf. nur drei interessieren, als nur eine oder gar keine. Gerade bei solchen Programmen, die fast jeder benötigt, schadet so eine kleine Benachrichtigung über eine neue Version doch nicht.
Wer nicht so fit im Buchstabenentschlüsseln ist, muß ja nicht alles lesen ;)
 
7Zip ist mein Komprimierungstool der Wahl ... und das schon seit langer Zeit.

Höre gern News darüber !!!
 
... nur weiter wie bisher!

es gibt ja nicht gerade extrem viel News über Software Updates... und Programme wie 7zip sind so sehr verbreitet, dass es praktisch jeden interessiert!
 
7Zip ist mein Komprimierungstool der Wahl ... und das schon seit langer Zeit.

Jap...hat bei mir auch vor einer ganzen Weile WinRAR abgelöst und zählt neben Miranda zu meinen liebsten Freeware/OpenSource Programmen. :)
 
Ich weiß gar nicht mehr genau seit wann ich 7-Zip nutze. Das war noch Version 3.irgendwas. Da die Versionsnummer sich früher aus dem Erscheinungsjahr ableitete, muss das 2003 gewesen sein.
 
Ich hab 7-Zip bisher immer ignoriert und .ace genommen. durch DIESE news hab ichs jetzt mal installiert und siehe da, die kompression ich bei ein paar test schon besser.von daher bin ich auf jeden fall für regelmäßige news, auch über softwareupdates.

ich frage mach grad aber, wo ich einstellen kann, dass es bei "hinzufügen zu bla.7z" auch die maximale kompression nimmt, wie bei "zu einem archiv hinzufügen" mit der einstellung ultra. denn die dateigröße ist bei ersterem größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frage mach grad aber, wo ich einstellen kann, dass es bei "hinzufügen zu bla.7z" auch die maximale kompression nimmt, wie bei "zu einem archiv hinzufügen" mit der einstellung ultra. denn die dateigröße ist bei ersterem größer.
Soviel ich weiß, nutzt er für die Kurzeinträge die Optionen, die zuletzt beim Komprimieren über den Hinzufügen-Dialog genutzt wurden.
Also einmal "Zu einem Archiv hinzufügen" auswählen, dort das Format 7z wählen, die Komprimierung einstellen und dann OK klicken. Das selbe dann am besten nochmal für das Format zip. Fortan sollten dann die Einträge "Hinzufügen zu ba.7z" bzw. "Hinzufügen zu ba.zip" die so eingestellten Optionen nutzen.

P.S.: Das erinnert mich daran, dass ich schon seit Monaten mal einen Feature Request für ein transparenteres Einstellen der Optionen für die Kurzeinträge schreiben will. *chatt*
 
wie gesagt bei mir war dabei (denn genauso, wie du es beschrieben hast, hatte ich es vorher schon gemacht) die erste datei größer (durchaus ein paar MB)(klar, ich bin krümelkack***** aber so bin ich halt).

aber ich werds gleich nochmal versuchen

edit: gleiches spiel, wie oben, "hinzufügen zu bla.7z" hat eine geringere kompression als "zu einem archiv..." mit einstellung ultra.

naja egal mach ichs halt mit letzterer methode
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab lieber 10 Nachrichten am Tag, von denen mich ggf. nur drei interessieren, als nur eine oder gar keine. Gerade bei solchen Programmen, die fast jeder benötigt, schadet so eine kleine Benachrichtigung über eine neue Version doch nicht.
Wer nicht so fit im Buchstabenentschlüsseln ist, muß ja nicht alles lesen ;)

Besser auch als bei Winfuture, die haben zu jedem Update meistens den selben Text :D.

Dia
 
Und das selbe, steinalte Bild. ;D
Schlimmer ist ComputerBase, die haben schon mehrfach Vorabversionen nicht als solche gekennzeichnet.

Zum Glück habe ich mir angewöhnt immer direkt vom Hersteller zu laden und dann fällt diese Schlamperei natürlich sofort auf.
 
Jap bei den beiden gibts irgendwie ne News zu jeder Zwischenbuild (inoffizielle, Alphas, Betas) und dann bei CB irgendwie schon ewig vor erscheinen. :w_vogel:
 
Heute wurde die Version 4.65 des Open-Source Packers 7-Zip veröffentlicht.

Die Änderungen sind im Changelog aufgeführt. Mit der neuen Version kann 7-Zip jetzt auch SHA-256 Checksummen berechnen, dazu wurden einige Bugs gefixt. Links zum Download (bei Sourceforge) gibt es auf der Projektseite.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten