8. BOINC PENTATHLON 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Temperatur und Stromversorgung ist alles gut, die läuft auch bei 99% Auslastung von daher alles ok.
Ich weiß nicht mehr, aber war Einstein nicht auch sehr DP-Lastig? Das haben die Ja nicht sonderlich gut drauf die NV Karten ...

Die GPU von meinem A9600P braucht auch nur 1:50h ;)


@Magic
Nein die ist nicht mehr da ich bin aber trotzdem sehr überrascht aber im negativen von der GTX670 ... ich lasse sie aber weiter laufen weil wir ja mehr Power brauchen ;)

Nope, Einstein nutzt kein DP.
 
Dann wundert mich aber die Leistung der GTX670 umso mehr naja ist wie es ist ne ...
 
Ich mag die Action. Neue AMD Treiber installiert und rebootet. Und alles hochgeladen. Auch die Einsteins. Bis zum Start ist ja noch Zeit und so viel auf Halde bekam ich letztens nicht (war gerade durch also 1.5 Tage?)

Doch, die bunkern schon ein wenig. Die letzten beiden Tage ist der output von den üblichen 20Mio auf 15 Mio gesunken.
Pro Tag werden die also aktuell 5-10Mio zurückhalten und dann kommen noch jeweils die normalen Tagespunkte von 20 Mio dazu. Leicht wird das nicht, wenn ich sehe, dass bei uns eher 3 Mio üblich sind und davon bestenfalls 2-5 Mio am Tag gebunkert werden

Ich hab vorhin mal eine Übersichtstabelle @Einstein zu den teilnehmenden Teams und ihren Rekorden erstellt. Ihr Rekord liegt im Moment bei fast 33m/cr. Da wird uns Einiges blühen und das wird hart, weil echt viele Teams da mehr als gut dabei sind. Gerade eben auch Pentathlonunabhängig. Dazu kommt noch, dass es - glaube ich - Jeepers Lieblingsprojekt war. ^^

Hier die Tabelle, sortiert nach den meißten Credits pro Tag (bzw dem größten Bunker):

BHyQzlU.png


Ich kann allerdings keine Garantie für die Richtigkeit übernehmen.

edit: die average also durchschnittlichen Credits beziehen sich auf diesen Monat. Da sieht man gut, wie aktiv das jeweilige Team für Einstein rechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich werde jetzt nichts mehr ändern, aber die HD7790 wird irgendwie nicht ordentlich versorgt. Auch bei 2 Wuzen kommt keine Leistung, GPU-Z sagt das auch, Stromverbrauch liegt irgendwo bei 40W, Temperatur bei 37°C, beim Xeon lag das auf jeden Fall oberhalb von 80Watt und was bei 70°C.

Die kommt Dienstag auf jeden fall zurück ins Intelsystem.
 
Also, ich werde jetzt nichts mehr ändern, aber die HD7790 wird irgendwie nicht ordentlich versorgt. Auch bei 2 Wuzen kommt keine Leistung, GPU-Z sagt das auch, Stromverbrauch liegt irgendwo bei 40W, Temperatur bei 37°C, beim Xeon lag das auf jeden Fall oberhalb von 80Watt und was bei 70°C.

Die kommt Dienstag auf jeden fall zurück ins Intelsystem.

kann vorkommen das die karte bei zwei wus gleichzeitig nichts macht ^^
 
Also, ich werde jetzt nichts mehr ändern, aber die HD7790 wird irgendwie nicht ordentlich versorgt. Auch bei 2 Wuzen kommt keine Leistung, GPU-Z sagt das auch, Stromverbrauch liegt irgendwo bei 40W, Temperatur bei 37°C, beim Xeon lag das auf jeden Fall oberhalb von 80Watt und was bei 70°C.

Die kommt Dienstag auf jeden fall zurück ins Intelsystem.
Versuch mal ProcessLasso:

Erste Stufe: Nur installieren und nebenher laufen lassen.
Zweite Stufe: Der Projekt .exe die CPU Zugehörigkeit festlegen.
Dritte Stufe: Mit dem Programm ParkControl "Core Parking" deaktivieren

Have fun! 8)
 
Muss man sehen, den Lasso habe ich bislang noch nie eingesetzt *noahnung*
Andererseits wäre es eh nur, bis Einstein startet, dann kommt die wieder in ihren Steckplatz im Xeon und ordentlich Power. :D
 
also das win10 tablet braucht 7,8h pro wus von zika ;) aber dann liefert er auch 4 ab dank HT ;)
 
Muss man sehen, den Lasso habe ich bislang noch nie eingesetzt *noahnung*
Andererseits wäre es eh nur, bis Einstein startet, dann kommt die wieder in ihren Steckplatz im Xeon und ordentlich Power. :D
Wie viele Threads hat dein Opteron System?
Je mehr Threads desto länger dauert das Thread hopping (Ostern)
Also bis die Daten wieder im selben Cache Adress Bereich landen, kann es ein paar Zyklen dauern...*buck*
Das liegt aber an der Cache Größe und nicht an der Latenz, wie oft angenommen wird.

Ist nur ein Programm, wenn was schief läuft: ESC, ALT+F4 und beenden. ;D
 
Ich hab vorhin mal eine Übersichtstabelle @Einstein zu den teilnehmenden Teams und ihren Rekorden erstellt. Ihr Rekord liegt im Moment bei fast 33m/cr. Da wird uns Einiges blühen und das wird hart, weil echt viele Teams da mehr als gut dabei sind. Gerade eben auch Pentathlonunabhängig. Dazu kommt noch, dass es - glaube ich - Jeepers Lieblingsprojekt war. ^^

Das sind eindeutig Fakenews. *elch*

Es ist mein Lieblingsprojekt! *baeh*

VG Jeeper
 
#1 Gold 1 team statistics SETI.USA
#1 Gold 1 team statistics Planet 3DNow!
#3 Bronze 3 team statistics Team China
#3 Bronze 3 team statistics Overclock.net

cool 2 erste und 2 dritte Plätze;D...Ob diese Konstellation auch bis zum Schluss durchgehalten wird??? ;-)

@Crashtest
Wahnsinn:o wo stehen all diese deine Rechner ??? Weiter so ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Threads hat dein Opteron System?
Je mehr Threads desto länger dauert das Thread hopping (Ostern)
Also bis die Daten wieder im selben Cache Adress Bereich landen, kann es ein paar Zyklen dauern...*buck*
Das liegt aber an der Cache Größe und nicht an der Latenz, wie oft angenommen wird.

Ist nur ein Programm, wenn was schief läuft: ESC, ALT+F4 und beenden. ;D

Opteron 3280, also 8 Kerne, 8 Threads, im Moment 6x Zika, 2x Einstein - wobei ich auch schon für Einstein 0,5CPU+0,5GPU versucht habe, ist kein Unterschied. Der Lasso ist drauf und läuft.
 
Opteron 3280, also 8 Kerne, 8 Threads, im Moment 6x Zika, 2x Einstein - wobei ich auch schon für Einstein 0,5CPU+0,5GPU versucht habe, ist kein Unterschied. Der Lasso ist drauf und läuft.
Hm, versuch mal 4 Zicken und welches Unterprojekt bei Einstein?

Das ist doch so ein 8x 2,xGHz Opteron, not bad!
Cosmos@home lief nicht mit 4.7GHz@1.45Vcore (schade!) *great*
 
Einstein zu den teilnehmenden Teams und ihren Rekorden erstellt. Ihr Rekord liegt im Moment bei fast 33m/cr. Da wird uns Einiges blühen und das wird hart, weil echt viele Teams da mehr als gut dabei sind. Gerade eben auch Pentathlonunabhängig. Dazu kommt noch, dass es - glaube ich - Jeepers Lieblingsprojekt war. ^^

Da werd ich wohl gleich morgen beim i7 noch eine 7970 versuchen unterzubringen wenn ich denn schon kurz vom Netz nehmen muss sich das auch lohnen

...deibei wollte ich eigentlich meine Intel ssd nicht backen *buck*
 
Hm, versuch mal 4 Zicken und welches Unterprojekt bei Einstein?

Das ist doch so ein 8x 2,xGHz Opteron, not bad!
Cosmos@home lief nicht mit 4.7GHz@1.45Vcore (schade!) *great*
Begrenzt auf 4 Zicken: erledigt / aktuell hat er 2x gamma-ray am Wickel.

:o Gesamt-CPU-Last jetzt nur noch 65%
 
Begrenzt auf 4 Zicken: erledigt / aktuell hat er 2x gamma-ray am Wickel.

:o Gesamt-CPU-Last jetzt nur noch 65%
P.S. wenn Einstellunge im UEFI vorgenommen werden, immer checken ob auch alle Gehäuse Lüfter laufen, oder nicht im ZeroFanModus verhaaren. *chatt*
Ic dachte persönlich: nur MSI wäre bet(r)offen...*suspect*
 
@Karli

in Leipzig in meiner Wohnung (66m²)
Dual Opteron 2382
Dual Opteron 2427
Dual Opteron 2435
2x Ph2x1090
FX8150
AthlonIIx2
E350

in Leverkusen in meinem Zimmer (12m²):
10x Fujitsu Primergy MX130 S2 mit Opteron 3280
1x Opteron 3280 Brettrechner
2x Ryzen 1700
Opteron 6274
A8-3850
Athlon5350
C50

Und unterwegs A6-5200


Wie dies in Leverkusen aussieht, kannste hier und hier anguggn
 
Zuletzt bearbeitet:
@Windhund:
Was für ein Gehäuse? Gibt es sowas schon Gehäuse für Brettrechner - ja, benchtables.... ;D

So, was habe ich gemacht: Lasso eine Weile laufen lassen, dann versucht, die CPU zuzuordnen, die Zikas alle zu core 0-5 und Prio hoch, und die hsgamma zu core 6-7 Prio Echtzeit.
Geändert hat sich: Die core 0-5 sind höher belastet, 6-7 weniger, manchmal gar nicht. *noahnung*

Für die Last auf der Karte hatte das Null Auswirkung.
 
img9144p4nw5ox7md.jpg


*buck*
Mit ein wenig biegen und brechen sollte das gehen:D
 
@Miwa:
mit externem Netzteil für die GPU jaaa kann was gehen
 
Das hatte ich auch schon ;D Sogar mit zwei NTs. Massive Verbing zwischen den Schwarzen (sprich ordentliche Masseverbindung)
und GPU über das zweite. Ging astrein!
 
Moin, was ist den eine normale Zeit für ein Einstein-WU auf ner R9 290? Grüße
 
Ich würde trotzdem ein wenig RAM empfehlen *rofl*
 
Das hatte ich auch schon ;D Sogar mit zwei NTs. Massive Verbing zwischen den Schwarzen (sprich ordentliche Masseverbindung)
und GPU über das zweite. Ging astrein!

Bring mich nicht auf die Idee vom ein Rechner ein 6pol Kabel für die gts 250 abzuzweigen von der ich nicht mal weiß ob die Funktioniert;)

Bei der 7970 müsste ich leider die Seite rausflexen aber die find ja beim i7 hoffentlich noch Platz

Edit
Ich würde trotzdem ein wenig RAM empfehlen

Was meinste warum der nicht rechnet 8-(*elch**elch**traurig*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Windhund:
Was für ein Gehäuse? Gibt es sowas schon Gehäuse für Brettrechner - ja, benchtables.... ;D

So, was habe ich gemacht: Lasso eine Weile laufen lassen, dann versucht, die CPU zuzuordnen, die Zikas alle zu core 0-5 und Prio hoch, und die hsgamma zu core 6-7 Prio Echtzeit.
Geändert hat sich: Die core 0-5 sind höher belastet, 6-7 weniger, manchmal gar nicht. *noahnung*

Für die Last auf der Karte hatte das Null Auswirkung.
Moment, nicht UEFI sondern AI Suite Einstellungen an den Gehäuse Lüftern *oesi2*

Naja, 60°C mit 8x 4.7GHz sind eher selten, wenn die GPUs idle´n....
Keine Radiator Lüfter, also CPU passiv mit 4.7GHz@1.5Vcore *attacke*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten