760MP wird (viel zu) teuer?!

EoR

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
474
Renomée
3
Ich habe nu' an verschiednen stellen schon "Gerüchte" darüber gelesen dass AMD den 760MP auschiesslich für den 'HighEnd bis Server' Markt
vermarkten will und dem entsprechend auch die Preise aussehen sollen. Ausserdem soll die Fertigung der Boards im vergleich recht aufwendig sein und somit auch teurer.

Auf 2cpu.com / hardcop.com sprechen sie von über 400 US-Dollar:

"I am sure the re will be boards out there to buy but if them even come close to being under US$400 I would be very surprised"

In in comp.sys.ibm.pc.hardware.chips war glaub ich von über 350$ die rede...
und ein paar technische Details warum die Fertigung teurer sei...


Mich würde interessieren was da dran ist und ob schon jemand einen ungefähren Preisrahmen kennt o.ä. :)

 
...diese Preise sind schon möglich.
Ein gutes Intel-DualBoard kostet ~1000DM - und das ist mehr als 400$ (das ist allerdings schon eines mit SCSI OnBoard!)

Wenn mir im September nichts blöderes einfällt, dann werde ich meinen Athlon 1.1Ghz gegen einen DualPalomino mit 1GB DDR-RAM und eine GeForce4 Ultra austauschen - alles in allem ist das ganz billig! ;D ;D :o ;)

cu
 
Intel Duallies gibt es schon für unter 300 DM (Epox (EP-D3VA) / Gigabyte (GA-6VXDC7)).
Es gibt aber auch boards die über 1500 DM kosten..... (ServerSet III *.* :p )

Ich will nur hoffen das die AMD boards auch so "breit getsreut" sind wie die Intel SMP boards.
Das dies nicht von anfang an möglich ist, ist mir auch klar, aber diesen 'gerüchten' zu folge wird es wohl erstmal nur 760MP boards mit diesen Server typischen (und teuren) features geben. (SCSI, ECC RAM only (DDR & ECC? gibts schon riegel?), Onboard LAN, wasweisssisch)


 
naja lassen wir uns uerbaraschen! Was es den preis angeht!
Bin auf jeden fall gespant was man aus der kist raushollt!
 
Naja, reizen würde mich so ein Dual-System schon. Aber ich lasse es bleiben weil ein Grossteil der Anwendungen, ganz zu schweigen von Spielen, multiprozessoring noch nicht unterstützt.  
 

Naja, reizen würde mich so ein Dual-System schon. Aber ich lasse es bleiben weil ein Grossteil der Anwendungen, ganz zu schweigen von Spielen, multiprozessoring noch nicht unterstützt.  

Bei 80% der games ist doch die Grafikkarte eh der limitierende Faktor, was soll man denn da mit noch wer CPU Leisunt (außer SETI rechnen ;D) ?
 
Zurück
Oben Unten