8. BOINC PENTATHLON 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wäre dann ein eher GPU-affines Projekt, oder?
 
Nee, das war sicher ein Scherz... ansonsten wäre ich schon mal beim Marathon nicht dabei...

Marathon ist immer eine CPU-Disziplin. Will hier einer Seti@home auf einer CPU rechnen? Na also. keiner. :D

--- Update ---

Apropos Seti@home: So muss das aussehen, Laufzeiten bis zu 29.500s auf GPU !!!

Na gut, ist nur die Intel vom J1900 ;D (INTEL Intel(R) HD Graphics (1374MB) OpenCL: 1.2) aber sonst hat die ja gar keine Aufgabe.

--- Update ---

Nachricht vom Lagerverwalter: Er hat auch noch eine richtig schöne WU da mit LZ = 45.427s (Wow, 12,5h)
 
Ach mit meinen Fijis sind die erheblich fixer durch allerdings würde mein Energieversorger wohl freudensprünge machen wenn die 2 Wochen durchlaufen. ;D
 
Apropos Seti@home: So muss das aussehen, Laufzeiten bis zu 29.500s auf GPU !!!

Na gut, ist nur die Intel vom J1900 ;D (INTEL Intel(R) HD Graphics (1374MB) OpenCL: 1.2) aber sonst hat die ja gar keine Aufgabe.

--- Update ---

Nachricht vom Lagerverwalter: Er hat auch noch eine richtig schöne WU da mit LZ = 45.427s (Wow, 12,5h)
Da die CPU-Zeit sehr niedrig ist, kann man das machen.
Bei meinem E-350 war es sinnfrei. Der GPU-Thread hat einen ganzen CPU-Kern mitbelegt und war in Summe sogar langsamer als nur auf der CPU, wenn ich mich recht entsinne.
 
Ja, mein Reden. Das kann er gern mal nebenbei machen.

Und: ich habe vorhin mal einen Fritz!dect200 dazwischengeschaltet, der J1900 braucht bei 4 Threads WCG SCC1 + Seti auf GPU kaum 20 Watt.
Nicht zu fassen (zumal mit 3,5" HDDusw.)
 
Irgendwas muss ich mir mit der Be- und Entlüftung meines "Rechnerraums" einfallen lassen.
Das Außengebäude, auf dem die Solaranlage steht, hat aktuell 8°C.
Das andere Gebäude ist nur "rechnerbeheizt", aktuell nur der J1900 und der i7-4790T/GTX750ti.
Eigentlich sollten die 162 Watt fast nichts bewirken, trotzdem reicht es aktuell für 22°C.

Wenn ich da im Pentadingsda noch zwei weitere Rechner und deren GPUs anwerfe, tropft mir wieder der Teer vom Dach wie im letzten Jahr.
Ich muss da das Fenster rausnehmen und gegen eine Sperrholzplatte mit Lüftern drin ersetzen... oder sowas eben.
Das geht ja gar nicht.
 
Wenn ich da im Pentadingsda noch zwei weitere Rechner und deren GPUs anwerfe, tropft mir wieder der Teer vom Dach wie im letzten Jahr.
Ich muss da das Fenster rausnehmen und gegen eine Sperrholzplatte mit Lüftern drin ersetzen... oder sowas eben.

letztes Jahr war ja der Penta um 4 Wochen in den Vorsommer verlegt, normalerweise sollten dieses Jahr die Temperaturen moderater ausfallen.
Lüftung ist doch schon mal ein guter Ansatz.
Extra Lüfter in einem Fenster einbauen würde ich bei einem Aussengebäude nicht, das Dach von Innen dämmen und es wie die Mittelmeeranreiner (klassisch ohne AC) machen.
Die Gebäude wurden so gebaut das immer ein Luftaustausch stattfindet, bei deiner Laube wäre das dann ein einfacher Durchzug.
 
Wird Sylvester dabei sein?
 
Nun, es muss schnell gehen und einfach zu machen sein :D
Zur Not eben auch Fenster raus und Kanickeldraht reintackern.

Und damit auch meine SM-Seite nicht zu kurz kommt, habe ich eine Fritz!dect200 dazwischen gesteckt. Da kann ich mich daran ergötzen, wie die Kilowatts durchrauschen;D

--- Update ---

Wird Sylvester dabei sein?

Die Frage habe ich mir auch schon voller Angst gestellt, aber irgendwie sieht es nicht danach aus. Es wäre jedenfalls superschade.
Und es scheinen noch mehr unserer Großcruncher zu fehlen.

Das wird diesmal wirklich nicht einfach werden.
 
geht das Gejammer schon los ;D ....
man muss nicht immer Erster werden, aber schön wenn man es sich erkämpft hat. *attacke*
 
Irgendwer muss doch auch das Jammern erledigen, oder? ???

Kennst du einen, der das besser kann? :o
 
jetzt gibt es ja neue Regeln beim 8. Penta, beim Ablauf verstehe ich folgende nicht.
Während jede Disziplin um 00:00 UTC startet und endet, können die Projektbekanntgaben auch zu anderen Uhrzeiten (00:00 UTC, 06:00 UTC, 12:00 UTC, 18:00 UTC) erfolgen, sodass nicht manche Teams immer im Schlaf überrascht werden.
Soll das heissen das die Projektbekanntgabe früher bekanntgegeben wird? Im Nachhinein macht es ja wenig Sinn.
Dann wäre ja theoretisch heute 18:00 Uhr UTC die Bekanntgabe für den Maraton im MEZ Gebiet.

Wenn ich falsch liege, bitte korrigiert mich!
 
Ich denke, damit ist sowohl eine frühere als auch spätere Bekanntgabe möglich. Und die abweichende Zeit wohl zufällig.
 
Easy: Start und Ende immer 0:00 Uhr UTC. Die Bekanntgabe wird diesmal für mehr Chancengleichheit varieren, wird also nicht auf die Stunde genau 5 Tage vor Start bekannt gegeben.
 
;D dann kann ich ja doch ausschlafen.

BTW:
Wenn ich heute nicht den zweiten i7 reaktiviert kriege, wird der wohl auch nicht dabei sein.
Dann wird es bei i7-4790T/GTX750Ti = 24/7 und beim Lappy i7-3630QM = 12/7 bleiben.
Das ist ja schon jämmerlich. :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich heute nicht den zweiten i7 reaktiviert kriege, wird der wohl auch nicht dabei sein.
Dann wird es bei i7-4790T/GTX750Ti = 24/7 und beim Lappy i7-3630QM = 12/7 bleiben.
Das ist ja schon jämmerlich. :-/

dann mach Überstunden ....ähm freiwillige Mehrarbeit ;D , adnn grähmst Du dich nicht wenn man es hätte schaffen können.
Aber wie heisst das so schön:"Sie müssen nichts aber dürfen Alles!"
 
So, meine Damen und Herren... morgen früh geht es um 5.00 ab in den Urlaub. Der 24-Kerner passt auf die Wohnung auf, während der Zeit. Und wenn ich es einrichten kann, dann rechnet auch mein Laptop im Hotel/Ferienwohnung mit. Wie sind die Strompreise so in Italien? Vllt. kann ich ja auch bei BOINC.Italy den ein oder anderen Stecker ziehen ;)
Ab dem 12. oder 13. geht dann wieder Vollgas mit i7,i5 und C2. Sofern möglich, melde ich mich zwischendrin mal. Sonst muss ich die voraussichtlich 500 Seiten Race-Thread dann nachlesen :o
 
dann mach Überstunden ....ähm freiwillige Mehrarbeit ;D , adnn grähmst Du dich nicht wenn man es hätte schaffen können.
Aber wie heisst das so schön:"Sie müssen nichts aber dürfen Alles!"

So, einigermaßen geschafft, aber jetzt tobt im Rechnerraum die Update-Party ;D

Die reaktivierten PC's waren seit Oktober alle in Folie gewickelt und mit Silicagel gegen Unheil geschützt.
Die beiden Athlon 5350 muss ich mir eventuell noch morgen vornehmen, und von den Odroiden laufen leider auch erst zwei, aber City run ist ja noch ein paar Tage hin.
Wäre schon schön, wenn die Kleinen mal wieder richtig arbeiten können.
 
Aha, cosmology@home ist das Marathonprojekt und WCG startet parallel ab 5.5. den Stadtlauf mit OpenZika. Mögen die Spiele beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mich morgen mit einer News befassen, heute schau ich nur noch aus einem Auge...

Hat jemand die Hosteinträge für Cosmo?
 
Erste Erkenntnis. Genug WUs da, aber cosmology bricht die alle nach 2 sek ab. Will ne vbox mt haben, Vbox ist auch installiert, aber irgendwie lüppt das nicht. Naja, mal schauen...

Edit:
Bei cosmology scheint "camb_legacy" ohne vbox zu laufen, also werde ich nur die bei cosmology rechnen...

Edit2:
Ist wohl vom System abhängig. Auf einingen Rechnern laufen auch die anderen cosmology-Projekte, also beobachten, Leute, was bei Euch Fehlermeldungen verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, hab noch keine am laufen, WCG scheint mir nicht viel rausrücken zu wolllen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten